weg mit werbung

I

ibookerfuture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo, komme von winXP.
Dort habe ich die norton firewall, die hervorraggend werbung aus 90% der angesurften websiten filtert...funktioniert echt gut!

Nun da ich wahrscheinlich diese woche mein neues pb 12" bekomme:

Was gibt es für den Mac um ohne scheiß werbung entspannt im netz zu surfen?

Gibt es die norton firewall? Oder gibt es bessere sachen?

für alle tipps aufgeschloßen...
 
safari hat selber einen werbeblocker, der sehr gut funktioniert. noton gibt es auch für mac, ist aber der letzte dreck. ;) firewall hat osx an bord und funktioniert auch super.
 
Wie und wo muss man den Firewll eigentlich konfigurieren?
Oder hat der eine Grundeinstellung die genügt?
 
Systemeinstellungen -> Sharing und dann Firewall aktivieren. Was man braucht, vorher ankreuzen und gut ist. Nutze die Suche des Forums, da gibts auch viele Tipps bezüglich Firewall.
 
Was bringt denn eigentlich die Firewall für Mac OS X?
 
bezüglich werbung: was ist wenn ich nun mit firefox surfen will? der hat ja keinen werbe blocker???!!!
brauch ich dann also doch ein zusätzlichen werbeblocker? gibt es dazu empfehlungen?
 
@bebo: Nimm die Suche, dann erfährst Du alles über die Firewall.

@ibooker: hab kein firefox, kann dazu nix sagen.
 
gibt es unter versiontracker
einfach mal "block" eingeben. sind aber glaub ich nur als shareware zu haben. warum willst du den unbedingt firefox nehmen? safari kann doch alles und (meiner meinung nach) mindestens genau so gut.

tobi janning
 
Wie kann man bei Safari die Kennwörter und Passwörter von Webseiten speichern damit sie automatisch eingetragen werden wenn man die betreffende Website besucht?
 
@ caprice88
das läuft automatisch ab. safari erkennt seiten, auf denen du kennwörter usw eingibst. fragt auch immmer barv nach ob gespeichert werden soll
 
tobiasjanning schrieb:
gibt es unter versiontracker.
einfach mal "block" eingeben. sind aber glaub ich nur als shareware zu haben. warum willst du den unbedingt firefox nehmen? safari kann doch alles und (meiner meinung nach) mindestens genau so gut.

tobi janning

na 1. wegen taped browsing(mit dritter maustaste klicken und es offnet sich ein tap...man kann so super schnell surfen)
2. weil ich es schon kenne

geht es etwa bei safari auch?
 
ibookerfuture schrieb:
na 1. wegen taped browsing(mit dritter maustaste klicken und es offnet sich ein tap...man kann so super schnell surfen)
2. weil ich es schon kenne

geht es etwa bei safari auch?

Also Tabbed-Browsing kann Safari auch.

Ich finde ihn einfach angenehmer als andere Browser - u.a. weil bei kleiner Auflösung (1024x768) das Screenlayout schöner ist. Ich hab auf meinem iBook das Dock rechts, deswegen kann ich das Browserfenster vertikal so groß wie möglich machen, und horizontal geht mir keine Fläche für die Bookmarks ab, weil man da sozusagen komplett auf die Bookmarks umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
recht so, grabmeru
kannst du alles unter den einstellungen tabbed-browsing eintragen..
warum immer in die ferne(firefox) schweifen, wenn das gute(safari) so nah ist.
das program macht alles und kann alles. da würd ichj mir den download sparen..
tobi
 
cool, wenn das "tapen" sich beim mac auch auf die dritte maustaste legen läßt, dann brauche ich firefox wirklich nicht
 
seit wann hat den Safrai nen Werbeblocker und Firefox nicht. Was sind den das für Halbwahrheiten.

Weder Firefox noch Safari haben einen Werbblocker, der Werbung direkt aus der Seite herausfiltert. Beide haben aber nen PoPup-Blocker, der von Firefox kann für jede Seite individuell eingestellt werden, der von Safari leider nicht. Da gibt es leider nu ne globale Einstellung.
 
guten morgen!
langsam freunde ich mich an mit Safari. Schwanke aber immer noch zwischen Firefox und Safari. Wie kann man bei Safari die Adressleiste löschen? Bei mir kann ich www. eingeben und dann zeigt es mir alle Seiten an die ich je besucht habe! Das ist mühsam.
Gruss!
 
Mauki schrieb:
seit wann hat den Safrai nen Werbeblocker und Firefox nicht. Was sind den das für Halbwahrheiten.

Weder Firefox noch Safari haben einen Werbblocker, der Werbung direkt aus der Seite herausfiltert. Beide haben aber nen PoPup-Blocker, der von Firefox kann für jede Seite individuell eingestellt werden, der von Safari leider nicht. Da gibt es leider nu ne globale Einstellung.
Für Firefox gibt's aber AdBlock, das Werbung aus der Seite filtern kann. Zusammen mit dem (sehr guten) Popup-Blocker kann man so nervige Werbung hervorragend entsorgen.

Snoop
 
Caprice88 schrieb:
guten morgen!
langsam freunde ich mich an mit Safari. Schwanke aber immer noch zwischen Firefox und Safari. Wie kann man bei Safari die Adressleiste löschen? Bei mir kann ich www. eingeben und dann zeigt es mir alle Seiten an die ich je besucht habe! Das ist mühsam.
Gruss!

Verlauf > Verlauf löschen
 
Zurück
Oben Unten