Webstream - Radio aus dem Netz

C

Cordula

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Beeinträchtigt das meine Speicherkapazität oder sonst was - wird dabei irgendwas irgendwohin gespeichert?

Danke im Voraus u. LG,

Cordula
 
Wie bei jedem Programm das läuft, wird auch für dein Webradio Arbeitsspeicher gebraucht. Allerdings recht wenig, da die Programme nicht aufwendig sein müssen, und lediglich noch ein Puffer gebraucht wird, um den Radiostream zwischenzupuffern.

Normalerweise wird dabei nichts auf deine Festplatte abgespeichert.

Für die Wiedergabe von Webradio kannst du z.B. Itunes verwenden.
 
Wichtiger scheint mir der Hinweis, daß dabei nat. die Musikinformation aus dem Internet geladen werden muß. Ist im Prinzip wie ein endloser Downlaod zu verstehen. Wer mit Volumentarifen surft, muß dabei also auf die Datenmenge achten.
 
Zurück
Oben Unten