Web-Design - welches Programm?

Wie kann man denn das am besten erlernen?
Benutze seit kurzem NVU um einfache Newsletter zu gestalten, möchte aber gerne dazulernen.
 
Schau mal hier unter Weblinks. Da bekommst Du schon mal Informationen her. Als Programm benötigst Du einen Editor Deiner Wahl. Zum Beispiel Textedit.
 
Das wovon hier gesprochen wird!
wie man mit HTML und CSS umgeht.
Wie man auch ohne WYSiWYG eine Seite bastelt usw.
Dachte es geht hier darum.
 
Der Streit ob graphische Editoren gut sind ist müßig!

Die einen wollen die Codierung nicht lernen und ihnen ists egal ob das was iWeb da zusammenmurkst 10x länger lädt und technisch grausig ist. Denen zählt der Weg zum Ziel und der soll kurz sein.

Die Anderen haben den Anspruch nicht nur etwas abzuliefern sondern etwas Gutes und Durchdachtes abzuliefern das dann auch noch Vorteile bietet. Nur letzteres Klientel ist auch gewillt etwas dazuzulernen und kann überhaupt verstehen warum grafische Tools einfach ihre Grenzen haben!

Als ein Einstiegspunkt sei etwa diese Seite empfohlen:

http://www.css4you.de/

und nat.

http://de.selfhtml.org/

aber Vorsicht: Es gibt da Einiges zu lernen, etwas Geduld, Lernwillen und zeit sind da von Nöten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Netobjects Fusion 9
:suspect:

Ich denke, iWeb auf dem Mac ist genauso schrecklich wie das oberpeinliche NetObjects Fusion auf dem PC.

Wenn Du keine Ambitionen hast, jemals HTML per Hand selbst zu coden,
dann kannste getrost iWeb auf dem Mac benutzen und wirst auch morgen noch
furchtbaren Code ins Netz stellen.

Wenn Du einen guten Editor suchst, dann nimm doch bitte
Smultron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Zurück
Oben Unten