Web- Design als Hobby für Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huetschemann schrieb:
das mit dem logo bezieht sich auf yellows post---
zusammenfassung: er würde logos für eine , oder verschiedene zielgruppen bauen oder speziell für eine sehr schnelllebige zielgruppe - gamingbereich- da werden jegliche regeln der identifikation gebrochen... zu schnell..zu kurzlebig -ergo daher auch schnelle gestaltung (find ich auch nicht toll - ist aber nutzenorientiert)

aha!

warum ist das logo einer gamingseite schnelllebiger als das einer anderen seite? ich verstehe schon, dass es solche projekte teilweise nicht sonderlich lange gibt, aber dennoch steckt doch selbst dahinter, bzw. hier besonders die schaffung von immateriellen werten -> das ist doch auch quasi die basis eines clans, oder?

alles identifiziert sich mit dem "gruppen spirit" und dem "clan kürzel" usw. ...
selbiges müsste auch für das logo zutreffen?

für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Katana schrieb:
aha!

warum ist das logo einer gamingseite schnelllebiger als das einer anderen seite? ich verstehe schon, dass es solche projekte teilweise nicht sonderlich lange gibt, aber dennoch steckt doch selbst dahinter, bzw. hier besonders die schaffung von immateriellen werten -> das ist doch auch quasi die basis eines clans, oder?

alles identifiziert sich mit dem "gruppen spirit" und dem "clan kürzel" usw. ...
selbiges müsste auch für das logo zutreffen?

für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar ...

..bin ich mir nicht so sicher..
clans überleben, nach meiner meinung selten ein jahr oder länger - da logischerweise kein mensch sich so einem zeitintensiven system lange und vorallem ohne defizite in anderen bereichen widmen kann, darum glaube ich werden clans immer wiedere schnell auf und niedergehen...

ausnahmen bestätigen die regel,- und diese haben leider immer noch schlechte gestaltung in ihren öffentlickeitsauftritten.
 
huetschemann schrieb:
..bin ich mir nicht so sicher..
clans überleben, nach meiner meinung selten ein jahr oder länger - da logischerweise kein mensch sich so einem zeitintensiven system lange und vorallem ohne defizite in anderen bereichen widmen kann, darum glaube ich werden clans immer wiedere schnell auf und niedergehen...

ausnahmen bestätigen die regel,- und diese haben leider immer noch schlechte gestaltung in ihren öffentlickeitsauftritten.

mag sein. aber am anfang ... wenn die lebenssäfte des clans noch bzw. eben erst anfangen zu sprudeln ... und alle heiß darauf sind, wie eine bratwurst ...

da will man doch noch das "beste" für sich? und nimmt nicht einfach irgendwas ... wobei geschmäcker natürlich verschieden sind ...
 
huetschemann schrieb:
..bin ich mir nicht so sicher..
clans überleben, nach meiner meinung selten ein jahr oder länger - da logischerweise kein mensch sich so einem zeitintensiven system lange und vorallem ohne defizite in anderen bereichen widmen kann, darum glaube ich werden clans immer wiedere schnell auf und niedergehen...

ausnahmen bestätigen die regel,- und diese haben leider immer noch schlechte gestaltung in ihren öffentlickeitsauftritten.


dazu gehört dann wohl auch so etwas:

h_raptor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
dazu gehört dann wohl auch so etwas:

mehr von solchen kostbarkeiten auf den seiten unseres just zu bett
gegangenen hobby-designers:

HAL, ist jetzt Endlich gut?
Ich bitte dich auch hiermit, diesen link aus dem Forum zu Entfernen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, ist es Dir jetzt etwa peinlich? :cool:

Okay, wird gleich nach dem Aufstehen erledigt. Jetzt
muss ich leider ins Bett, da um 9.00 das Developer
Meeting von Apple im Berliner Interconti beginnt.

Gute Nacht. ;)
 
HAL schrieb:
Wie, ist es Dir jetzt etwa peinlich? :cool:

Okay, wird gleich nach dem Aufstehen erledigt. Jetzt
muss ich leider ins Bett, da um 9.00 das Developer
Meeting von Apple im Berliner Interconti beginnt.

Gute Nacht. ;)

Nein, Diskutiere bitte nicht, bitte mache es einfach. Ich wäre dir dafür sehr dankbar.

Für mich ist das Thema erledigt, wir haben verschiedene meinungen und ich versuche.. nein ich werde deine respektieren.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry HAL aber dein benehmen ist echt nicht nett, hoffentlich beobachtet ein moderator diese situation hier :mad:
 
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber was soll sein,
weg ist der Link und alle können zufrieden ins Bett gehen. Ich
für meinen Teil werde wach bleiben und freue mich auf einen
gepflegten Morgenkaffee im Interconti.
 
Hal, ich danke dir vielmals, ich möchte dich aber nochmal darum bitten, auch den Edit Grund nicht die URL zu erwähnen, ich wäre dir dafür wirklich sher dankbar.

MFG
Kevin

Ich hoffe auf dein verstäntniss, vielen Dank.
 
HAL schrieb:
Wie, ist es Dir jetzt etwa peinlich? :cool:

Okay, wird gleich nach dem Aufstehen erledigt. Jetzt
muss ich leider ins Bett, da um 9.00 das Developer
Meeting von Apple im Berliner Interconti beginnt.

Gute Nacht. ;)

wow, ich bin so beeindruckt -wieviel leute sind eingeladen,?,achso auch noch mehrere Tage ? und dann noch aus allen bundesländern ach HAL boring

:p
 
Warum eigentlich plötzlich diese Scheu? Ach was solls,
ist vielleicht auch wirklich besser so für Dich. Der Rest
des Freds ist ja schon amüsant genug.
 
Vielen Dank HAL, ich wünsche dir noch einen erholsammen Arbeitstag und lass dir den Kaffe schmecken.

MFG
Yellow
 
HAL schrieb:
Warum eigentlich plötzlich diese Scheu? Ach was solls,
ist vielleicht auch wirklich besser so für Dich. Der Rest
des Freds ist ja schon amüsant genug.

du bist echt ein menschenschinder, das lernt man früh in deinem proggerschuppen, hoffe ein admin sieht diesen fred noch...sowas gehört sich einfach nicht leute unter druck zu setzen und das in einer gemeinschaft.. pfui :eek:
 
huetschemann schrieb:
wow, ich bin so beeindruckt -wieviel leute sind eingeladen,?,achso auch noch mehrere Tage ? und dann noch aus allen bundesländern ach HAL boring

:p

jaja... *lach*


du bist echt ein menschenschinder, das lernt man früh in deinem
proggerschuppen, hoffe ein admin sieht diesen fred noch...sowas gehört
sich einfach nicht leute unter druck zu setzen und das in einer
gemeinschaft.. pfui

wie meinen? der druck kam doch von yellow, der mich
angefleht hat, den link auf seine seite zu entfernen. ist
doch nicht mein problem, wenn ihm seine arbeit plötzlich
peinlich ist... aber ich bin ja nicht so.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch nicht rundgeschliffen werden, ich bin eckig genug und durch meinen guten abschluss an einer der letzten modernen gestaltungschmieden in deutschland hatte ich das glück, in einem laden zu arbeiten der nix mit agenturen zu tun hat, sorry babe, aber wir sprechen hier von design und nicht tagsschubserei

so geh jetzt ins bett - aber so wie ich dich einschätze schiebst du noch ne kohle nach



:rolleyes: :D pepp
 
Ich bin selber member in einem Clan und kann Yellow & huetschemann nur beipflichten.
Und ich kann nur sagen das ich wirklich Froh bin das es solche Leute wie die beiden gibt.
Als Clan kann sich keiner ein Logo für >50 Euro leisten. Alleine deshalb schon weil keiner voraus sagen kann, wie lange der Clan besteht, was es für Frappierende Änderungen gibt. Z.B. Fusion mit einem Anderen Clan usw.
Ich glaube auch das Yellows Worte zum Thema Logo absolut nichts mit Corporate Design zu tun haben, wie es bei euch sicherlich der fall ist. Ein Firmen Logo ist etwas Total anderes als ein Logo für einen Clan. Ein Clan will etwas Modernes, peppiges haben. Eine Firma etwas zeitloses, Alleine schon die Entwurfs Möglichkeiten sind vollkommen verschieden (habe es selber mal versucht aber letzenendes doch gelassen)

Ich würde auch alleine schon der Sympathie wegen Yellow und huetschemann den Vorzug geben.
Die Firma in der ein Verwandter arbeitet *Gewaltiges Logistik unternehmen* hat sich letztes Jahr von einem Team von 3 Jungen Hoppy Designern eine Neue Homepage und ein Neues Firmen logo Entwickeln lassen. Sie sind vollkommen mit denen zufrieden und die Abgelieferte Qualität ist Super *poste keine URLs, Namen oder der gleichen* Und die 3 Wurden bei weitem nicht so gut bezahlt wie ihr es anscheinend werdet. Weder Auftragslage noch sonst was hat sich verschlechtert.
Jetzt wurden die 3 Wieder beauftragt eine Werbekampanie für das Unternehmen zu gestallten und was ich bisher davon gesehen habe, ist der Hammer!
Deren Homepage sah übrigens auch nicht besser aus als Yellow seine private.

Und ganz nebenbei HAL, deine Referenzen sehen bei weitem auch nicht unbedingt so gut aus, kenne da bessere von Leute die Weit weniger Zu können behaupten als du.
Bitte verstehe das als Kritik, nicht als an mache, aber wer Austeilt, muss auch einstecken können.
Und mit den kindischen Äußerungen hast immer noch du hier angefangen, nicht Yellow oder huetschemann. Ist nur gerecht wenn Yellow auf das Selbe Keller Niveau runtersteigt und sich Wehrt.

Ich würde vorsichtig sein HAL, Die Jugend ist schon oft Fehl eingeschätzt worden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, warum Yellow seine Page hier nicht veröffentlicht haben möchte. Immerhin würde man das auch mit Dir assoziieren und das stelle ich mir nicht unbedingt als fördernd vor. Vileicht har er ja aber auch ganz andere Gründe, wer weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry babe, aber wir sprechen hier von design und nicht tagsschubserei

pfff, design ist kein geschützter begriff und irgendwo fernab der praxis
ein diplom reissen macht dich nicht wirklich zum überflieger des jahres
sondern eher zu einem sich selbst überschätzenden newbie, der zwar
ein wunderbarer theoretiker sein mag, aber es praktisch erst einmal
beweisen muss. und solange du dein können nicht unter beweis stellst,
kannst du hier sonst was erzählen, am ende bist du immer noch ein junior
in den startlöchern des lebens, der erst einmal da hin muss, wo andere
bereits gewesen sind. ;)

in diesem sinne: gute nacht johnboy. :cool:
 
Lord Odin schrieb:
Und ganz nebenbei HAL, deine Referenzen sehen bei weitem auch nicht
unbedingt so gut aus, kenne da bessere von Leute die Weit weniger Zu
können behaupten als du. Bitte verstehe das als Kritik, nicht als an mache,
aber wer Austeilt, muss auch einstecken können.

passt schon. im gegensatz zu einigen mädels hier im forum kann ich
durchaus einstecken. was meine arbeit betrifft würde ich mal sagen:
alles eine form des subjektiven empfindens. meinen kunden gefällt
es und ich bekomme gutes geld für meine arbeit. und das sind für
mich persönlich die wichtigsten punkte.

nebenbei: es heisst "werbekampagne".


edit: das muss jetzt nochmal raus: sind yellow und odin
verwandt? ist es zufall das sie die selbe hardware haben?

nix für ungut ihr beiden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, danke für den Hinweis! Mal eben schnell verbessern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten