Web- Design als Hobby für Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yellow Stone schrieb:
Kein Wunder das Deutschland verkommt, wenn man schon Legastheniker auf Solch Billige art angreifen muss..

ich weiß nicht, ich weiß nicht ... aber nach legasthenie sehen deine postings irgendwie wirklich nicht aus :rolleyes:

und zu den kommentaren deiner "kritiker": es ist nun mal wie es ist --- sie haben recht, auch wenn es dir nicht gefällt. und sie haben nicht deshalb recht, weil sie die überdesigner oder sowas sind, sondern weil sie (wir) einfach bereits viel mehr erfahrung in dem metier gesammelt haben als du.

und darum ging es dir doch, oder? erfahrungen von menschen zu hören, die bereits ihren fuß oder gar beide in diesem sektor hatten/haben ...

ein logo für 50 euro ist für einen freelancer einfach nicht drin ...
ein web-auftritt für 200 euro ist für einen freelancer einfach nicht drin ...

nicht, weil man die reine "arbeit" nicht in der zeit leisten kann, sondern weil es sowohl vor- als auch nacharbeit gibt, die irgendwo bezahlt werden muss.
und die natürlich bereits mehrfach erwähnten anderen argumente ... (s.o.)

wenn man es "hobbymässig" für ein paar ocken machen kann/will und dabei zufrieden ist -> ok, dann soll man sich nicht abhalten lassen ...
wenn man davon leben muss/will, ist das alles von einem, wie der name schon sagt, professionellem standpunkt zu sehen ...

aber ich glaube nicht, dass du damit für irgendwen eine konkurrenz darstellst, es sei denn, deine fähigkeiten bzw. deine "erzeugnisse" rocken derartig, dass du damit die fähigkeiten der meisten anderen übertriffst ... dann wäre es aber einfach nur dumm, dafür nicht mehr geld zu nehmen, oder?

und solltest du, falls / wenn, einer der prutscher sein -> ein glück für die "profis" (wen auch immer) -> die dann zwar einen schwereren stand bei dem "verprellten" kunden haben, aber andererseits das gleichgewicht im universum wieder herstellen und auch entsprechend geld verdienen können ...

:D

* ich hoffe, es gibt für niemanden einen grund, sich jetzt in irgend einer form angegriffen zu fühlen(tm) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yellow Stone

Was ist denn nun schon wieder? Hast Du nicht selber betont, das Du Design
nur als Hobby betreiben willst ? Also, dann beschwere Dich nicht, wenn Du
entsprechende Kommentare bekommst. Kritikfähigkeit ist nicht gerade eine
deiner Stärken, oder? Mann mann mann.... :rolleyes:

ein logo für 50 euro ist für einen freelancer einfach nicht drin ...
ein web-auftritt für 200 euro ist für einen freelancer einfach nicht drin ...

nicht, weil man die reine "arbeit" nicht in der zeit leisten kann, sondern
weil es sowohl vor- als auch nacharbeit gibt, die irgendwo bezahlt werden
muss. und die natürlich bereits mehrfach erwähnten anderen argumente ...

wenn man es "hobbymässig" für ein paar ocken machen kann/will und
dabei zufrieden ist -> ok, dann soll man sich nicht abhalten lassen ...
wenn man davon leben muss/will, ist das alles von einem, wie der name
schon sagt, professionellem standpunkt zu sehen ...

aber ich glaube nicht, dass du damit für irgendwen eine konkurrenz
darstellst, es sei denn, deine fähigkeiten bzw. deine "erzeugnisse" rocken
derartig, dass du damit die fähigkeiten der meisten anderen übertriffst ...

und solltest du, falls / wenn, einer der prutscher sein -> ein glück für die
"profis" (wen auch immer) -> die dann zwar einen schwereren stand bei
dem "verprellten" kunden haben, aber andererseits das gleichgewicht im
universum wieder herstellen und auch entsprechend geld verdienen können
...

clap clap clap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hal, aus dem kontext gerissen klingts irgendwie fies >: )
 
@katana: Okay, damit hier niemand an seinen Tränen
erstickt, habe ich das Zitat entsprechend ergänzt. ;)
 
ich hatte zwar mehr den teil nach dem zitat gemeint, aber wir sind ja keine erbsenzähler hier : )
 
das ist seine art

Katana schrieb:
hal, aus dem kontext gerissen klingts irgendwie fies >: )
,

hal mag es eben menschen zu ärgern und hass zu säen, aber irgendwann wird er sturm ernten.

:mad: :mad: :mad: banana
 
Katana schrieb:
ich weiß nicht, ich weiß nicht ... aber nach legasthenie sehen deine postings irgendwie wirklich nicht aus :rolleyes:
ist delfakto aber so, wenns dir nicht past, lese es doch einfach nicht, Ignoriere es oder es nen Kecks.


Katana schrieb:
und zu den kommentaren deiner "kritiker": es ist nun mal wie es ist --- sie haben recht, auch wenn es dir nicht gefällt. und sie haben nicht deshalb recht, weil sie die überdesigner oder sowas sind, sondern weil sie (wir) einfach bereits viel mehr erfahrung in dem metier gesammelt haben als du.
Ja ja, die Alten können immer alles besser, die erfahrung ist das wichtigste, sonst noch was? Ideen, Krativität und Inovation interesieren ja nicht, hauptsache man hat erfahrung, ja ich weis ;)

Katana schrieb:
und darum ging es dir doch, oder? erfahrungen von menschen zu hören, die bereits ihren fuß oder gar beide in diesem sektor hatten/haben ...
Nein, absolut nicht, ich habe keinen nach seiner Meinung gefragt. Die frage war, ob ich mich dafür Steuerlich anmelden muss oder nicht. mehr nicht.

Katana schrieb:
ein logo für 50 euro ist für einen freelancer einfach nicht drin ...
ein web-auftritt für 200 euro ist für einen freelancer einfach nicht drin ...
Bin ich freelnacer? nein! habe ich behauptet einer sein zu wollen? nein? warum rennt nicht jeder mit nem Ipod rum? weis ich nicht, interesiert mich auch nicht, genau so wie die Auflistung hier.

Katana schrieb:
nicht, weil man die reine "arbeit" nicht in der zeit leisten kann, sondern weil es sowohl vor- als auch nacharbeit gibt, die irgendwo bezahlt werden muss.
und die natürlich bereits mehrfach erwähnten anderen argumente ... (s.o.)
Wovon genau keins auf mich zutrifft, aber egal…

Katana schrieb:
wenn man es "hobbymässig" für ein paar ocken machen kann/will und dabei zufrieden ist -> ok, dann soll man sich nicht abhalten lassen ...
wenn man davon leben muss/will, ist das alles von einem, wie der name schon sagt, professionellem standpunkt zu sehen ...
Ich will es weder Professionel machen, noch davon Leben, ich hab NIE etwa in der richtung behauptet, angedeutet oder der gleichen, alles was in der richtugn kamm, wurde einfach erfunden und gegenstandslos gegen mich verwendet.



Katana schrieb:
aber ich glaube nicht, dass du damit für irgendwen eine konkurrenz darstellst, es sei denn, deine fähigkeiten bzw. deine "erzeugnisse" rocken derartig, dass du damit die fähigkeiten der meisten anderen übertriffst ... dann wäre es aber einfach nur dumm, dafür nicht mehr geld zu nehmen, oder?
Habe ich mine Arbeiten bisher gezeigt? nein, habe ich davor? nein, geht man von Privaten projekten meiner Page von meinem Können aus? ja, ist das Falsch? Ja! will ich jemanden Kokurenz machen? Nein! Interesiert das Wehm? nein!

Katana schrieb:
und solltest du, falls / wenn, einer der prutscher sein -> ein glück für die "profis" (wen auch immer) -> die dann zwar einen schwereren stand bei dem "verprellten" kunden haben, aber andererseits das gleichgewicht im universum wieder herstellen und auch entsprechend geld verdienen können ...
Habe ich auch nur irgent etwas in dieser richtung verlautbaren lassen? Nein, Interesiert das hier jemanden? nein, man legt mir ja Wörter in den Mund die ich nie ausgesprochen habe.

Katana schrieb:
* ich hoffe, es gibt für niemanden einen grund, sich jetzt in irgend einer form angegriffen zu fühlen(tm) :cool:
Ach ne, gibt es nicht? :rolleyes:
 
wenn man aus dem norden kommt, ist man eine steife brise gewöhnt.
nur komisch, das ich (meistens :D ) recht habe mit dem was ich sage. ;)
 
Mein Gott Yellow, warum bist Du eigentlich so angepisst? Das ist hier
ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kundtut wie es
ihm passt. Wenn Du nicht in der Lage bist das zu erkennen oder zu
akzeptieren (wovon ich momentan eher ausgehe) solltest Du es lieber
vermeiden, eine Frage zu stellen. Vor allem dann, wenn über deine
Frage hinaus Anmerkungen erfolgen, die der Realität entsprechen.
 
HAL schrieb:
wenn man aus dem norden kommt, ist man eine steife brise gewöhnt.
nur komisch, das ich (meistens :D ) recht habe mit dem was ich sage. ;)

Ja Papa... :rolleyes:
 
Yellow Stone schrieb:
ist delfakto aber so, wenns dir nicht past, lese es doch einfach nicht, Ignoriere es oder es nen Kecks.

aua!

Yellow Stone schrieb:
Ja ja, die Alten können immer alles besser, die erfahrung ist das wichtigste, sonst noch was? Ideen, Krativität und Inovation interesieren ja nicht, hauptsache man hat erfahrung, ja ich weis ;)

ich habe nicht gesagt, dass die alten alles besser können ...
ich habe auch nicht gesagt, dass ideenreichtum, kreativität und innovation nicht wichtig sind ...

Yellow Stone schrieb:
Nein, absolut nicht, ich habe keinen nach seiner Meinung gefragt. Die frage war, ob ich mich dafür Steuerlich anmelden muss oder nicht. mehr nicht.

ok, dann war das mein fehler ... kein grund sich gleich so aufzuregen, brauner! ;)

Yellow Stone schrieb:
Bin ich freelnacer? nein! habe ich behauptet einer sein zu wollen? nein? warum rennt nicht jeder mit nem Ipod rum? weis ich nicht, interesiert mich auch nicht, genau so wie die Auflistung hier.

... warum füllt nicht jeder das vakuum zwischen seinen ohren?

Yellow Stone schrieb:
Wovon genau keins auf mich zutrifft, aber egal…

entweder oder -> egal oder nicht egal, das ist hier die frage ...

Yellow Stone schrieb:
Ich will es weder Professionel machen, noch davon Leben, ich hab NIE etwa in der richtung behauptet, angedeutet oder der gleichen, alles was in der richtugn kamm, wurde einfach erfunden und gegenstandslos gegen mich verwendet.

also willst du es doch amateurhaft machen?

Yellow Stone schrieb:
Habe ich mine Arbeiten bisher gezeigt? nein, habe ich davor? nein, geht man von Privaten projekten meiner Page von meinem Können aus? ja, ist das Falsch? Ja! will ich jemanden Kokurenz machen? Nein! Interesiert das Wehm? nein!

wo genau drückt dir denn der schuh? ich habe doch gesagt -> wenn dein kram rockt, dann rockt er -> alles andere ist unwichtig ... ich habe nirgendwo behauptet, du wärst unfähig, oder?

Yellow Stone schrieb:
Habe ich auch nur irgent etwas in dieser richtung verlautbaren lassen? Nein, Interesiert das hier jemanden? nein, man legt mir ja Wörter in den Mund die ich nie ausgesprochen habe.

offensichtlich neigst du selbst auch öfter mal dazu, anderen wörter in den mund zu legen, du schelm!

Yellow Stone schrieb:
Ach ne, gibt es nicht? :rolleyes:

nein, gibt es nicht ... solange man sich auf einer sachlichen ebene treffen *will* ...
 
HAL schrieb:
wenn man aus dem norden kommt, ist man eine steife brise gewöhnt.
nur komisch, das ich (meistens :D ) recht habe mit dem was ich sage. ;)

recht oder unrecht - wie wurde es mir vorgeworfen, der ton macht die musik und deine töne hören sich eigentlich nach gewehrfeuer an ...

was bringt es dir eigentlich, menschen, die vielleicht nicht so reden.- oder schreibgewandt sind, so zu malträtieren?

... ich bitte dich! - zum thema gestaltung; habe deine website gesehen - hihihi, also super, der content ist zusammen, jetzt könnt ihr ja mit dem gestalten anfangen.

oder überlasst das eher einer agentur, und ach ja lasst euch doch mal als "Programmierer" eine bessere navigation einfallen rotfl
 
HAL schrieb:
Mein Gott Yellow,
JA! Knie nieder.

HAL schrieb:
warum bist Du eigentlich so angepisst? Das ist hier
ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kundtut wie es
ihm passt. Wenn Du nicht in der Lage bist das zu erkennen oder zu
akzeptieren (wovon ich momentan eher ausgehe) solltest Du es lieber
vermeiden, eine Frage zu stellen. Vor allem dann, wenn über deine
Frage hinaus Anmerkungen erfolgen, die der Realität entsprechen.
Könnte daran liegen, das ich niemanden nach seiner meinung gefragt habe, mir aber jeder seine Meinung Aufzwingen wil die mir aber völlig egal ist. Auch das Scheinheilige witze über meine Lese Rechtschreibschwäche getätigt werden habe sicherlich nicht unerheblich dazu beigtragen. "toleranz?"

Und nein, weder die eine noch die Andere Kritik ist auch nur in irgent einer Form berechtigt. da irgent er weder weis was ich wirklich kann, noch meinen standpunkt respektiert und der meinugn ist, dass ich jetzt einen auf Freelancer machen will.
Auch das man mich als Kid bezeichnet finde ich nicht Lustig (nenne ich dich einen Alten Sack? nö also…)

Konstruktive kritik, sehe ich immer gerne, aber wenn es darum geht mir wie zu machen, das ich nicht weis wie ein Logo auszusehen hat, oder wie man Eine Website gestalltet, ist deplatziert zumal ich meinen Fokus sowieso auf nem ganz anderem geiet habe als die Pranger hier. auf meiner Privaten page sind Alte seiten für Clans, hat jemals einer von euch einen Website für einen Fun Clan gemacht und dafür 700 Euro kassiert? eher unwarscheinlich. aber es scheint ja keinen zu Interesieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es hat keinen Zweck sich weiterhin mit Yellow zu beschäftigen. Auf
der einen Seite will er bloss aus Hobby ein bischen Geld mit Webdesign machen.
Nennt man ihn daraufhin unprofesionell (was jemand der etwas auf Hobby-Basis
macht idR ist) reagiert er beleidigt, wird pampig und versteckt sich hinter seiner
vermeintlichen Legasthenie. Für mich sieht das eher nach Flüchtigkeitsfehlern
eines in Rage agierenden Menschen aus. Ausserdem kann man sich beim Schreiben
auch ein bischen zusammenreissen. Einmal lesen was man geschrieben hat bevor
man auf Antworten klickt, hat noch niemanden wehgetan.
 
@yellow

ich finde das du noch selbstbewusster umgehen musst mit dem thema legastheniker, es wird immer intolerante D****n geben, darum rege dich nicht darüber auf.

und von HAL kannst du nichts anderes erwarten, der stresst schon seit monaten die leute an - bitte ignoriere das -

im bezug auf logos für wenig geld zu fabrizieren, würde ich doch eher für dich auf der freundschaftsbasis bleiben, mein beruf ist designer (dipl.des.) und das speziell im kommunikationsbereich - darum ist so eine logoentwicklung im team extrem zeitaufwenig. trotzdem ist die idee gut für leute mit kleinem geldbeutel auch eine schöne ansprechende gestaltung zu liefern.

siehe hals firma die machen das genauso rotfl rotfl rotfl
 
HAL schrieb:
Ich denke es hat keinen Zweck sich weiterhin mit Yellow zu beschäftigen. Auf
der einen Seite will er bloss aus Hobby ein bischen Geld mit Webdesign machen.
Nennt man ihn daraufhin unprofesionell (was jemand der etwas auf Hobby-Basis
macht idR ist) reagiert er beleidigt, wird pampig und versteckt sich hinter seiner
vermeintlichen Legasthenie. Für mich sieht das eher nach Flüchtigkeitsfehlern
eines in Rage agierenden Menschen aus. Ausserdem kann man sich beim Schreiben
auch ein bischen zusammenreissen. Einmal lesen was man geschrieben hat bevor
man auf Antworten klickt, hat noch niemanden wehgetan.

Kannst, oder willst du es nicht verstehen?

Ich möchte eine arbeit ablegen, die 1. Den wünschen des Kunden entspricht, 2. Gut und Fehlerfrei ist. 3. auch mich zufrieden stellt.
Da ist weder Amateurhaft, noch professionel! das ist nichts anderes als gutes gewissenhaftes arbeiten zur zufriedenheit des kunden.

ich sehe es als Professionel an, wenn man dammit seinen lebensunterhalt verdient, wie z.B. Du. deshalb stehe ich auch nicht mit dir in Konkurenz und lege da auch erlich gesagt keinen wert drauf.
Und ja, natürlich bin ich verärgert. stell dir vor du hast ne Fette Warze auf der Nase und alle lästern darüber, ist genau das selbe.
 
Könnte daran liegen, das ich niemanden nach seiner meinung gefragt habe ...

Jetzt wird es aber langsam peinlich für Dich, und was ist das hier?

Muss ich für So was eine richtige Agentur gründen?
Muss ich dafür massig steuern Zahlen?
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?
Ich wäre für Antworten auf meine Fragen, sehr Dankbar.

Also für mich sieht das irgendwie danach aus, als
wenn jemand die Meinung anderer hören möchte.

:cool:
 
huetschemann schrieb:
@yellow

ich finde das du noch selbstbewusster umgehen musst mit dem thema legastheniker, es wird immer intolerante D****n geben, darum rege dich nicht darüber auf.

und von HAL kannst du nichts anderes erwarten, der stresst schon seit monaten die leute an - bitte ignoriere das -

im bezug auf logos für wenig geld zu fabrizieren, würde ich doch eher für dich auf der freundschaftsbasis bleiben, mein beruf ist designer (dipl.des.) und das speziell im kommunikationsbereich - darum ist so eine logoentwicklung im team extrem zeitaufwenig. trotzdem ist die idee gut für leute mit kleinem geldbeutel auch eine schöne ansprechende gestaltung zu liefern.

siehe hals firma die machen das genauso rotfl rotfl rotfl

Auf HAL gebe ich soweiso nichts.
Bei den logos hat sich ja auch heraus gestellt, das Halo volkommen am Tehma vorbei Brasselt. er speicht von Firmen Logos, ich von Clan Logos. dazwischen liegen Dimensionen die er nicht zu kapieren scheint.
 
HAL schrieb:
Jetzt wird es aber langsam peinlich für Dich, und was ist das hier?



Also für mich sieht das irgendwie danach aus, als
wenn jemand die Meinung anderer hören möchte.

:cool:

Tust du nur so oder biste tatsächlich…

3 Fragen auf die man mit Ja, nein, oder mit einer ungefären summe antworten kann.
Hätte ich nach einer meinung gefragt, Hätte ich das bei weitem anders Formuliert.

Sach ma tut das nicht langsam weh HAL? ich glaubs einfach nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten