Watt'n'nu'schon wieder? Sierra und "Leider steht für dieses Video keine auf Ihrem Gerät abspielbare

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
2010 Macbook mit dem aktuellen macOS Sierra und keinerlei Besonderheiten.

Wenn ich auf Spiegel Online ein Video anklicke, dann kommt die Meldung "Leider steht für dieses Video keine auf Ihrem Gerät abspielbare Datei zur Verfügung.".

Bin ich in Idiotenland? :confused: :( o_O :motz:
 
Habe ich mit Safari 10 unter EC.
Musst den Flashplayer wieder aktivieren.

Gibt halt noch jede Menge Seiten mit Flash..

Bei Safari >Einstellungen Sicherheit > und dann Internet Plugins und dann für die Seite erlauben.

Oder nicht, aber dann bleibst duster..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Habe bei mir auch kein Flash aber die Videos werden abgespielt, ich gehe mal davon aus das bei mir ein Java Player verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Habe auch Probleme mit Safari 10.0 auf El Cap, Youtube etc geht nicht kann auch nicht auf HTML umstellen.
Wie bekomme ich diesen tollen Browser wieder dazu es zu tun.
 
So habe jetzt wieder Flash aktiviert, wollte ich eigendlich lassen. Auf Youtube sollte doch fast alles in HTML sein oder irre ich mich da?
 
2010 Macbook mit dem aktuellen macOS Sierra und keinerlei Besonderheiten.
Wenn ich auf Spiegel Online ein Video anklicke, dann kommt die Meldung "Leider steht für dieses Video keine auf Ihrem Gerät abspielbare Datei zur Verfügung.".

Hast Du eine Ad-Blocker an?
Bei mir heisst es immer "Videoformat wurde nicht erkannt".

Dafür muss ich dann immer den Chrome starten.
Da sind zwar auch Ad-Blocker eingetragen, aber er funktioniert augenscheinlich besser.

Auf Youtube sollte doch fast alles in HTML sein oder irre ich mich da?

Yep.
 
Scheinen wohl einige Probleme zu haben, kann ich hier auf dem Testsystem aber nicht nachvollziehen. Weder bei SPON noch bei YouTube. Ich habe wie schon geschrieben das Flash PlugIn nicht installiert* und habe keine Probleme. Das einzige was ich installiert habe ich Java 8 u.a. auch für die CS6 ansonsten ist alles "Werkszustand".

*hier gibt es auch oft Problem wenn es installiert, aber nicht aktiviert ist oder eine ältere Version von Apple deaktiviert wurde, dann klappt die Umstellung auf html5 bei einigen Seiten nicht.
 
Kann nichts entdecken. Würde es was bringen Safari erneut zu installieren?
 
Ich denke eher nicht. Hast du in den Systemeinstellungen Flash? Was hat du in den Internet PlugIns (Macintosh HD > Library > Internet Plug-Ins) ich habe dort nur "JavaAppletPlugin.plugin" und "Quartz Composer.webplugin".

Apropos Erweiterungen, da habe ich "Ghostery", "Adguard AdBlocker" und "1Password"
 
Jetzt geht bei safari gar nichts mehr ich bügle jetzt mal das Combo drüber ansonsten fliegt er aus dem Dock.
Melde mich.
 
Hast Du eine Ad-Blocker an?
Ja, habe ich: Adguard.

Aber nachdem ich Flash wieder aktiviert habe (die Sierra-Installation hatte es anscheinend - frecherweise - deaktiviert), tun's die Videos wieder.
Da sind zwar auch Ad-Blocker eingetragen, aber er funktioniert augenscheinlich besser.
Ich empfehle Adguard zu probieren (früher hatte ich Adblocker). Ist kostenlos.
 
Wenn man sich das alles hier durchliest, dann könnte man auf die Idee kommen, dass Apple eine an der Klatsche hat. Nicht im Sinne von dumm (ganz gewiss nicht!), sondern im Sinne von megaextrem unverschämt... :motz:
:motz:

So schlimm kann sogar Microsoft nicht gewesen sein, aber mein Alzheimer erlaubt mir keine Erinnerung an die Zeiten vor 2006... :confused:
 
Wenn man sich das alles hier durchliest, dann könnte man auf die Idee kommen, dass Apple eine an der Klatsche hat.

Das fällt Dir jetzt schon auf? Tim gendert in meinen Augen zu viel rum, bekommt es aber nicht geregelt. Steve war zwar auch nicht von schlechten Eltern, aber imho zehrt Apple immer noch von seinem tun.

Das wird sich irgendwann rächen. Man könnte sich ja zur Abwechslung auf die Betriebssysteme der Desktop Rechner kümmern, allerdings scheint das nur noch ein Abklatsch zu iOS zu sein. Aber was wirklich neues oder einen guten Service kann man nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Sehr seltsame Frage...

Weil Apple der Oberverantwortliche dafür ist, dass ich - bei einigermassen un-esoterischem Verhalten - mein Notebook einschalte und Standard-Seiten eines Standard-Webanbieters lesen kann.
 
Wieso seltsame Frage, Apple blockiert schon sein einiger Zeit veraltete Flash PlugIns, demnach sollte man wenn man schon dieses Format unterstützt, darauf achten das immer die neueste Version installiert und aktiviert ist. Oder man lässt es eben komplett weg, kann vereinzelt keine Videos sehen aber den Großteil eben ohne dieses PlugIn.
Wo Apple genau hier einen an der Klatsche haben soll, erschießt sich mir nicht. In anderen Bereichen kann man da durchaus zustimmen, so ist das ja nicht ;)
 
Chrome hat ein eigenes Flash installiert, deshalb tauchen derartige Probleme nicht auf. Der einzige Grund übrigens, warum ich diesen Brauset installiert habe.
 
Zurück
Oben Unten