watchOS 9.2 ist da

Wenn Sie bei Auslandsreisen Roaming-Probleme haben
Vergewissern Sie sich, dass die Option "Automatisch festlegen" aktiviert ist. Aktiviere den Flugmodus für etwa 30 Sekunden. Deaktiviere ihn dann wieder, und lasse das iPhone automatisch das beste Netz auswählen. google

Vielleicht funktioniert es auch mit AW.
 
Bei Timo liegt es daran dass sie in Z kein Voip Abkommen mit dem hiesigen Anbieter haben.
 
Bin grad in Zypern, mit Vodafone verliert die Uhr dauernd die Verbindung. Ist mir zum Glück nicht so wichtig. Schlimmer ist, dass seit WatchOS 9.5 der Akku keine 12 Stunden mehr hält. Keine Ahnung woran es liegt. WLAN und Mobilfunk habe ich schon Testweise abgeschaltet, 30 Minuten Training mache ich pro Tag. Heute um 7 Uhr mit 100% umgelegt, jetzt 16:25 Uhr noch 23% 🤷🏻‍♂️

Bin zwar nicht in Zypern, aber habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wundere mich seit Tagen warum die Uhr regelmäßig nachmittags schon fast leer ist, obwohlich mir eigentlich sicher war sie morgens geladen zu haben, und ich vorm Sport nocheinmal nachladen muss.

Gerade stelle ich fest, dass es ein Watch OS 9.5.1 gibt, vielleicht ist das Bugfix.
 
Von der AW Version passt es nicht, trotzdem:

"ich kann bestätigen, dass die finalen Version von watchOS 9.2 und iOS 16.2 dazu führen , dass auf der Uhr unter den Mobilfunkeinstellungen nun Datenroaming aktiviert werden kann.

Gleichfalls kann ich bestätigen, dass es hier in Spanien trotzdem nicht funktioniert. Auf der Uhr erschien nach einen Neustart, das grüne Mobilfunksymbol für genau eine Sekunde.....und dann ist es auch schon wieder weg.


Status: keine Verbindung.



Das scheint bei Vodafone eine kompliziertere Kiste zu werden."

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/International-Roaming-f%C3%BCr-die-eSIM-in-der-Apple-Watch/td-p/3010463/page/3
 
Bin zwar nicht in Zypern, aber habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wundere mich seit Tagen warum die Uhr regelmäßig nachmittags schon fast leer ist, obwohlich mir eigentlich sicher war sie morgens geladen zu haben, und ich vorm Sport nocheinmal nachladen muss.

Gerade stelle ich fest, dass es ein Watch OS 9.5.1 gibt, vielleicht ist das Bugfix.
Bei mir hat das Update nichts gebracht, Uhr heute früh um kurz vor 7 Uhr bei 100% angelegt, ca. 45 Minuten trainiert (schwimmen und walken), 16:30 Uhr Akku bei 12%.
Mobile Daten sind ausgeschaltet, keine Musik gehört, Uhr war zeitweise im Hotel WLAN.
 
Der verlinkte Help-Artikel ist aus Nov 2022.

Inzwischen hat VF Roaming bei AW freigeschaltet und funktioniert ohne Probleme
Freigeschaltet ja, ohne Probleme in Zypern definitiv nein. Die Verbindung bricht immer wieder ab. Total unzuverlässig, gut das es mir im Urlaub nicht so wichtig ist. Beim Laufen Musik hören, die nicht auf die Uhr geladen wurde, ist nicht möglich.
 
Freigeschaltet ja, ohne Probleme in Zypern definitiv nein. Die Verbindung bricht immer wieder ab. Total unzuverlässig, gut das es mir im Urlaub nicht so wichtig ist. Beim Laufen Musik hören, die nicht auf die Uhr geladen wurde, ist nicht möglich.
Dann ist das aber ein Thema in Zypern bzw der zypriotischen Netzabdeckung
 
Dachte halt, die AWU haben 5G. Das die Watch 5G hat oder nur 4G, findet man in der Beschreibung eigentlich nicht, nur ein Hinweis:
"18 Stunden Batterielaufzeit mit LTE", was eigentlich alles oder auch nichts bedeutet.
 
Dachte halt, die AWU haben 5G. Das die Watch 5G hat oder nur 4G, findet man in der Beschreibung eigentlich nicht, nur ein Hinweis:
"18 Stunden Batterielaufzeit mit LTE", was eigentlich alles oder auch nichts bedeutet.
Nein, da gibt es eigentlich kein Vertun. AWU ist bzgl Mobilfunk eindeutig mit LTE und UMTS spezifiziert
UMTS ist UMTS (aka 3G); LTE ist LTE (aka 4G/+) und 5G ist 5G


1685712657421.png
 
Ich kann nur sagen, das meine AW7 ohne Probleme in diversen (F; A; SLO; NL) EU Länder roamt

Ich gehe davon aus, dass Du die Klaviatur der "Self-Fixes" durch gespielt hast ...
Welche Steps meinst Du?
Meine AW7 funktioniert leider aktuell nicht stand-alone in CZ, Tschechien. Vodafone sagt es müsste gehen, Apple sagt müsste gehen, Roaming am Handy und der Watch sind aktiviert (grün).
Kompletter Neustart der Watch hat nichts geändert.
Gibt es noch ein Detail, dass ich checken könnte oder probieren sollte?
 
Habe jetzt auch ein Problem mit der AWU2 und VF in SLO.
Bei meiner alten AW hat Roaming ohne Probleme in SLO funktioniert.
Mit der AWU2 habe ich keine Verbindung erhalten. Und habe die eSIM deshalb gelöscht um diese wieder neu zu installieren und nun bekomme ich folgenden Hinweis wenn ich die eSIM hinzufügen will. Es wird mir gar nicht mehr die Option angeboten.

Tarif natürlich unverändert Red Prime Business

Ofter mal was neues ....
Jemand eine Idee?

1699120988502.jpeg
 
Zurück
Oben Unten