watchOS 2 Beta 4

@pmau der Test funktioniert aber nur mit iMessage da die Apple ID der einzig eingebundene Account über die Watch App des iPhones auf die Uhr übertragen wird. Bei Mail und anderen Apple ID fremden Diensten hat meine keinen Connect.
 
Mein iPhone ist bereits gelöscht, Uhr ist mit watchOS1 jetzt ganz allein.

Erfreulicherweise läuft Siri noch und ich kann sogar Erinnerungen erstellen! Geht übrigens bereits in zwei bekannten W-LANs, morgend kann ich das W-LAN in der Arbeit testen.

Ich kann auch nach dem Wetter fragen... :D - Die Wetter App geht zwar nicht, Siri kann mir aber helfen.
 
Wenn außer Reichweite, erfolgt die Benachrichtigung idR auf dem iPhone.
Bei einem Re-Connect erfolgt aktuell mit watchOS2b5 keine erneute Benachrichtigung auf der Watch.

danke für die info und schade das dies nicht angepasst wurde. folgendes szenario wäre für mich interessant: ich lasse meist mein iphone in meiner umhängetasche, wenn ich dann auf arbeit durchs haus renne verliert die watch ab und an die verbindzung zum iphone. wenn ich nun zurückkomme muss ich also wie "früher" auf das iphone schauen ob es was neues gibt. hier wäre eine benachrichtigung ganz gut nach dem motto: es sind neue nachrichten in deiner abwesenheiten eingetroffen. es müssen ja nicht alle 20 whatsapp nachrichten usw gezeigt werden
 
habe nun watchos 2 goldmaster installiert und macht erst mal einen guten eindruck. wird allerdings erst nächste woche interessant wenn dann auch apps kommen. das update dauerte allerdings recht lange (knapp 30min). die apple watch app auf dem iphone hat ziemlich viel batterie gezogen .. am besten beendet ihr die nach dem update manuell.
 
Guter Eindruck.. in wie fern? Wenn die Apps noch nicht verfügbar sind.
 
Wie schaut es denn mit der Wetter/Karten-App usw aus? Laden diese spürbar schneller?
 
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen zu WatchOS 2 GM. Da ich erst morgen Abend wieder an meinem Rechner bin, würde mich interessieren ob ich das benötigte Profil um die GM installieren zu können, auch über die Webseite von dem Apple Public Beta Programm downloaden kann. Dort bin ich angemeldet, habe jedoch keinen Entwickler Account. Ich möchte das Configurations Profil nur ungern über mir nicht bekannte Quellen herunterladen. Zweite Frage. Lässt sich denn über WatchOS 2 nun das WLAN Netzwerk auch direkt über die Uhr einrichten oder greift die Watch nach wie vor über das iPhone darauf zurück. Das hat bei mir nämlich unter der 1.0.1 nur sporadisch funktioniert.

Besten Dank!

Gruss
 
Die Uhr verbindet sich mit dem WLAN wenn Bluetooth nicht vorhanden/außer Reichweite ist.
Das iPhone muss aber schonmal in diesem Netz gewesen sein, da die Watch nachwievor die Verbindungsdaten vom iPhone bezieht.
Die Watch selbst (mit watchOS2) kann aktuell keine neue Vebindung selbst herstellen.
Funktionsfähig sind dann Dienste und Services die über die Apple ID laufen.
 
Bald ist Mittwoch! :)
Erste native Apps sind scheinbar schon im App Store gelandet.
 
dank euch beiden. ich warte dann mal ab was noch kommt. hoffe das runtastic und co hier kommen und die sensoren nutzen.
 
Zurück
Oben Unten