watchOS 2 Beta 4

K

Knibbels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Public Beta 2 auf dem iPhone 6 sehr zufrieden bin, möchte ich gerne einen Blick auf watchOS 2 riskieren. Ich denke, in der 4ten Stufe ist dieses brauchbar geworden mittlerweile und das Risiko, kein Downgrade bis zum Final Release machen zu können, ist mir bewusst.
Welche Möglichkeiten habe ich, ohne Entwickleraccount ?

Liebe Grüsse

Olli
 
Entwickler Account erstellen.
 
Und was ich so in Entwicklerkreisen zu lesen bekomme, ist WatchOS 2.0 Beta 4 weit entfernt von der Stabilität von iOS 9 Beta 4.
 
Hallo
Hier wird beschrieben wie du die beta 4 installieren kannst ohne Entwickler Account.
Watch Config File musste ich mit Firefox laden mit Safari hats nicht funktioniert.
WatchOS 2 Beta 4 funktioniert bei mir sehr gut und ist stabil.
Downgrade auf die alte Version ist ohne einschicken nicht möglich, also gut überlegen ob es dir Wert ist.
Viel spass damit.
 
Und was ich so in Entwicklerkreisen zu lesen bekomme, ist WatchOS 2.0 Beta 4 weit entfernt von der Stabilität von iOS 9 Beta 4.

kann ich bestätigen. Wir haben diese Version zu Testzwecken installiert (um eigene Apps zu erweitern) und diese Beta ist "nicht so der Bringer".
 
Da ich jetzt zwei Wochen ohne iPhone sein werde überlege ich meine Uhr etwas selbstständiger zu machen mit der öffentlichen watchOS2 Beta 5...

Zurück kann man dann ja nicht mehr, besteht die Gefahr das die Uhr dann gar nicht mehr läuft oder ist man eher von ein paar Bugs geplagt und eventuell nicht ganz optimaler Akkulaufzeit? Weil das würde ich dann in kauf nehmen falls die Remote App, Wetter, Siri etc. dann direkt auf der Uhr und in den bekannten W-LANs läuft, bzw. die Remote App direkt mit iTunes am Mac kommunizieren kann. Damit die Uhr in der Zeit halt nicht komplett unbrauchbar wird und ich zumindest noch Wetter Infos und ein paar Sachen hab.
 
Geht nur wenn du auch auf dem iPhone iOS9b5 hast.
Und selbst dann kannst du das mit dem WLAN vergessen, da dies nur funktioniert, wenn iPhone und Watch sich im gleichen Netzwerk befinden. Es gibt auf der Uhr keine Option, sich explizit mit einem WLAN verbinden zu können.
Generell ist diese WLAN Option unter watchOS2b5 mMn unbrauchbar.
Selbst mit einer aktuellen AirportExtreme kommt da keine Verbindung zwischen Watch und WLAN zu Stande...
BTW für die Watch gibts doch aktuell keine PublicBeta, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auf dem iPhone ja die Beta installieren, dann die Beta auf der Uhr (gibt eine Publicbeta soweit ich weis) und dann wieder das normale iOS aufs iPhone vor dem Einschicken. Oder?

Also bei meiner Fritzbox verbindet sich die Watch wenn ich am iPhone BT aus mache. Mit watchOS2 müsste das dann doch auch gehn und Apps wie Wetter auch so ohne iPhone laufen, oder nicht?
 
Kann da vielleicht noch Jemand was genaueres dazu sagen? Würd gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt die Beta drauf zu machen und die Uhr dann ohne iPhone was kann.
 
Kann da vielleicht noch Jemand was genaueres dazu sagen? Würd gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt die Beta drauf zu machen und die Uhr dann ohne iPhone was kann.

Das ist eine Beta für Entwicker. Die Apps machen auf der Uhr erstmal gar nichts anders. Nur DEINE Apps.

Die Music App ist anders, der Rest scheint so zu sein wie immer.
Man kann eigene Complications für Watch Faces entwickeln.
Mehr fällt erstmal nicht auf, mir zumindest nicht.

Das Aufspielen der Beta dauert gefühlt übrigens ewig und ein Restore aus dem Backup kann ich nicht empfehlen.
Bei mir ging die Beta erst gut nachdem ich die Uhr neu aufgesetzt habe.
 
3.Party Apps gibts natürlich noch keine native, aber ich dachte zumindest die offiziellen wie Wetter gehn dann standalone?! Ansonsten ist das eine rießen Enttäuschung :eek:
 
3.Party Apps gibts natürlich noch keine native, aber ich dachte zumindest die offiziellen wie Wetter gehn dann standalone?! Ansonsten ist das eine rießen Enttäuschung :eek:

Wieso Enttäuschung? Ist doch nicht das Release.
 
ich versteh auch nicht wie man entäuscht sein kann von einer software die noch nicht rausgekommen ist.. ich hätte mir auch gern die beta installiert, da ein downgrade wie unter ios nicht ohne weiteres machbar ist, habe ich es dann doch mal sein lassen.
 
Nein, geht nicht. Die AppleWatch wird auch mit watchOS2 NICHT zu einem Standalone-Gerät.
Von daher kannst du dir den Aufwand sparen.
Und ja, der Update-Prozess für die Uhr läuft über das iPhone und dauert eine gefühlte Ewigkeit (vergleichbar mit dem Update eines iOS Gerätes). Die AppleWatch erhält ihre systemrelevanten Daten ausschließlich vom iPhone - ist das iPhone nicht in BT Reichweite und/oder befindet sich nicht im gleichen WLAN, kann sich die Uhr nicht selbstständig verbinden.
 
Geht es eigentlich mittlerweile mit Watch OS 2 das wenn man aus der Reichweite des iPhones war und zurück kommt alle verpassten Benachrichtigungen auf einmal auf das Gerät kommen oder hat sich hier nichts geändert?
 
Geht es eigentlich mittlerweile mit Watch OS 2 das wenn man aus der Reichweite des iPhones war und zurück kommt alle verpassten Benachrichtigungen auf einmal auf das Gerät kommen oder hat sich hier nichts geändert?

Das soll doch gar nicht so sein? Die Benachrichtigungen sind ja da, aber man wird nicht alarmiert.
Das wäre ja furchtbar wenn die Watch dann 20 mal klingelt ...
 
Wenn außer Reichweite, erfolgt die Benachrichtigung idR auf dem iPhone.
Bei einem Re-Connect erfolgt aktuell mit watchOS2b5 keine erneute Benachrichtigung auf der Watch.
 
Um das mit dem WLAN mal eben zu verdeutlichen: Die Watch übernimmt immer die Authentifizierung des WLAN's mit dem das iPhone verbunden ist.
Die Music App lädt zum Beispiel Titel über WLAN ohne das iPhone.

Wechselt man aber das WLAN - wenn man ohne iPhone ins Büro fährt - kennt die Watch das WLAN trotzdem nicht weil sie nur einen WLAN Schlüssel kennt.
Nämlich den vom iPhone.

Die Uhr kann schon eigenständig Daten übertragen. Diese laufen nicht alle über das iPhone und dann über BT.
Aber WLAN funktioniert nur wenn sowohl iPhone und Uhr mal im selben WLAN waren.

Der Test: Man schaltet Wifi und BT am iPhone aus. Das rote "nicht verbunden" Symbol erscheint.
Musik laden geht nicht. iTunes Library fehlt.

Der zweite Test. Man schickt eine neu iMessage per Spracherkennung.
Funktioniert.

Wohl gemerkt: iPhone im Airplane Modus aber Watch war mit dem iPhone im selben WLAN.
 
Die Beta ist ja schon fast das Endprodukt, da wrden noch Bugs behoben etc. aber es kommen wohl kaum noch ganz neue Funktionen dazu.

@pmau:
Danke für die detaillierte Erklärung!
Kann die Uhr also nur ein einziges W-LAN merken und nicht mehrere? also z.B. das zu hause, bei der Arbeit, Kumpel etc. - wenn man vorher halt irgendwann mal mit Uhr und iPhone an den Orten war und im Netz.

Das wär schon enttäuschend und macht die Funktion dann auch etwas nutzlos :( Wenn man dann mal sein iPhone nicht dabei hat oder der Akku leer ist geht dann ja nichts mehr... :/
 
Man darf nicht vergessen dass das die erste Generation der Apple Watch ist ...
Das da aufgrund der Hardware nicht sehr viel kommen kann war mir persönlich klar.
Ich wollte sie halt nur haben um zu schauen was Apple sich vorstellt.

Das ist wie beim iPhone und iPhone 3G. So richtig benutzbar war eigentlich erst das 3GS und richtig gut war dann das 4er.
Ich persönlich bin nicht enttäuscht. Mir geht es um die technische Entwicklung,

Wenn ich in 20 Jahren so richtig alt bin und mich dann nur über alles geärgert hätte ... das wäre doch auch blöd.
Ich denke viele gehen mit der falschen Einstellung an solche Geräte heran.
Ich bin froh, dass ich sie alle ausprobieren konnte.

Gibt ja auch viele, die das nicht können oder intellektuell keinen Zugang zu sowas haben.
Von daher: Ja, ich bin immer noch froh dabei zu sein. Man muss sich nur vorstellen, dass niemand Zeit und Geld investiert um solche Dinge überhaupt zu realisieren.

Ich weiss, ein Wort zum Sonntag. Aber diese negative Grundstimmung geht mir auf den Senkel.
Apple baut die Watch ... Apple baut ein MacBook 12" ... und alle meckern.

Was wäre wenn sie nichts mehr bauen und sagen
"Hey, wir verteilen die Milliarden an unsere Mitarbeiter. Bezahlter Urlaub bis zur Rente."
Ich bin mir sicher, dass das auf dem Papier klappen würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, SignoreRossi und Cohni
Zurück
Oben Unten