Wasserschaden neues MacBook Pro 17 Zoll

IBM bzw. Lenovo schaffen es doch auch, daß die notebooks flüssigkeiten unten rauslaufen lassen. wär für Apple im grunde ein leichtes das nachzuahmen. grade bei den MBP würde ich ein solches feature wünschen. die sind ja auch in umgebungen, wo schnell mal was drüber laufen kann.
 
GrayDeath: das ist doch schwachsinn. wissen das wasser elektronischen geraeten nicht gut tut, wird ja wohl jedem klar sein.

es ist aber auf der anderen seite auch klar, das trotz vorsich missgeschicke, durch z.b. fremdeinfluss passieren koennen...

du bist ja anscheinend gegen eine wasserdichte tastatur, weil du der meinung bist das dir niemals wasser drueberlaufen wird.
ein so teures geraet, duerfte aber meiner meinung nach auch etwas robust sein. und gegen das gefaehrlichste, wasser, sind die macbooks nunmal nicht sonderlich wiederstandsfaehig...
 
GrayDeath: das ist doch schwachsinn. wissen das wasser elektronischen geraeten nicht gut tut, wird ja wohl jedem klar sein.

es ist aber auf der anderen seite auch klar, das trotz vorsich missgeschicke, durch z.b. fremdeinfluss passieren koennen...

Das ist kein schwachsinn, mir ist das auch mal passiert (zwar nur mit einer Tastatur aber egal) und seit dem weiss ich es und vermeide es vor oder neben meinem MacBook zu essen und zu trinken.

So blöd das klingt, aber so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß man aber durch gesunden menschenverstand auch so, daß man flüssigkeiten von elektrischen und elektronischen geräten fernhalten soll, ohne sowas durch praktische erfahrung zu bestätigen...
 
Ich hatte Glück, mein Macbook hat vor 2-3 Monaten beim auflegen jede Menge Sprite abbekommen, hab es vier Tage trocknen lassen und es ging wieder an. Läuft bis heute tadellos, die Tasten waren erst ein wenig verklebt und der Akku wurde nicht erkannt, aber hat sich wieder alles gegeben.
 
Ja und wenn des wasser unten durchlaufen soll, müssen unten wieder schlitze sein usw ;)
Und die macbooks ziehen ihre Luft zum kühlen durch die tastatur an, deshalb kann man die nicht dicht machen. Und wenn bruacht man andere Kühlungsschlitze oder so..^
 
IBM bzw. Lenovo schaffen es doch auch, daß die notebooks flüssigkeiten unten rauslaufen lassen. wär für Apple im grunde ein leichtes das nachzuahmen. grade bei den MBP würde ich ein solches feature wünschen. die sind ja auch in umgebungen, wo schnell mal was drüber laufen kann.
Es muss doch auch in die Köpfe gehen, das Lebensmittel nichts in der Nähe von Computern zu suchen haben...

Ich kann mich bei solchen Themen nicht einer gewissen Schadenfreude erwehren, denn das sind Dinge die einfach vermeidbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten