Film Was war für Euch der bewegendste (Kino)Film?

Matrix..... aber nur der erste Teil....die Botschaft zwischen den Zeilen... da läuft mir heute noch ein Schauer über den Rücken.
 
Ein Kamasutra Tutorial angucken kommt auf dem Sofa sitzend auch immer gut.....
 
Horrorfilm oder Thriller rein und dann den Beschützer spielen? :suspect:
 
Matrix
Der Soldat James Ryan
Forrest Gump
Benjamin Button
 
Ungelogen schon 20x gesehen und immer wieder gut: High Fidelity
John Cusack so gut wie nie wieder, in dem Film sieht man soviel aus dem eigenen Leben, einfach toll und kurzweilig.

Doof, dass man den im iTunes Store nicht leihen kann :( Nur kaufen.

Ich bin übrigens immer noch von "young@heart" beeindruckt (auch wenn's ne Doku ist).
 
Wurde In America schon erwähnt? Mein Hemd war am Ende des Films von Tränen durchnässt :heul:
 
Ich hab irgendwann mal die DVD für 4,90 gekauft, das sollts wert sein.
 
Ganz klar "Die fabelhafte Welt der Amelie", absolutes Meisterwerk!

Kinokunst vom Feinsten, nicht so kitschiges pseudo intelligentes Hollywood Zeug...
 
Doof, dass man den im iTunes Store nicht leihen kann :( Nur kaufen.

Ich bin übrigens immer noch von "young@heart" beeindruckt (auch wenn's ne Doku ist).

kann man doch leihen! soeben gemacht:)
 
Ganz klar "Die fabelhafte Welt der Amelie", absolutes Meisterwerk!

Kinokunst vom Feinsten, nicht so kitschiges pseudo intelligentes Hollywood Zeug...
Jup..
Allerdings war es schon komisch, als die Kinokartenverkäuferin mich und meinen Kumpel damals ausgelacht hat, weil sie meinte, wir wären die einzigen Männer, die in diesen Film gehen würden, weil es ein Frauenfilm sei.
Da habe ich direkt noch vor der ersten Minute irgendwie eine innere Abneigung aufgebaut:D
 
Ah hör mir auf, meine männlichen Freunde meckern da auch immer rum, Frauenfilm etc....Naja selber Schuld, man verpasst ne Menge.

Nach gucken des FIims stell ich jedesmal fest das es mir viel besser geht, egal ob ich gut oder schlecht gelaunt war.

Klasse Film! Definitiv bei mir vor den anderen großen Filmen wie Fight Club oder Der Pate I etc..
 
Ah hör mir auf, meine männlichen Freunde meckern da auch immer rum, Frauenfilm etc....Naja selber Schuld, man verpasst ne Menge.
Ich gesteh ja, ich fand ihn super:D
Aber nicht (aus) lachen! (wie die Kinokartenfrau)
 
kann man doch leihen! soeben gemacht:)

Ja, im deutschen gibt es ihn zu leihen. Ich würde ihn jedoch gerne auf englisch sehen und im US-Store gibt's ihn nur zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, im Deutschen Store steht bei High Fidelity "Sprachen: deutsch/englisch", ob die dort angebotene Version wirklich englisch ist.
Manchmal scheint nämlich die Angabe nicht ganz korrekt zu sein.

Weiß das zufällig jemand? Wie schaltet man die Sprache dann überhaupt (auf Apple TV) um?

Edit: Okay, kann die Frage jetzt selbst beantworten, hab ihn mir im dt. geliehen und ja, es gibt beide Tonspuren.
Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig fand ich:

Hass-Le Haine
Hotel Ruanda
Trainspotting
Das streben nach Glück
Das fabelhafte Leben der Amelie
Mathilde – Eine große Liebe
Wenn Träume fliegen lernen
The Stratosphere Girl
I'm a Cyborg but that's ok

Das sind so meine Favoriten, ob Frauenfilm oder nicht ist mir völlig egal....

RazerMac
 
der Macuser als Filmexperte

Das ist ja der Wahnsinn hier. Vielleicht gibt es ja Frauen-, Männer- und Macuserfilme. Die üblichen Verdächtigen: Filme wie "Fight club", "Amelie" blablabla.. Warum muss man darüber schreiben?
Erschießt Euch doch, Langweiler! Die Diktatur der Angepaßten.
Ihr seid so wie der Typ der in "Fear in loathing in Las Vegas" in die Toilette kommt und den anderen sieht der Johnny Depp den Arm ableckt.
Es gibt auch etwas fernab des Mainstreams. Diese Dinge versteht man aber nur wenn man sie selber sucht.
 
was machst du denn? französische schwarz-weiß-filme schauen?:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten