Was sind 2008er-iMac-Ersatzteile wert?

Das mag ja alles stimmen, allerdings sind dort auch genuegend defekte iMacs zu finden (sogar juengere), die fuer weniger weg gingen. Provision fuer ebay muss auch noch abgezogen werden. Wie gesagt, fuer jemand, der sich damit gut auskennt ist das selbstverstaendlich eine Option den finanziellen Schaden zu minimieren. Ob das im Falle des TE jedoch wirklich zu empfehlen ist?
 
Ich finde bei Ebay keinen, der günstiger weggeht.
Der günstigste 260, der teuerste 402 Euro (siehe Link)
Festplattendaten migrieren hat Apple ja nun wirklich Noob-sicher mit dem Migrationsassi gemacht.
Und bevor er das Gerät für umsonst weggibt, kann er es beim Ausbau auch selber kaputtmachen (was nicht passieren wird)
 
In deinem Link ging der teuerste fuer umgerechnet 273,67 € weg und der stand in Salinas/Kansas. Ist jetzt nicht so repraesentativ finde ich. Bei der Standortwahl Deutschland finde ich aber so was http://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-5...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item232a57b279 2009er Modell fuer 201 €. Wieviel davon bekommt ebay? Was kostet ein Festplattengehaeuse? Wie lange dauert der Umbau und ist der auch mit evtl. 10 Daumen machbar?

Ist aber letztlich auch egal, wir muessen uns das hier nicht um die Ohren hauen. Wollte eben bloss anmerken, dass man abwaegen sollte zwischen einem moeglichen Mehrerloes und einem schnellstmoeglich einsatzbereiten Rechner.
 
In deinem Link ging der teuerste fuer umgerechnet 273,67 € weg und der stand in Salinas/Kansas. Ist jetzt nicht so repraesentativ finde ich. Bei der Standortwahl Deutschland finde ich aber so was http://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-5...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item232a57b279 2009er Modell fuer 201 €. Wieviel davon bekommt ebay? Was kostet ein Festplattengehaeuse? Wie lange dauert der Umbau und ist der auch mit evtl. 10 Daumen machbar?

Ist aber letztlich auch egal, wir muessen uns das hier nicht um die Ohren hauen. Wollte eben bloss anmerken, dass man abwaegen sollte zwischen einem moeglichen Mehrerloes und einem schnellstmoeglich einsatzbereiten Rechner.
Vielleicht bekommst Du andere Ergebnisse angezeigt, weil Dein Standort Norwegen ist.
Bei mir sind in dem Link mit ausschließlich Standort Deutschland 260-402 aufgelistet.
Festplattengehäuse kostet 10 Euro (20 im Elektroladen um die Ecke), an Ebay kannste bei 400 sicher 50 (?) abdrücken.
 
Genau, das Gehäuse und noch eine zweite externe Festplatte braucht der TE ja sowieso auch noch.

Denn dann hat er beim nächsten GAU ein Backup. Dann kann er auch beruhigt und voll entspannt den Migrationsassi benutzen ohne was rumzuschrauben ;-))).

Und wenn er das womöglich nicht sowieso schon mitbestellt hat, dann hat er aus dem ganzen Schlamassel null gelernt. Und muss sich ein bissle schämen....
 
Zurück
Oben Unten