Was passiert mit den Ausstellungsstücken im Apple Store?

RightNow

RightNow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

ich war gestern im Apple Store da sich meine Freundin überlegt ein Macbook Pro oder Air 13" zu kaufen.
Da wir als Studenten finanziell etwas genauer hinschauen müssen haben wir gefragt welche Möglichkeiten es gibt an Rabatte zu kommen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und es ging vom 12% Studentenrabatt über 15-18% im refurbished store bis hin zu einer Anstellung im Apple store :)

Dann kam ich auf die Idee zu fragen, was mit den Ausstellungsstücken passiert wenn es einen Modellwechsel gibt. Die Antwort kann/ will ich einfach nicht glauben:

"Einige internen Teile werden in die zukünftigen refurbished Geräte verbaut..." soweit kein Thema, aber dann kam der Hammer: "...aber die meisten Geräte werden so wie sie hier stehen abgeholt und vermutlich vernichtet." :eek:

Leute...kann das wirklich sein das ein Unternehmen alle paar Monate Waren im Wert von 100 Mio+ vernichtet??
Oder hat einer von euch Infos was wirklich passiert bzw. ob man die Ausstellungsstücke irgendwo reduziert bekommen kann.
 
Ich glaub nicht, das die auch nur einen Rechner vernichten. Wahrscheinlich gehen die an die Beschäftigten des Apple Stores oder deren Verwandte.
 
nein...die gehen eben nicht an mitarbeiter...die werden tatsächlich vernichtet :eek:
 
Ach Quatsch??!! Das wäre doch völlig entgegen jedem wirtschaftlichen Denken.. Wäre ja so, als würde VW die ausgestellten Autos nach nem Jahr verschrotten.
Glaub ich nicht dran.
 
ein sehr guter freund von mir arbeitet im apple store...auch er bekommt keines der geräte dort, da sie vernichtet werden!
ich hatte letztens ein ipad umgetauscht, da ich doch mehr als 16GB gebraucht habe...auch dieses wurde "vernichtet", obwohl es erst 1 tag alt war...
 
So ein Blödsinn - Apple vernichtet ganz sicher nicht die Hardware aus den Shops.
 
dann werden halt deren mitarbeiter angelogen... ;)
 
Anlügen wäre die negative Deutung. Richtiger dürfte sein, sie wissen es einfach nicht wirklich.
 
Die werden nicht vernichtet, sondern weiter verkauft. ;) Das weiß ich aus sicheren Quellen. ;)
 
das sind bestimmt u.a. die generalüberholten Geräte. Geprüft, evtl. Akku oder anderes getauscht und frisch eingepackt.
 
"Einige internen Teile werden in die zukünftigen refurbished Geräte verbaut..." soweit kein Thema, aber dann kam der Hammer: "...aber die meisten Geräte werden so wie sie hier stehen abgeholt und vermutlich vernichtet." :eek:

Leute...kann das wirklich sein das ein Unternehmen alle paar Monate Waren im Wert von 100 Mio+ vernichtet??
Oder hat einer von euch Infos was wirklich passiert bzw. ob man die Ausstellungsstücke irgendwo reduziert bekommen kann.

da steht es doch was mit passiert, das innenleben wird ausgebaut und weiter verwendet und der rest (das gehäuse) wird wahrscheinlich abgenudelt genug sein um es tatsächlich zu vernichten. wer will schon ein gehäuse das tausend von leuten angeratscht und ihre latte drauf verkleckert haben ....
von daher wurdest du nicht angelogen, oder es handelt sich um wirtschaftlichen schwachsinn, sondern die antwort wurde nicht richtig interpretiert.
 
ein sehr guter freund von mir arbeitet im apple store...auch er bekommt keines der geräte dort, da sie vernichtet werden!
ich hatte letztens ein ipad umgetauscht, da ich doch mehr als 16GB gebraucht habe...auch dieses wurde "vernichtet", obwohl es erst 1 tag alt war...

:rotfl::rotfl::rotfl::hamma:
 
Oder hat einer von euch Infos was wirklich passiert bzw. ob man die Ausstellungsstücke irgendwo reduziert bekommen kann.

Die Geräte werden zur Zeit massenhaft auf Facebook verramscht, ganz gratis. 500'000 iPads hier, 150'000 iPhones dort, ein paar hunderttausend MacBooks sonstwo, alles für ein Like und ein Klick auf irgendso einen lustigen Link, wo man bloss seine Handynummer hinterlegen braucht. Bei manchen braucht man auch nur "schwarz" oder "weiss" zu kommentieren, oder sich bloss artig bedanken oder sich sonstwie zum Affen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line, Flying Spur, rpoussin und 3 andere
Die Geräte werden zur Zeit massenhaft auf Facebook verramscht, ganz gratis. 500'000 iPads hier, 150'000 iPhones dort, ein paar hunderttausend MacBooks sonstwo, alles für ein Like und ein Klick auf irgendso einen lustigen Link, wo man bloss seine Handynummer hinterlegen braucht. Bei manchen braucht man auch nur "schwarz" oder "weiss" zu kommentieren, oder sich bloss artig bedanken oder sich sonstwie zum Affen machen.

Dir ist schon klar, dass das fast alles Fakes sind, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Hot~Line, masta k und eine weitere Person
Dir ist schon klar, dass das fast alles Fakes sind, oder? ;)

Das fast darfst Du getrost streichen. ;-) Auch sollte man eigentlich herauslesen können, dass Joe auf der Sarkasmusspur unterwegs ist. Außerdem kann das ja alles eh schon nicht sein, denn es würde ja niemand einen Status für ein kostenloses iPad kommentieren, wenn er wüsste, dass das alles Ausstellungsstücke sind! Wer will denn schon das angegrabbelte Zeugs? Selbst geschenkt ist noch zu teuer! Nein, es handelt sich durchweg um "unsauber verpackte Ware", die nun "nicht mehr verkauft werden kann".

Ich glaube mittlerweile auch wirklich, dass ich es im Leben nicht mehr zu einer großartigen Geschäftsidee bringen werde. Ich bringe es einfach nicht fertig in ausreichendem Maße mit der Dummheit der Menschen zu rechnen. Wenn mir jemand erzählen würde, dass er mit solchen Aktionen Kohle macht, dann würde ich erstmal lachen. Allerdings gibt mir das gehäufte Auftreten dieser "Aktionen" unrecht. Noch entsetzter bin ich allerdings, wenn ich sehe wer aus meinem Freundeskreis dort überall in verzweifelter Hoffnung mitmacht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeSixpack
Dummheit der Menschen zu rechnen.

Wenn ich mich da so auf FB rumschaue: mich schaudert es manchmal....

Auf der anderen Seite begreife ich nicht, dass FB und Apple nicht rigoroser gegen solche Seiten vorgeht. Sie verstossen klar gegen die FB Regeln und gegen viele Urheberrechte. Gut, Apple ist offiziell gar nicht auf FB vetreten, aber was da an Logos (zT auch noch die alten Regenbogenfarben) off. Bildern von Stores und sonstwas veröffentlicht wird, ist unter aller Sau. Das wäre ein profitables Tummelfeld für Abmahnanwälte. Da werfen tausende von sog. "Fans" und Likes gesammelt und dann die Seiten versucht auf E-Bay für Bares zu verschachern. Dann kam mir in den Sinn, das GENAU das ja das Geschäftsmodell von Facebook ist: Fans und Likes sammeln um die dann zu verkaufen. Halt einfach an der Börse statt auf einer Auktions-Plattform....

hier mal so Beispiele, wie sich FB-User wie blökende Schafe zu Geld machen lassen: http://www.ebay.de/itm/1000-15-000-...?pt=Dienstleistungen&var=&hash=item2a2a360ce2
 
und ich hab mich schon gefragt, warum irgendwelche deppen dauernd solche auktionen starten. wusste gar nicht, dass sowas verkauft wird. :eek:
 
Ob es nun direkt bei Ebay verkauft wird oder sich jemand über tausend neue "Fans" freut - schon das kleinste bisschen gesunder Menschenverstand dürfte jeden zu der Einsicht führen, dass niemand auf Gottes grüner Erde wegen mangelhafter Verpackung auch nur ein iPhone/iPad verschenkt - und schon gar nicht mehrere hundert oder tausend. Ein Blick auf eBay und jeder kann sich ausrechnen, was das für einen Wert darstellt.

Aber die Menschen wollen eben beschissen werden. Sie wollen es einfach. Es kann nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Mittlerweile lösche ich jeden aus der Freundschaftsliste dessen IQ so tief sitzt, solche Seiten tatsächlich mit der Hoffnung auf einen Gewinn zu teilen.

Das ist wirklich bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flying Spur
Zurück
Oben Unten