was nun ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LiMeGiRl, 21.01.2006.

1. LiMeGiRl

LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    Hi,
    bei einem Blitzeinschlag wurde mein imac G3 400 DV in Mitleidenschaft gezogen, es funktionierte gar nichts mehr.
    Ich habe den Imac zu M&M in Bremen gebracht, diese machten mir einen kostenvoranschlag von 560€ (für den austausch den Logicboards und des Netzteils). Das war der Mac an sich zwar nicht mehr wert, aber es hat ja die Versicherung bezahlt und ich hänge schon ziemlich an dem ding *:(
    nun hab ich ihn zurückbekommen und er hängt sich andauernd auf, auch wenn ich nur im Web surfe, schon nach wenigen Minuten ...
    Also hab ich ihn nochmal zu M&M gebracht und die haben noch ein Teil ausgetauscht (welches weiß ich nicht) und dann meinten sie er würde wieder funktionieren.
    Nun hab ich ihn wieder zuhause und habe das selbe Problem weiterhin.
    Habe außerdem den RAM-Speicher getestet und kann diesen als Fehlerquelle ausschließen.
    Nun werde ich am Montag noch einmal bei M&M anrufen und Fragen was mir noch für Möglichkeiten bleiben.
    Was meint ihr was mir noch übrigbleibt ??
    Eine chance will ich M&M noch geben, obwohl sie schon beim letzten mal fast nicht mehr weiter wussten.
    Kann ich das Geld zurückverlangen ???

danke,

LiMeGiRl *:)

2. deniz

deniz Gast

Wie alt ist denn der Rechner? Wann gekauft?
    Mit Versicherung?

Gruss
    deniz

3. LiMeGiRl

MacUser seit:
    27.05.2005
    Hab den iMac im letzten Jahr privat übers Internet gekauft! Der ehemalige Besitzer hat den iMac 2001 gekauft und da der Herr schon etwas älter ist, kam er mit dem Mac nicht wirklich klar und von daher ist der iMac ansich noch wie neu!!

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Deniz, ein G3 400 DV ist schon recht alt!

Bei der Versicherung tippe ich mal auf Hausrat! :)

5. MacSeppel

MacSeppel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.07.2002
    Garantiefrage

Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen, dass die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wird. Die Werkstatt hat sicherlich auch das Recht auf Nachbesserung. Allerdings liegt es jetzt an deinem Verhandlungsgeschick, vielleicht das eine oder andere als Entschädigung auszuhandeln... und sei es auch nur eine Packung Rohlinge?

Ärgerlich ist es sowieso schon, wenn man den Rechner in der Werkstatt hat. Also viel Glück!

6. deniz

deniz Gast

Hast Du eine Versicherung?
    Wie Spike bereits gesagt hat, müsste die Hausratsversicherung übernehmen. (falls Du eine hast)
    Ansonsten, einen G3 reparieren lassen? Nein!
    Kauf Dir einen neuen bei eBay. Kostet nicht mehr als 100 Euro.

Gruss
    deniz

7. LiMeGiRl

MacUser seit:
    27.05.2005
    Naja, m&m hatte den Mac ja schon 2mal zur Reparatur!! Das erste mal im September, daraufhin habe ich ihn ende oktober wieder bekommen und dann nochmal von anfang dezember bis anfang januar und von daher habe ich keine große lust den schon wieder für so einen Zeitraum wegzugeben.

8. LiMeGiRl

MacUser seit:
    27.05.2005
    Das wurde schon alles von der Versicherung bezahlt!! Das waren knapp 600€ und trotzdem bleibt der am Tag mindestens 4-5 Mal hängen und wählt sich auch nicht mehr automatisch ins Internet ein!!

9. deniz

deniz Gast

Hast Du den schon reparieren lassen? :eek:

10. LiMeGiRl

MacUser seit:
    27.05.2005
    der würde bei ebay niemals unter 100 weggehen!!!
    ich hab den mit 400€ im letzten jahr schon recht günstig bekommen!!
    der hat immerhin ne 80 gb festplatte und 576 mb ram!!! außerdem ist es der in lime der eh super selten zu bekommen ist!!! *;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen