Was mit meinem alten Windows PC machen? GameKiste? Aufrüsten? Müll?

Ich denke, wenn du den PC so verkaufst wie er ist, also ohne Betriebssystem, dann bekommst du 75-100€ dafür.


wenn verkaufe ich den mit Win XP, das ist dabei und an den PC gebunden..

Vielen Dank für die genannten Tools, werde sie mir nach meiner Prüfung mal anschauen...
Nochmal zum Nachfragen: Hitzeschäden würde auf Apple Garantie gehen?
 
Ich hänge mich mal hier dran, wenn auch mit einer etwas spezielleren Frage an die Linux-Spezialisten hier:

Wir haben gerade drei Servereinschübe mit 3,0GHz Dual-Xeon und je einer 80GB HDD und Gigabit-LAN abgegriffen und möchten diese jetzt hier als Rechenknechte weiterverwerten. Dabei kam mir spontan in den Sinn, dass man darauf doch sicher ein schickes Linux installieren kann um auch mal Rechenoperationen zu parallelisieren. Hat da jemand einen Tip welche Ditribution sich da am besten eignen würde ? Red Hat evtl. ?
Die Kisten liefen vorher bei uns in einem größeren Cluster, der jetzt komplett erneuert wurde und so sind die quasi vor dem Müll gerettet worden. Da ist jetzt zwar ein Linux drauf, aber eine spezielle Clusterinstallation, die wir nicht so wirklich brauchen können.
Es wäre eben schön, wenn das eigenständige Systeme sind, die man ggf. per Befehl zum Zusammenrechnen bringen kann. Während meiner Diplomarbeit hatten die in der Firma auch sowas, da war im Endeffekt RedHat als OS installiert.
 
Wie sieht es aus mit Debian ? Ich denke, wenn dann brauchen wir hier was sehr stabiles, weil da sollen auch mal Rechnungen über mehrere Tage laufen, ohne dass uns da irgendwas passiert.
Unser Anwendungsgebiet sind so Sachen wie FEM-Rechnungen, Mehrkörpersimulationen usw.
 
Wie sieht es aus mit Debian ? Ich denke, wenn dann brauchen wir hier was sehr stabiles, weil da sollen auch mal Rechnungen über mehrere Tage laufen, ohne dass uns da irgendwas passiert.
Unser Anwendungsgebiet sind so Sachen wie FEM-Rechnungen, Mehrkörpersimulationen usw.

Debian gilt gemeinhin auch als sehr stabil, bei mir läuft es ebenfalls sehr stabil.

Dennoch gibt es da imho noch einen Unterschied, da CentOS und Scientific Linux ebenso wie RedHat direkt auch sehr oft im Business als Server eingesetzt werden.

Scientific Linux läuft zum Beispiel im CERN.
 
Zurück
Oben Unten