Was mich am Mac stöhrt.....

G

Garfield29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Fragen eines Umsteigers zu Palm, Handy und DVD-RAM

Originaltitel: Was mich am Mac stöhrt.....


...und ich momentan nich zu 100% auf den Mac umschteigen kann!


Eines vorweg. Ich bin mit meinem Mac sehr zufrieden. 90% meiner Arbeit erledige ich am Mac. Lieder kann ich einiges nicht am Mac machen.

Palm:
Sync geht sehr gut. Leider gibt es von DigiMap keine Mac Version. Ich hab auch keine andere GPS Navigations Software gefunden, mit der ich selber Karten erstellen kann, die am Mac lauft.

Handy:
Lt. Apple werden mehrere Handys unterstützt. Leider konne ich für mein Modell, NEC e616V, keine Software finden.

DVD Brennen:
geht zwar, nur leider fehlen mir einige Tools. Auch gibt es keine Unterstützung für DVD-RAM. Ich hab zwar einen LG Brenner in ein externes FW Gehäuse eingebaut. Bis auf DVD-RAM kann ich alles damit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NEC e616V ist ein ziemliches Exotenhandy und wird wohl deshalb nicht unterstützt werden. Sehr viele der aktuellen Handys werden wunderbar unterstützt.

Das Programm any*** ist in Deutschland so oder so illegal. Also "Who cares?".

Gruß
Artaxx
 
Unterstützung von UMTS Handys ist anscheinend gennerell Rar. Leider. Auch mein Mobilfunkbetreiber bietet nur Programme für Windows an.

Zu den Tools:

"Nach dem neuen deutschen Urhebergesetz ist es verboten, "wirksame technische Maßnahmen", die das Kopieren verhindern sollen, zu umgehen. Was hierbei wirksam ist, ist jedoch unter Experten erheblich umstritten. Darüber hinaus gilt dieses Verbot gemäß §69a Abs.5 UrhG nicht bei Computerprogrammen. Und wer eine Kopiersperre für sich selber umgeht, wird gemäß §108b UrhG auch nicht bestraft.


Unter Umständen ist das Einbringen eines Kopierschutzes, der die legale Privatkopie nicht zulässt, auch nach §303 StGB Computersabotage strafbar, da hiermit Daten unterdrückt werden, die dem Nutzer nach dem Urhebergesetz zustehen. Klarheit werden aber letztlich nur die Gerichte oder eine eindeutigere Rechtslage bringen können."
 
editiert, Text passte nicht zum neuen Titel

Gruß
DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Titel geändert, aus Übersichtlichkeitsgründen.
 
Ist das "h" ;)

Ted
 
Gibt es für gewisse Mac-Benutzer gute Rechtschreibhilfe-Programme?
Falls ja, bitte dem Thread-Eröffner dringend empfehlen.
 
Garfield29 schrieb:
Unterstützung von UMTS Handys ist anscheinend gennerell Rar. Leider. Auch mein Mobilfunkbetreiber bietet nur Programme für Windows an.

Zu den Tools:

"Nach dem neuen deutschen Urhebergesetz ist es verboten, "wirksame technische Maßnahmen", die das Kopieren verhindern sollen, zu umgehen. Was hierbei wirksam ist, ist jedoch unter Experten erheblich umstritten. Darüber hinaus gilt dieses Verbot gemäß §69a Abs.5 UrhG nicht bei Computerprogrammen. Und wer eine Kopiersperre für sich selber umgeht, wird gemäß §108b UrhG auch nicht bestraft.


Unter Umständen ist das Einbringen eines Kopierschutzes, der die legale Privatkopie nicht zulässt, auch nach §303 StGB Computersabotage strafbar, da hiermit Daten unterdrückt werden, die dem Nutzer nach dem Urhebergesetz zustehen. Klarheit werden aber letztlich nur die Gerichte oder eine eindeutigere Rechtslage bringen können."
Wie verlässlich ist deine Auslegung dieser Gesetze?
 
Das ist sehr verlässlich. Hab es aus der Wikibedia. Zur Prüfung hab ich es meinem Anwalt vorglegt. Er hat die Aussage beschtätigt.
 
Beinhorn schrieb:
Gibt es für gewisse Mac-Benutzer gute Rechtschreibhilfe-Programme?
Falls ja, bitte dem Thread-Eröffner dringend empfehlen.

ich denke mittlerweile, dass es ermüdend ist, andauernd die recht-
schreibung anderer zu kritisieren*. damit meine ich allerdings nicht,
wenn jemand vorsätzlich vokale unterschlägt, weil es ja sooo cool
ist in der seiner heimat zugehörigen mundart zu schreiben... :p

*kann ja sein, dass wir es mit einem legastheniker zu tun haben. ;)
 
Naja, bzgl. Rechtschreibung braucht man auch jede Menge Toleranz.
Allein schon die Unterschiede der Schweizer Schreibweise.
 
Garfield29 schrieb:
Das ist sehr verlässlich. Hab es aus der Wikibedia. Zur Prüfung hab ich es meinem Anwalt vorglegt. Er hat die Aussage beschtätigt.
Okay, danke.
 
War nicht sehr ernst gemeint. ;)

Ted:)
 
Garfield29 schrieb:
Originaltitel: Was mich am Mac stöhrt.....


...und ich momentan nich zu 100% auf den Mac umschteigen kann!


Eines vorweg. Ich bin mit meinem Mac sehr zufrieden. 90% meiner Arbeit erledige ich am Mac. Lieder kann ich einiges nicht am Mac machen.

Palm:
Sync geht sehr gut. Leider gibt es von DigiMap keine Mac Version. Ich hab auch keine andere GPS Navigations Software gefunden, mit der ich selber Karten erstellen kann, die am Mac lauft.

Handy:
Lt. Apple werden mehrere Handys unterstützt. Leider konne ich für mein Modell, NEC e616V, keine Software finden.

DVD Brennen:
geht zwar, nur leider fehlen mir einige Tools. Auch gibt es keine Unterstützung für DVD-RAM. Ich hab zwar einen LG Brenner in ein externes FW Gehäuse eingebaut. Bis auf DVD-RAM kann ich alles damit machen.

Was geht denn mit DVD-RAM nicht?
Habe einen LG-4120B im externen Firewire Gehäuse und sobald ich eine DVD-RAM einlege kann ich sofort damit als "Mini-Fesplatte" arbeiten. No Problem... :)
System: Mac Mini 1.42 Mac OS X Panther
 
Ich hab den LG-GSA4163B. DVD +/- R/RW ist kein Problem. In welchem DVD-RAM Format hast du die RAMs formatiert? UDF 2.0, UDF 2.01 oder FAT?

Unter WinXP kann ich normal auf die DVD-RAM zugreifen (selben Brenner). Mac OS X Panther ist der Meinung, das ich eine falsche Disk eingelegt habe. Panther erkennt zwar was, gibt mir aber die Fehlermeldung, das er nix mit dem Format anfangen kann.

zu Digimap:
Müste mehrere Mac/Palm User finden. Seit ca. 2 Jahren steht auf der HP "Mac OS Version in Vorbereitung". Ev. sollten wir die mal mit Mails bombadieren :)
 
Hab´mal meinen mini aufgemacht: kein Kaviar drin. Also mein mini stöhrt nicht! :D
 
Garfield29 schrieb:
Ich hab den LG-GSA4163B. DVD +/- R/RW ist kein Problem. In welchem DVD-RAM Format hast du die RAMs formatiert? UDF 2.0, UDF 2.01 oder FAT?

Unter WinXP kann ich normal auf die DVD-RAM zugreifen (selben Brenner). Mac OS X Panther ist der Meinung, das ich eine falsche Disk eingelegt habe. Panther erkennt zwar was, gibt mir aber die Fehlermeldung, das er nix mit dem Format anfangen kann.

zu Digimap:
Müste mehrere Mac/Palm User finden. Seit ca. 2 Jahren steht auf der HP "Mac OS Version in Vorbereitung". Ev. sollten wir die mal mit Mails bombadieren :)

habe dir mal einen screenshot angehängt.
Die DVD Ram habe ich unter Winblöd mit FAT32 formatiert und den Brenner mit Patchburn angemeldet.
 

Anhänge

  • DVD-RAM.jpg
    DVD-RAM.jpg
    23 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
stört

stört schreibt man ohne h
mehr dazu nichts zusagen lol
hihihi
 
Du mußt die DVD-RAM im UDF formatieren. Fat ist sinnlos...
 
Zurück
Oben Unten