Was meint Ihr zu diesem Gebrauchtgerät? MBp 2011

#Mactricker,
Danke,
Ach so, denglisch, den "falschen Freund" (discrete) eingedeutscht ;-) Klartext: dedizierte Grafik, eine integriert, die andere schaltet sich nach Leistungsbedarf zu. So einen Pro, allerdings late 2014, hab ich auch grad unter den Fingern...
Grüsse, Ciccio
 
Mir wäre ein aufrüstbareS Gerät deutlich lieber, hätte auch keine Probleme mit einem Gebrauchtgerät. Da muss ich mich mal umgucken…
Da stimme ich dir voll zu, damit legst du dich aber zwangsläufig auf alte Geräte fest. Seit der Retina-Generation (BJ 2012) ist nichts mehr einfach aufrüstbar. Die 15" MBPs aus 2011 haben das hier angesprochene AMD-Problem, und alles davor ist so alt, dass es eigentlich schon nicht mehr interessant ist.
Ich selbst nutze aktuell noch ein Late 2008 Modell, beim besten Willen aber nicht als Desktop-Ersatz.

Ach so, denglisch, den "falschen Freund" (discrete) eingedeutscht ;-) Klartext: dedizierte Grafik, eine integriert, die andere schaltet sich nach Leistungsbedarf zu. So einen Pro, allerdings late 2014, hab ich auch grad unter den Fingern...
Ja, so dürfte die Wortgeschichte wohl sein. ;)
In der Elektrotechnik ist das Wort "diskret" in diesem Kontext allerdings schon seit einigen Jahrzehnten etabliert, meine Schuld ist es also nicht. :D
 
Vielleicht waere das Apple Chance auf ein Comeback bei den Rechnern, wieder aufruestbare Macs anzubieten im Laptop-Bereich
 
Du liebe Zeit, dann kommt ja gar kein MacBook Pro für mich in Betracht.
Ich verstehe, dass die älteren Dinger entweder den Grafikkarten Fehler haben, oder die Neueren nicht aufrüstbar sind.
 
Ja, das ist aktuell auch mein Problem, weshalb ich meinem Oldtimer bislang treu geblieben bin. :D
Fakt ist nunmal, dass mein Late 2008 ohne Upgrades schon seit einigen Jahren nicht mehr sinnvoll nutzbar wäre (8GB RAM, SSD, USB3 ExpressCard, neuer Akku), dasselbe befürchte ich eben, wenn ich jetzt ~2000€ in ein 15" rMBP versenken würde.
Daher werde ich persönlich, wenn es mal absolut notwendig wird, wohl eher auf ein "günstiges" 13" Modell gehen (wo es nicht so sehr schmerzt :p) und für richtige Arbeit einen richtigen Computer nutzen.
 
Zurück
Oben Unten