Was meint Ihr zu diesem Gebrauchtgerät? MBp 2011

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
dieses hier würde mich interessieren.
"Verkaufe hier ein Macbook Pro 15 Zoll von 2011 Intel Core i7 Prozessor. Die Grafikkarte wurde erneuert für 169 (Kopie der Rechnung wird beigelegt). Intel HD Graphics 3000 512 MB on Chip. Zusätzlich AMD Radeon HD 6490M 500 GB Festplatte 8 GB. Arbeitsspeicher Akku vor paar Tagen ebenfalls erneuert. Hat gerade mal 2 Ladezyklen hinter sich. Zubehör: VGA Adapter Tucano Notebook Tasche. Und Netzteil natürlich OVP samt Inhalt (Hefte, CD's, Bildschirmputztuch, Sticker etc.) Außer der Unterseite, wovon ich Bilder hochgeladen habe, erkenne ich keine nennenswerte Gebrauchsspuren."
Die GraKa ist erneuert... Könnte der Fehler wieder auftreten? Die ProzGeschwindigkeit kenne ich nicht. Es ist in der Nähe...

Was gibt es noch zu bedenken? Ich würde irgendwann eine SSD einbauen.
Bislang habe ich ein MB von 2009, ich erwarte hier einen Peformanceschub.

Danke schon mal!
Achim
 
Was soll denn das gute Teil kosten?
 
Sorry :) 700 Euro
 
Aufgrund der Grafikkarte würde ich das Gerät als tickende Zeitbombe einstufen. Für 700€ könnte man sich darauf einlassen, ich persönlich würde aber eher mehr in ein unbedenkliches Modell investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Aber die GraKa ist doch repariert... Denkst Du, dass auch die Ersetzte wieder den Fehler hat?
Und: Für welches Gerät bekommt man für 700 Euro was?
 
Naja, das 2011er Modell ist diesbezüglich vorbelastet und keiner kann dir sagen, ob das Problem wieder auftritt - Meldungen dazu gibt es, auch hier im Forum. Ich würde auf ein anderes Modell setzen.
 
Ok, danke Euch.
Ist zwar deprimierend, da ich für dasGeld kaum was Gescheites finde. Aber besser ich verabschiede mich von dem Ding, als dass ich nochmal 170 Euro investieren müsste.
Superkacke ist, dass der Fehler zw. 2011 und 2013 drin ist. Das Zeug kann man ja nicht mehr kaufen.
 
Hi
Frage ist auch, von wann ist die Rechnung und wer repariert hat (Apple oder eine andere Firma)
Garantie sollte dann doch 1 Jahre nach Reparatur betragen
... und wenn man weiß, dass der Fehler mehr oder weniger vorprogrammiert ist .... evtl Gewährleistung 2 Jahre

Mein Patenkind hat sich auch damals das 15" early 2011 neu gekauft. Braucht es u.a. für's Studium und Spieleprogrammierung und hat schon mehrere Reisen nach Japan hinter sich und das Gerät wird wirklich intensiv benutzt.
Akkuzustand ist noch sehr gut und auch beim Überprüfen im Apple Store in München wurde bezüglich der Graka kein Fehler festgestellt.

Man kann also auch ein Gerät erwischen, das jahrelang seinen Dienst tut.

Gruß yew
 
Ja, das kann man. Aber mein powerbook hat auch schon mal ein Grafikkartenfehler gehabt. Ich hab die Platine dann im Backofen ausgebacken. Hat zwei Wochen gehalten. Danach musste ich es doch einschicken. Ich bin also auch gebrannt.
 
Aber die GraKa ist doch repariert... Denkst Du, dass auch die Ersetzte wieder den Fehler hat?
Die 169€ klingen eher als hätte eine ebay-Werkstatt das MacBook in den Fingern gehabt. Das kann irgendwas von "Amateur mit Heißluftfön oder Ofen" bis "Profi mit gutem Reflow-Equipment" sein.
Aber selbst wenn Apple es repariert hätte könnte der Fehler wieder auftreten, und da das Reparaturprogramm quasi ausgelaufen ist würde ich nach Alternativen suchen. Da wird es mit 700€ allerdings eng, wenn es ein 15" Modell werden muss (muss es?).
 
Ja, 15" sollten es sein.
Trotzdem: wäre sein arger unterschied wenn man ein 13 Zoll Gerät nehmen würde?
 
Ja, 15" sollten es sein.
Trotzdem: wäre sein arger unterschied wenn man ein 13 Zoll Gerät nehmen würde?
Das musst du wissen oder probieren, da kann dir keiner so recht weiter helfen, ob dir lieber ein 15"oder 13" Display mehr zu sagt.
 
Ich hab ja jetzt ein 13er.
Aber mich würde interessieren, ob ein größeres/ kleineres Display so unterschiedlich im Endpreis ist.
Vermutlich egalisiert sich das ziemlich bei älteren Geräten, oder?
 
Ich wuerde es auch nicht kaufen. Nur weil die Graphikkarte ausgetauscht worden ist, kann man nicht wissen, ob es nicht doch eine Graphikkarte ist, die betroffen ist.

Die 2011er Serie ist nun gebrandmarkt. Waere mir zu riskant. Meins ist hops gegangen.
 
ist auch gestorben für mich
 
Aber mich würde interessieren, ob ein größeres/ kleineres Display so unterschiedlich im Endpreis ist?
Naja, da Apple seit den letzten Jahren die 15er nur mit teurer Hardware verkauft (Retina, QuadCore, teilweise diskrete Grafik) sind die schon eine Ecke teurer.
Ein 13er Air kriegt man zu deinem gewünschten Kurs beinah als Neugerät.
 
Ok, ich verstehe.
Mir wäre ein aufrüstbareS Gerät deutlich lieber, hätte auch keine Probleme mit einem Gebrauchtgerät. Da muss ich mich mal umgucken…
Das MacBook ist eigentlich ein Desktopgerät bei mir. Ich will aber etwas mobil sein damit, deswegen ist ein 15er geeigneter. Gewicht und Akkulaufzeit sind voll egal.
Danke Dir!
 
Naja, da Apple seit den letzten Jahren die 15er nur mit teurer Hardware verkauft (Retina, QuadCore, teilweise diskrete Grafik) sind die schon eine Ecke teurer.
Ein 13er Air kriegt man zu deinem gewünschten Kurs beinah als Neugerät.
was ist eine "diskrete" Grafik? und ein 13" Air mit 4 GB Ram als Desktop-Ersatz? Mutig.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten