Was mein Mac aushält!

...also meine Rechner selbst sind bis jetzt dem Himmel sei Dank von meiner Tollpatschigkeit verschont geblieben, aber was mich immer wieder fasziniert ist die Robustheit der Apple Pro Tastaturen – Wasser, Kaffee, Eistee, alles kein Problem... Und ich muss gestehen, nach dem letzten Bad im Eistee suchte ich hier im Forum nach Tipps zum Tastaturreinigen und war entsetzt zu lesen, dass da von Dusche bis Spülmaschine alles vertreten war. Dachte erst, die wollen einen armen Newbie verarschen, dachte mir aber dann – egal! Bin also mit der Eistee-Tastatur duschen gegangen, habe Sie eine Woche in die Sonne gelegt und ratet mal mit was ich gerade schreibe... :D Meine ehemalige PC-Tastatur hat schon nach ein paar Tröpfchen Kaffe komplett den Geist aufgegeben ;)
 
Klasl57 schrieb:
...0,5 Liter Bier in der Tastatur: zwei Tage später allles wieder trocken...

...die arg ungünstige Verbindung von Freundin, Brinkhoffs und iBook an einem Schreibtisch kenne ich auch. Drei Tage lang lag der Patient in diesem Sommer in der Sonne und, was soll ich sagen, ohne Schaden überstanden. Bisher jedenfalls. Wenig amüsant waren die Gespräche mit der Apple-Hotline, übrigens auch der Grund die Kiste nicht einzuschicken...
 
@ Jerry: Du hast einen Brunnen auf dem Schreibtisch? Wow, muß der groß sein! *neid*
 
@tänzer: wie... hast Du etwa keinen Brunnen auf dem Schreibtisch? Auf der anderen Seite meines Schreibtisches habe ich übrigens einen Pool, in dem rund um die Uhr Badenixen drin sind ;)
 
Mir ist mal ein Vaio über Nacht unter einem offenen Dachfenster im Regen liegen geblieben. Der Teppich war Schrottreif aber das Vaio lief noch wie vorher (...genauso besch*ssen) *G*
 
Shooter schrieb:
Mir ist mal ein Vaio über Nacht unter einem offenen Dachfenster im Regen liegen geblieben. Der Teppich war Schrottreif aber das Vaio lief noch wie vorher (...genauso besch*ssen) *G*

:D

Ist das Wasser über dem book verdunstet? Da hättest Du mal ein Bild von machen sollen :D
 
Ich hab mal Bier in meinen C64 gekippt. Etwas längeres Fönen und er ging wieder...
 
Das bei dem i- bzw Powerbook nix passiert wenn was reinfließt ist ja klar. Die Kisten werden so heiß, dass da jede Flüssigkeit verdampft ist bis sie die Platine erreicht hat *lach*
 
mein 12er PB is mal während des laufens aus dem sich selbst öffnenden rucksack in einem grossen bogen rausgefallen. danach einmal kurz mit der hand das bottomcase wieder zurechtbiegen und schon sahs fast wieder so aus wie vorher.

ich glaub das hätte kaum ein anders book ohne technischen schaden überlebt. aber ein paar kleine nicht zu beseitigende beulen erinnern mich immer daran, doch endlich mal nen vernünftigen rucksack zu kaufen ;-)
 
tänzer schrieb:
:D

Ist das Wasser über dem book verdunstet? Da hättest Du mal ein Bild von machen sollen :D

;) nein nein, das book war abgeschalten und auch noch nur ein 266MMX... Also noch keine Sony Kochplatte ;) Aber mittlerweile ists kaputt. *ne runde mitleid*

Blöde überteuerte (6000DM) Kiste mit 10.4" 800x600 Display
 
Madcat schrieb:
Das bei dem i- bzw Powerbook nix passiert wenn was reinfließt ist ja klar. Die Kisten werden so heiß, dass da jede Flüssigkeit verdampft ist bis sie die Platine erreicht hat *lach*

das glaub ich auch, ist echt ein nachteil der books. zum kuscheln im bett sind die echt nich geeignet.

nen freund von mir hat mal bei nem arbeitskollegen ne kiste mit windoofs reperiert. der hat ihm dann als dank auch erstmal nen volles bier über sein tibook gekippt. am nächsten morgen gings dann aber auch wieder problemlos. die sind da anscheinend wirklich gut resistent
 
...und dann gibts da noch die Geschichte von dem großen hamburger popduo, die ihren dicken Protools G4 auf dem Dach ihres Autos vergessen haben, und ihnen erst in der ersten Kurve dem bewusst wurde. Das Teil ist natürlich sauber vom Dach gesegelt und auf der Straße gelandet. Aber was ist passiert ?

Richtig: Nichts. Selbst die riesiegen Protools-Karten haben den Crash überstanden.

Und dann gabs da noch den vetriebsmitarbeiter eines großen, inzwischen zu Apple gehörenden Software-haus, der von der Stabilität seineß weißen iBooks so überzeugt war, das er es, nachdem er es ein paar mal über die Tischkante gezogen hat, mit seinem Auto maltretiert hat: iBook umgedreht, auf die straße, kleines Rämpchen ran und mit dem kleinen 3er von BMW raufgefahren...(1 rad...)

was ist passiert ? Nix.

-es ist z.t. unglaublich..
 
theonehorst schrieb:
Ich hab mal Bier in meinen C64 gekippt. Etwas längeres Fönen und er ging wieder...

Ich habe mal mehrere Biere in mich hinein gekippt.
Fönen am nächsten Tag hat gar nix gebracht! Die
Frisur hielt, die Schmerzen zwischen den Ohren auch... :cool:
 
so langsam bekomme ich das gefühl das alle macuser ein alkoholproblem haben ;-)
 
Tja, Wasser können die kleinen Schmuckstücke wohl wirklich gut weg stecken. Habe mein iBook mal im Garten stehen lassen und bin bei strahlendem Sonnenschein eben zur Tankstelle geradelt um was zu Trinken zu holen. Blöd nur, das kurz nachdem ich das Haus verlassen hatte ein heftiger Regenschauer runter kam....
Ich hechtete zu einer Rettungsaktion nach Hause, war pitsch nass und das Büchlein auch. Nur das iBook hatte nix abbekommen (wie sich heraus stellte)... nicht mal den Hauch eines Schnupfens ;)
 
ja wir haben doch auch alle ein alkoholproblem... anstelle die Rechner abendlich wieder auf Vordermann zu bringen, haben wir zeit zu saufen. Prost... und der KSC hat heute 2:0 gegen Erfurt gewonnen. mit Glück steigen wir nicht noch in die Kreisliga ab. Olée
 
Saintine schrieb:
Habe mein iBook mal im Garten stehen lassen und bin bei strahlendem Sonnenschein eben zur Tankstelle geradelt um was zu Trinken zu holen.

Aha, da sieht man's wieder;) Was wolltest du denn bei der Tanke zu Trinken holen? Sicher keine Milch;)

P.S. (Als Ersatz für einen JAAA! MAC IST DAA!! Thread) Dies ist der erste auf meinem MacMini verfasste Beitrag;)
 
David Brent schrieb:
Aha, da sieht man's wieder;) Was wolltest du denn bei der Tanke zu Trinken holen? Sicher keine Milch;)

P.S. (Als Ersatz für einen JAAA! MAC IST DAA!! Thread) Dies ist der erste auf meinem MacMini verfasste Beitrag;)

*hehe* sicher MILCH... und evtl. ein Fläschchen Baileys.

P.S. GLÜCKWUNSCH ;)
 
Oh Gott ich dachte schon der Thread soll jetzt ein Aufruf sein, dass jeder mal versucht, ab wann sein Mac kaputt geht :eek:
Ich hab mein iBook und mein iPod mal fast in Ahoj Brause ertränkt (Man sollte wirklich keine Brause in eine volle Flasche Selters kippen und erwarten, dass nichts überläuft..)

Mein 1. Laptop wurde zerstört, als ich von meinem 1jährigen Kanada-Aufenthalt zurückkam. Ich hatte das Teil im Rucksack, zusammen mit einer schweren Holzkiste und als mich am Flughafen mein Hund freudig ansprang, bin ich nach hinten umgekippt.. Kiste & Laptop waren natürlich keine so wünschenswerte Kombination.. Restwert: 30 Euro. Naja, was soll ich sagen.. Ohne diesen Vorfall hätte ich heute kein iBook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Modifikation des neuen Touchpads, habe ich meine Powerbooks zu mobilen LKW-Waagen umgerüstet und unterstütze freiwillig die Polizei Buxtehude bei LKW-Gewichtskontrollen auf Autobahnrastplätzen.
 
Zurück
Oben Unten