Was mache ich nur mit meinem MBP?!

Ich finde es auch voellig unsinnig ein gutes Geraet zu verkaufen und dann fuer ein schlechteres womoeglich noch was draufzuzahlen. Ich bin derzeit in Los Angeles und habe dort ein sehr kleines "Spielzeug" Asus eee PC gekauft. Der ist Ultramobil und hat alles was man so unterwegs brauchen kann. ABER mir fehlt schon mein MBP das ich zu Hause in Wien gelassen habe.
Denn ich bringe meinem Bruder das neue MBP mit.
 
Ihr habt mich ja:D Ich werde es nicht gegen in MB eintauschen. Alu gegen Plastik;) Da ich nun lange gegrübelt habe, scheint erstens meine Preisvorstellung für mein MBP etwas zu gering angesetzt zu sein. Zweitens habe ich mal darüber nachgedacht, wie oft ich damit mal unterwegs war. in der ganzen Besitzzeit hatte ich es knapp zwei mal ausserhalb meines Wohnortes und vielleicht 15 mal auf dem Sofa. Seit ich jedoch ein Touch habe, hat sich auch dies erledigt. Ich werde wohl mich wohl eher in Richtung IMac orientieren.

Sorry für die Wendung!
 
also ich hatte vorher auch ein MBP 2,0GHz CD und jetzt den 2,2 C2D, und muss feststellen das es von der Leistungssteigerung in der Praxis nicht viel Unterschied macht. Ob InDesign nun in 12 oder 9 Sekunden startet... Deswegen würde noch nicht wechseln. Wenn die MB mit 2,8Ghz oder so takten, würde ich es aus Performancegründen so langsam in Betracht ziehen.
 
Nun es sind 130 ;) aber das ist ja auch nur eine Fläche von gerademal 11,4x11,4 cm.

haste Recht ;-), ich hatte nur die Differenzen berechnet, nicht den Wert mal Höhe und Breite genommen. Es sind natürlich weiter über 100 und nicht 5. :p
 
Hi,

also ich fahr jeden Tag mit meinem 17er MBP durch die Gegend und ich finde das 15er MBP schon ultra-mobil. Ich hatte selber mal für kurze Zeit ein MacBook und habe diesen Schritt bitter bereut. Ein MB ist kein Vergleich zu einem MBP. Zum Glück denkst du wenigstens nicht daran dir den neuartigen Schminkspiegel von Apple zu holen :)

Behalte mal schön das Aluteil..

mfg... Bluthusten
 
Hatte mich schon fast angefreundet es zu verkaufen, es regnete an PM`s. Nur wirklich haben will es wohl keiner, daher bleibt es wohl bei mir oder steht demnächst im Markt. Es ist wohl war, dass wenn man mobil arbeiten möchte, das MBP mehr Sinn macht. Ein MB steht zufällig unmittelbar neben mir. Damit PS od. ID arbeiten scheint mir unmöglich. Nur mit einem externen Monitor sehe ich da Licht.

Schönes WE!:)
 
Einziger Vorteil am MB für Deinen Zweck ist, dass die Kabel alle hinten raus gehen und der CD-Schlitz vorne - Clamshell am MBP geht nicht wirklich gut.

Ach wie schön ist doch mein PB12'' ;) das werd' ich niieeee verkaufen!
 
Einziger Vorteil am MB für Deinen Zweck ist, dass die Kabel alle hinten raus gehen und der CD-Schlitz vorne - Clamshell am MBP geht nicht wirklich gut.

Ach wie schön ist doch mein PB12'' ;) das werd' ich niieeee verkaufen!

Also bei meinem MB gehen die Kabel nicht hinten raus...links alles Anschlüsse und rechts DVD...hab noch kein MB und kein MBP mit Anschlüssen auf der Rückseite gesehen...:confused:

mfG
 
Ich habe mein MBP auch verkauft. Allerdings sind 999€ wirklich zu wenig! Ich habe für mein C2D in der kleinsten Ausführung noch 1400 Euro bekommen. Hatte mir natürlich mehr gewünscht ;)
Aber ich bin mit meinem MB zufriedener. Ich habe mich nie so wirklich getraut mein MBP mobil zu benutzen also mitzunehmen und auf dem Sofa etc. weil ich dachte oh Gott oh Gott das war soooo teuer und wenn jetzt und uiuiuiuiu und so ....
Da bin ich jetzt mit meinem MB wesentlich zufriedener und von der Performane ist es auch super! Also ich kann dir nur zu einen MB raten ;)
Und dir bleibt ja auch noch wanhrscheinlich einiges an Geld übrig vom Verkauf mit dem man sich noch einen schönen iPod oder so kaufen könnte ;)
Immoment spare ich grad noch auf einen iMac wenn ich mal Leistung brauche. .. Die ich eigentlich nicht brauche, aber ich WILL einen iMac:D
 
genau, aber das mit dem Kabeln ist wirklich das einzige, was mir am MacBook besser gefällt wie am MacBook Pro. Am MacBook sind alle Kabel schön ordentlch an einer Seite. Bei meinem Macbook Pro sieht es immer aus, wie wenn da gerade en EKG gemacht werden würde, auf der einen Seite der USB Anschluss für meine Festplatten und Hub, Audio für meine Sounsticks und MagSafe, auf der anderen Seite mein LAN- Kabel und mein Mauskaubel, nicht so schön. Da wär mir alles zusammen auf einer Seite lieber.
 
Also bei meinem MB gehen die Kabel nicht hinten raus...links alles Anschlüsse und rechts DVD...
mfG

Dann dreh es halt um 90° ;)

Clamshell ist der Modus, wo das Notebook geschlossen an einem externen Monitor hängt. Ich denke, das war das, was der TA meinte.
 
genau, aber das mit dem Kabeln ist wirklich das einzige, was mir am MacBook besser gefällt wie am MacBook Pro. Am MacBook sind alle Kabel schön ordentlch an einer Seite. Bei meinem Macbook Pro sieht es immer aus, wie wenn da gerade en EKG gemacht werden würde, auf der einen Seite der USB Anschluss für meine Festplatten und Hub, Audio für meine Sounsticks und MagSafe, auf der anderen Seite mein LAN- Kabel und mein Mauskaubel, nicht so schön. Da wär mir alles zusammen auf einer Seite lieber.

naja, wenn man es wie ich in einer A3 Schublade hat, ist es ein Vorteil, wenn die Kabel wie beim MBP herausgehen;)
 
Mein Tipp...

Huhu,

mein Senf hierzu:

MBP behalten, prüfen ob der Chipsatz mit 4GB RAM arbeiten kann, rund 100 Euronen für 2 x 2 GB RAM investieren, das alte RAM auf Ebay für rund 50 Euronen wieder vertickern, Festplatte gegen eine etwas größere tauschen und auch da die alte auf ebay vertickern. Und danach über ein superflottes und aktuelles Notebook freuen, das richtig Schub hat :)

Besonders bei Photoshop dürfte sich der zusätzliche RAM positiv auswirken und das ein oder andere Auslagern verhindern - kommt halt auf die Größe und Komplexität der bearbeiteten Grafiken an.

Wenn Du allerdings mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden bist: einfach alles so lassen und nix ändern.

Kennst ja den Spruch: never change a running system. Da steckt viel Wahrheit drin... ;-)

Die kleinen MacBooks sind zwar auch schick, aber ich würde sicherlich nicht von Ferrari nach Porsche Boxster wechseln, wenn Du verstehst was ich meine. Freu Dich einfach - Du besitzt eines der, wenn nicht sogar dass schickste Notebook der Welt. :)
 
Huhu,

mein Senf hierzu:

MBP behalten, prüfen ob der Chipsatz mit 4GB RAM arbeiten kann, rund 100 Euronen für 2 x 2 GB RAM investieren, das alte RAM auf Ebay für rund 50 Euronen wieder vertickern, Festplatte gegen eine etwas größere tauschen und auch da die alte auf ebay vertickern. Und danach über ein superflottes und aktuelles Notebook freuen, das richtig Schub hat :)

Besonders bei Photoshop dürfte sich der zusätzliche RAM positiv auswirken und das ein oder andere Auslagern verhindern - kommt halt auf die Größe und Komplexität der bearbeiteten Grafiken an.

Wenn Du allerdings mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden bist: einfach alles so lassen und nix ändern.

Kennst ja den Spruch: never change a running system. Da steckt viel Wahrheit drin... ;-)

Die kleinen MacBooks sind zwar auch schick, aber ich würde sicherlich nicht von Ferrari nach Porsche Boxster wechseln, wenn Du verstehst was ich meine. Freu Dich einfach - Du besitzt eines der, wenn nicht sogar dass schickste Notebook der Welt. :)

Diese Option finde ich wirklich überlegenswert. Wie findet man das heraus, ob er mit 2x2GB bestückt werden kann? Welche gute und schnelle Platte könntest du mir empfehlen?!
Ach, jetzt wo ich das Ding im Markt habe, wird mir ganz anders:(
Ein MBP gibt man nicht so gern her wie eine Dose;)
 
Diese Option finde ich wirklich überlegenswert. Wie findet man das heraus, ob er mit 2x2GB bestückt werden kann? Welche gute und schnelle Platte könntest du mir empfehlen?!
Ach, jetzt wo ich das Ding im Markt habe, wird mir ganz anders:(
Ein MBP gibt man nicht so gern her wie eine Dose;)

schau im systemprofiler nach welches modell es ist, dann können wir dir sagen wieviel rein geht!

auf www.kingston.de kann man zu allen namhaften computerherstellern die passende ramkonfiguration zu den jeweiligen modellen anzeigen lassen.

man kann dort auch rein auf den mainboardhersteller bezogen suche. (für alle wintel pc besitzer hier hilfreich ;))
 
naja ist ja ein 2,0 core duo, daher wohl maximal 2gb (2x1gb). So wie das verstanden habe geht nicht mehr?! 2x2gb sind wohl dann nicht möglich?
 
Zurück
Oben Unten