Was mache ich nur mit meinem MBP?!

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich überlege eventuell mein MBP (MacBook Pro 15 Zoll Intel Core Duo 2,00 GHz 2048/100 GB/Superdrive, 256MB x2600 ATI) zu veräußern. Da meine Gerät kein einziges Kratzerchen hat und der Akku neu ist und nur 14 Ladezyklen mitgemacht hat, dachte ich noch 999€ zu bekommen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich überlege mir statt meinem MBP ein aktuelles MB zu kaufen. Wie mein jetziges MBP wird er fast ausschließlich stationär verwendet, sprich er hängt am Monitor. Ich verspreche mir mit einem aktuellen MB eine bessere Performance als mit meinem alten MBP:confused: Zudem zocke ich nicht, sodass eine mittelmäßige 8600er nicht nötig währe, glaube ich.....
Wie ich das verstehe, ist der einzige Unterschied eines MB zum MBP: Design, Grafik, Display. Kann man daher davon ausgehen, dass beide z.B. bei PS gleich schnell sind?!
Genutzt wird er für Office, PS, ID, ab und an Cinema.

Freue mich auf Meinungen:)
 
Hallo,
ich überlege eventuell mein MBP (MacBook Pro 15 Zoll Intel Core Duo 2,00 GHz 2048/100 GB/Superdrive, 256MB x2600 ATI) zu veräußern. Da meine Gerät kein einziges Kratzerchen hat und der Akku neu ist und nur 14 Ladezyklen mitgemacht hat, dachte ich noch 999€ zu bekommen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich überlege mir statt meinem MBP ein aktuelles MB zu kaufen. Wie mein jetziges MBP wird er fast ausschließlich stationär verwendet, sprich er hängt am Monitor. Ich verspreche mir mit einem aktuellen MB eine bessere Performance als mit meinem alten MBP:confused: Zudem zocke ich nicht, sodass eine mittelmäßige 8600er nicht nötig währe, glaube ich.....
Wie ich das verstehe, ist der einzige Unterschied eines MB zum MBP: Design, Grafik, Display. Kann man daher davon ausgehen, dass beide z.B. bei PS gleich schnell sind?!
Genutzt wird er für Office, PS, ID, ab und an Cinema.

Freue mich auf Meinungen:)


Für Deine Anforderungen reicht ein MB wirklich vollkommen aus, von daher würde dem Kauf eines MB nichts im Wege stehen...

...wenn Du nicht eh schon ein MBP hättest, von daher macht ein "Tausch" keinen Sinn > vollkommen unsinnig!!

ergo, behalte Dein MBP, das ist ein sehr gutes Notebook..
 
Ich würde das MBP behalten.
15" sind nun mal mehr wie 13".

:)
 
Ich nutze wie gesagt das MBP sehr selten mobil, möchte jedoch nicht auf Mobilität verzichten. Ich empfinde das MB als wesentlich reisefähiger.
Wie sieht es denn mit dem Performancevergleich aus?!
Ich dachte halt, komm bevor dein MBP nichts mehr wert ist, verscherbele es lieber jetzt.....:rolleyes:
 
Ich würde das MBP behalten.
15" sind nun mal mehr wie 13".

:)

was natürlich was bringt wenn es stationär am bildschrim hängt ;)
da wäre ein kleineres macbook noch mobiler falls er dann doch mal los muss und es mitnehmen will.
 
was natürlich was bringt wenn es stationär am bildschrim hängt ;)
da wäre ein kleineres macbook noch mobiler falls er dann doch mal los muss und es mitnehmen will.

Zwei Schirme sind aber auch mal ganz praktisch... ;)



Richtig mobil ist mein 12" PB! :jaja:
 
Danke für eure Meinungen!

Ihr macht mich nachdenklich :kopfkratz:
 
soviel mobiler ist das mb nicht, da es nur geringfügig kleiner als das mbp ist.

ich hatte beide teile und bin jetzt froh das mbp zu haben. ausserdem ist der non glossy monitor viel angenehmer.

Spike schrieb:
Richtig mobil ist mein 12" PB!
das ist wahr. meines gehört aber schon seit 2 jahren tridion.
 
also was die mobilität angeht sind das <200g unterschied zwischen mb und mbp...also keine wirkliche "steigerung"

--> mbp behalten
 
vielleicht habt ihr ja recht. Wobei das mb ja auch kleiner ist und somit mal flott in die Umhängetasche getan werden kann. Hätte mit dieser eindeutigen Tendenz zum mbp nie gerechnet. Scheinbar hat das mbp nach wie vor einen hohen stellenwert. ;-)
 
Also ich weiß gar nicht, woher ihr immer die Größenunterschiede hernehmt :rolleyes:
bild1dy8.png

bild2vl6.png



will heißen: ein Flächenunterschied von 5,12 cm² bei geringerer tiefe.
 
bloss das MBP behalten.
bin nach wenigen monaten von einem macbook auf ein pro umgestiegen und würde nie zurückwechseln wollen.
das MBP ist viel wertiger :)
 
Also ich weiß gar nicht, woher ihr immer die Größenunterschiede hernehmt :rolleyes:
bild1dy8.png

bild2vl6.png

Danke! Weiß auch nicht, wieso viele auf den schmalen Pfad kommen, das kleine MBP wäre so wenig mobil. Schon mal ein ThinkPad, FSC, Dell oder Toshiba in der Hand gehabt? Und damit reisen viele. Durch solche Meinungen glaubt Apple am Ende noch, MBP's ohne irgendwelche Anschlüsse bauen zu müssen :rolleyes:
Behalte das MBP, wenn Du keine Angst um die Haltbarkeit hast. Das 13,3" ist elendig klein, nur für Surfen usw. Schon das 15,4" MBP ist zu klein für angenehmes Arbeiten.Von glossy ganz zu schweigen...
 
bloss das MBP behalten.
bin nach wenigen monaten von einem macbook auf ein pro umgestiegen und würde nie zurückwechseln wollen.
das MBP ist viel wertiger :)
genau so ist es mir auch ergangen.

leider hatte ich dadurch im endeffekt mehr gezahlt, als hätte ich gleich das mbp gekauft.
 
Na misti, lieber spät als nie ;)
Mit dem MBP kann man nicht viel falsch machen, kann mir kein besseres Book vorstellen.

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten