Was liebt Ihr am meisten an euren Macs?

Incoming1983 schrieb:
Genau das funktioniert beim MAC NICHT :-(
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, den Mac in den Hibernate Mode zu bringen.
Daher muß er immer neu gebootet werden im Gegensatz zu den Windows Kisten (die sind immer im Hibernate bei mir und werden "nur" nach Absturz oder Patcheinspielung neu gestartet).
Und Standby ist keine Alternative, da irgendwann der Akku leer ist.

Also bei meinem Mini hab ich kein Problem damit. Menü "Ruhezustand" auswählen - gut. Oder lange genug stehen lassen - zuerst Bildschirmschoner, dann aus. Vielleicht habe ich ja doch eine magische Einstellung im Systemordner eingegeben, glaube ich aber eigentlich nicht. Wie gesagt, kenn mich mit dem System eigentlich fast gar nicht aus, es funktioniert halt.
 
Incoming1983 schrieb:
Genau das funktioniert beim MAC NICHT :-(
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, den Mac in den Hibernate Mode zu bringen.
Daher muß er immer neu gebootet werden im Gegensatz zu den Windows Kisten (die sind immer im Hibernate bei mir und werden "nur" nach Absturz oder Patcheinspielung neu gestartet).
Und Standby ist keine Alternative, da irgendwann der Akku leer ist.

Verstehe nicht was bei Dir los ist. Stand-by funktioniert prima!
Und das der Akku dabei leer wird... naja, da müsste er schon tagelang rum-stand-byen. Doch das macht man doch mit seinem Mac nicht, oder?

Ich liebe meinen Mac! :cool:
 
Ich habe mich am meisten darüber gefreut meinen schrottigen G5 Single los zu sein...
 
Nun lieben ist evlt. übertrieben :)
Aber ich mag OS X als Betriebssystem weil es auf Freebsd aufbaut und mir eine Unix basis bietet und trotzdem hab ich die ganzen Coolen Grafik Tools wie Photoshop, Flash, Maya und und und bei Linux fehlt das. Und mir gefällt einfach das OS sehr gut.
Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Mac's für einen PC auch schön aussehen aber das würde ich auch ohne das überleben. Obwohl mein PB gefällt mir schon sehr :)
 
Lynhirr schrieb:
Was? :rolleyes:

Ich drücke bei meinem iMac ctrl-Auswurftaste, klicke auf Ruhezustand. Dann geht alles aus, nur das RAM wird mit Strom versorgt.

Ja, das meinte Incoming aber nicht.
Bei Windows gibt es den Standby-Betrieb und den Ruhezustand.
Standby ist das, was beim Mac der Ruhezustand ist. Der Rechner braucht Strom für den RAM udn ist fix wieder da.
Der Ruhezustand unter Windows (Hibernate-Modus) funktioniert in etwa so, dass Windows den Inhalt des RAMs und den "aktuellen Status des OS" (untechnisch gesprochen) in eine Datei legt und dann ist Ruhe. Der Rechner braucht keinen Strom mehr für den RAM, ist wirklich "aus". Beim Starten lädt Windows dann den Inhalt dieser Datei und spart sich das ganze Booten. Das ist wesentlich fixer als ein kompletter Neustart, aber natürlich trotzdem noch langsamer als der Standby-Betrieb.
 
Ach ja, verstehe. Dieser Suspend to disk oder so. Machen die neuen Powerbooks auch.

Mir ist der jetzige Ruhezustand lieber! :)
 
Also mir gefällt an meinen Mac Mini das kleine Gehäuse, die Transportfähigkeit, das er knapp 16 mal schneller mit POV-Ray Raytracen kann als wie mein letzter ATARI, das ich noch ein DVD-Brenner intern nachrüsten kann, das ich keine klapprige DVD-Schublade habe die ausfährt, das ich einen DVI-Monitor anschließen kann...


Grüße: Carsten Pauer
 
Lynhirr schrieb:
Ach ja, verstehe. Dieser Suspend to disk oder so. Machen die neuen Powerbooks auch.

Mir ist der jetzige Ruhezustand lieber! :)

Kann man das nachpatchen? Liegt ja nur am OS..

Ein weiterer Vorteil von Hibernate (Suspend to Disk ist):
Mann kann ein OS in Hibernate schicken, und dann ein anderes booten (ganz normal über Bootmanager). Ist man fertig, kann man das andere wieder aus dem Hibernate holen und ist da, wo man vorher war.

Das geht mit Standby nicht, da das OS ja noch im aktiven Speicher liegt, auch wenn es inaktiv wird.

Und ja, wenn ich viele Tage zuhause bleibe, wird das PB vertstaut, und die Batterie kommt in den Kühlschrank. Mit Standby geht das nicht, daß ich danach einfach wieder weitermache :-(
 
bedienung (benutzerfreundlichkeit), verarbeitung, itunes, keine viren, design, hat nicht jeder (ich werde zwar immer verarscht, ist mir aber egal. die sind doch alle nur neidisch :p ). einfach alles.

gruß
 
Incoming1983 schrieb:
Kann man das nachpatchen? Liegt ja nur am OS..

Ein weiterer Vorteil von Hibernate (Suspend to Disk ist):
Mann kann ein OS in Hibernate schicken, und dann ein anderes booten (ganz normal über Bootmanager). Ist man fertig, kann man das andere wieder aus dem Hibernate holen und ist da, wo man vorher war.

Das geht mit Standby nicht, da das OS ja noch im aktiven Speicher liegt, auch wenn es inaktiv wird.

Nicht das ich wüsste. Das liegt bei Apple. Es gibt zur Zeit einige Diskussionen wegen Suspend-to-disk und Suspend-to-Ram. Die meisten Mac User wollen Letzteres.

Mal sehen, in welche Richtung Apple geht. Ich finde zumindest, man sollte die Wahl haben!
 
SirJoker schrieb:
Weil ich mit meinem Schatzi (Mac) einfach Sachen machen kann, die ich mit meiner Ex (PC) nicht konnte, und Sie mir auch noch "zuhört". (Beispiel: Große C4D-Datei rendern, nebenbei Photoshop und, huuch, eine e-mail ist gekommen) Als ich noch mit meiner EX zusammen war (Ist noch gar nicht lange her) wusste ich oft nicht, was sie gerade macht oder auch nicht macht. Wir haben uns oft missverstanden und das ist dann im Streit eskaliert. (Power: off)

Wir haben uns einfach auseinandergelebt. Und ich glaube auch Sie hat mich betrogen! Ich habe Dateien auf ihrer Festplatte gefunden, die definitiv nicht von mir sind! Ich habe Sie natürlich zur Rede gestellt (Spy-Scan; Virus-Scan) dann hat Sie es zugegeben. Sie hat was mit Anderen. Und es waren wirklich mehrere!

huch, wenn ich so eine schreibweise hätte, hätt ich das nicht besser oder anders ausdrücken können um meine "lage" zu erklären ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Kann man das nachpatchen? Liegt ja nur am OS..

Ein weiterer Vorteil von Hibernate (Suspend to Disk ist):
Mann kann ein OS in Hibernate schicken, und dann ein anderes booten (ganz normal über Bootmanager). Ist man fertig, kann man das andere wieder aus dem Hibernate holen und ist da, wo man vorher war.

Das geht mit Standby nicht, da das OS ja noch im aktiven Speicher liegt, auch wenn es inaktiv wird.

Und ja, wenn ich viele Tage zuhause bleibe, wird das PB vertstaut, und die Batterie kommt in den Kühlschrank. Mit Standby geht das nicht, daß ich danach einfach wieder weitermache :-(

Welches anderes OS willst du booten?! ;)

Ich habe das mal unter Windows XP ausprobiert. Funktioniert nicht wirklich, also mehr wie 4 mal sollte man es wirklich nicht machen.

Unter Windows Vista wurde dieses Funktion wieder rausgeworfen. zumindest geht sie nicht....
 
also Windows XP belohnt Suspend to Disc bei meinem Vater immer mit Bluescreen. Bei mir nach 2 mal wieder "aufwachen" auch IMMER bluescreen...
 
Mein iBook ist weiß und wenn es dunkel ist, spiegelt sich der Apfel im Fenster. Dafür haben sich 1.600 € gelohnt!
 
Ich mag den Mac, weil er das tut, was ich von ihm will.

Das machen andere Computer auch, aber nicht freiwillig..:D

Ich mag die schlichte Eleganz, das schicke Design, das intuitive OS X...
 
avalon schrieb:
Ich mag den Mac, weil er das tut, was ich von ihm will.

Das machen andere Computer auch, aber nicht freiwillig..:D

Ich mag die schlichte Eleganz, das schicke Design, das intuitive OS X...

Vor allem das was er soll. :)
 
Bildschirm und Expose.
 
Mein erstes Apple Produkt war ein PowerCD als SCSI-Single-Speed-CDROM für meinen Amiga3000 (lang ist's her - schnüf).

Ich musste es für das Foto meines Avatars nicht einmal aus dem Keller kramen. Es steht neben meinem kleinen Mischpult und dient immer noch als extrem cooler CD-Spieler mit Fernbedienung. Es hat sogar einen Videoausgang und kann PhotoCDs auf den Fernseher bringen! Einen SCSI-Anschluss für den Rechner und ein Akku-Fach für Netzunabhängigen Betrieb.
Der Clou ist aber das schnelle wechseln der CD... :D

Und es läuft seit über 10 Jahren tadellos! clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

--
PS: Ich muss leider noch ca. 2 Wochen auf meinen ersten Mac warten. :(


(Nachtrag: Bilder vom PowerCD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen vom OS an sich, das mich ohne vorher je an einem Mac gearbeitet zu haben schon am ersten Tag total überzeugt hatte: Es sind die kleinen Sachen, die mich immer wieder begeistern. Die beleuchtete Tastatur, die Kabelaufrollhaken am Netzteil, scrollen auf den Trackpad, Exposé (ich verzweifle immer wenn ich beides an einem Win-Notebook machen will und es tut sich nix ;-> ), der durchdachte Verschluss, ein Standby-Mode der absolut zuverlässig ist (das kannte ich vorher so nicht, meine Kiste ist mir des öfteren dabei abgeschmiert) und vor allem SO SCHNELL!, FileVault, Helligkeitssensoren die meine Tastaturbeleuchtung und die Bildschirmhelligkeit automatisch regeln, der kleine beleuchtete Apfel, die Tatsache dass selbst die Klappe vom PCMCIA-Port aus Alu ist, die Präzision mit der das Gehäuse gefertigt ist, die Anzeige auf dem Akku...

Ich liebe mein Powerbook einfach, weil ich seitdem ich es habe so arbeiten kann wie ich es will. Zum ersten Mal ist das kein Fall von "Computer helfen Probleme zu lösen die man ohne sie nicht hätte". Der Mac ist ein unglaublich mächtiges und zugleich intuitives Werkzeug, es macht jeden Tag Spaß ihn zu benutzen.
 
Zoë schrieb:
Mein iBook ist weiß und wenn es dunkel ist, spiegelt sich der Apfel im Fenster. Dafür haben sich 1.600 € gelohnt!

Das nenne ich mal konsequente Liebe zur Ästhetik :D
 
Zurück
Oben Unten