Was liebt Ihr am meisten an euren Macs?

...und ganz nebenbei funktioniert er auch
 
lol ...genial.....

btw..... und er funktioniert noch immer, und funktioniert....
 
Keine ärgerlichen Windowsvorfälle (Absturz, unlogisches Verhalten von Programmen, des Systems, seltsame Fehlermeldungen, dumme Nachfragen...)

Gute GUI, die die Arbeit flüssig hält

Exposee

Spotlight

Das meißte funktioniert einfach auf Anhieb

Gute Grundaustattung mit Software

Das Unix bzw X-Programme für Linux laufen (K-Stars, Kpatience, OPenoffice, Gimp e.t.c)

Die Unix-Shell
 
mymacs schrieb:
Früher hat man den Damen die Briefmarkensammlung gezeigt.
Heute: "Darf ich Dir meinen Mac zeigen?"

Evtl. Mißverständnisse sollte man natürlich sofort klären ;) :D

Das ist aber taktisch unklug: Frauen empfinden Computer als Konkurrenz und werden schnell eifersüchtig.. ;-)
 
Einfache Bedienung auch für Computerdummies wie ich einer bin.

dasich
 
Ich finde vor allem gut, dass er einfach funktioniert. Zudem finde ich auch Exposé sehr toll. Ich hätte niemals gedacht, dass ich die Statusleiste (oder wie das noch heisst) von Windows nicht vermissen würde. Ich dachte, es sei doch viel praktischer, wenn man alle Fenster unten noch hat, damit man schnell wechseln kann. Exposé macht das noch viel praktischer.
 
1. OSX ist einfach Spitze
2. Keine Viren
3. Macs sehen genial aus
4. Macs halten über Jahre (Meine Erfahrung)
5. Es ist herrlich vor einem zu sitzen :)

MfG/Christopher
 
Was liebt Ihr am.....

Incoming1983 schrieb:
Das ist aber taktisch unklug: Frauen empfinden Computer als Konkurrenz und werden schnell eifersüchtig.. ;-)


Mein Mann wollte schon mehrmals mein iBook zum Fenster rauswerfen!
Wenn ich es verstecke, findet er es nie.
 

Anhänge

  • Teufel666.gif
    Teufel666.gif
    469 Bytes · Aufrufe: 362
Ich liebe an meinem Mac mini am meisten.
1. das KEINE XP draufläuft
2. das er schnuggelig ist,
3. das er leise ist ...
4. das er ein mac ist ....
 
Ich bin anfänglich in ein tiefes Loch gefallen - denn ich hatte keine Ausreden mehr warum ich Stundenlang am Rechner war! Die Arbeitszeit am Mac hat sich definitiv gesenkt. Nicht etwa weil ich nicht gern dran gehe, sondern, weil das zu tuhende schnell erledigt ist - ohne viel rumgezicke, ohne zusätzliche Software aus dem iNet nachladen, etc. - just do it - fertig :D

Bye
Mirko
 
Mein Mac hat einen guten Charakter, er ist immer für mich da, macht keine Probleme und hört mir zu ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Das ist aber taktisch unklug: Frauen empfinden Computer als Konkurrenz und werden schnell eifersüchtig.. ;-)

So ein Schwachsinn :p
Zu einem Mann ohne Computer würde ich gar nicht in die Wohnung gehen
Wenn der Mann langweilig ist hat man dann wenigsten noch den Computer :D
(Der mich sowieso meisten mehr interessiert als der Mann)


Ich mag an MACs das sie Softwaremässig zuverlässiger Funktionieren...
Und einfach in der Bedienung sind....


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
um für den universitären bereich (informatik) zu sprechen.

es ist einfach genial pdfs ohne weitere software croppen bzw. slicen oder einfach ausschnitte zu kopieren. man kann mit der vorschau soviele sachen mit pdfs machen. auch die druckoptionen (inclusive vorschau erstellen) machen einfach nur spass und frustieren nicht, sowie unter windows.

omnigraffle tut dann noch den rest :)
 
ich mag das osx mehr als meine hardware ^^

pm g5 dual 2,5

1. mac os x
2. die schnelligkeit wenn man arbeit und wie gut der mac im allgemeinen arbeitet (nicht wie mein windowspc, der sich ab und zu mal anstrengen tut =))
 
mac osx
design
keine viren
arbeitet bei mir im gegensatz zu xp pro immer zuverlässig
 
Ich mag
  • die intuitive Bedienung
  • die Stabilität von OS X
  • den perfekt funktionierenden Ruhezustand
  • das flüssige, "runde" arbeiten
  • die Optik
  • den quasi nicht vorhandenen Wartungsaufwand
  • und noch viel mehr
Gruß DT
 
... wegen osx und all' dem anderen funktionierenden Kram ... :), aber auch wegen der neidvollen Blicke der Kumpels - die dann meinen "irgendwann kauf' ich mir auch einen Mac", es aber nie tun und ganz verwundert sind, weshalb ich nicht misssioniere ... :D :D :D

--dryhabanero
 
Mein iMacG5 ist einfach ein geiles Teil. Ich würde ihn nie mehr missen wollen. Vorbei sind die Zeiten wo mein Windows immer abgstürzt ist! :D
Und es macht jedes mal Spass ihn einzuschalten. ;)
 
Dass die Programme wirklich nur eine Datei sind und nich son wirrwarr aus Dateien, die irgendwo rumfliegen und die sich noch heimlich hierhin und dahin kopieren um das System zu verlangsamen...

Spotlight!

Die schöne Benutzeroberfläche

Das tolle Design der Computer
 
Zurück
Oben Unten