Was kann ich noch am Plakat verbessern

Dieses Thema im Forum "Grafik Reviews" wurde erstellt von apfelkopp, 15.06.2006.

  1. apfelkopp

    apfelkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    Hallo, ich muss für die schule ein plakat machne, sagt mir was ich noch verbessern kann bzw. muss
    Klick Mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2006
  2. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    kannst du das plakat so reinhängen, dass man was sieht? oder ne url angeben?
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  4. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    wird das ding in der grösse gedruckt wie auf der url zu finden?. dann finde ich, ist das sax ein bisschen pixelig. auch der punkt des verlaufs könnte vieleicht noch ein bisschen dezentralisiert werden... Die schrift finde ich cool!
     
  5. Stefran2531

    Stefran2531 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Neu anfangen?
     
  6. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Nun, grundsätzlich sollte man - bevor man solch ein Projekt angeht - sich Gedanken machen, welche Farben man benutzen möchte, Schriften, Logos usw. und anschließend vielleicht einen Entwurf, damit man die Platzierung der einzelnen Objekte festlegt. Mit welchem Programm erstellst du das Plakat denn?

    Meine Meinung zu deinem Plakat:
    Nun, das Blau und das Saxophon passen meiner Meinung nach nicht so exzellent zusammen - verwende doch eher einen roten oder grünen Ton.
    Ich finde es toll, dass du dich angeboten hast so ein Projekt anzugehen, aber bedenke auch die Meinung von jemand, der das Plakat zum ersten Mal sieht und was ihm/ihr als erstes auffällt. Mir ist als erstes das verpixelte Sparkassenlogo und das Saxophon aufgefallen. Daran solltest du vielleicht auch noch arbeiten. ;-)

    Kleiner Tipp noch zum Schluss: Die Objekte unten am Rand kann man schön zentrieren. :)

    Liebe Grüße,
    Shawn
     
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich bin Laie.

    Aber ich will ein Plakat im vorbeigehen lesen, was mir bei dieser Schrift vermutlich nicht gelingen würde.
     
  8. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    wenn schon verschiedene schriften...dann nicht so ähnliche...die schrift gefällt mir aber eh nit, zu verspielt und das rot des wdr beisst sich sehr mit der abstossend popigen hintergrundfarbe, das saxophon müsste mehr eingearbeitet werden...ist alles zu poppig und zu zusammengeschnippselr..sollte bei dem thema des abends edler, klassischer und harmonischer wirken.
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich 'Wdr' lesen konnte. Rot auf blau ist eine der schlimmsten Farbkombinationen, die ich kenne. :)

    Gruß, eiq
     
  10. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    okay, nach nach Wissen aus dem Layoutbereich kann ich nur sagen: nicht so ideal:

    Mehrere Punkte solltest du überdenken:
    1) Farben - beschränke dich auf 3-4 Farben
    2) die Schrift ist abartig. Ein Plakat muss lesbar sein -Listen to swing - kann meinetwegen so bleiben (sieht dynamisch aus) aber alles andere sollte klar lesbar sein - einen gewöhnte NICHT KURSIVE und exotische Schrift verwenden
    3) Bild links neben dem Text, bzw Text rechts davon. Die natürlich Blickrichtung ist immer oben nach unten, links nach rechts, bilder werden eher wahrgenommen als TExt. Also

    Just do it :)