Was kann ich noch am Plakat verbessern

besser geworden, nach den vielen vorschlägen.

aber: saxophon kippt aus dem plakat raus, entweder spiegeln, oder links auf das plakat,
dann kommt der text mit den daten nach rechts unten und das ist ein wichtiger platz auf einem plakat.

»listen to« würde ich durch ändern des schriftgrades auf blockbreite zur zweiten zeile bringen, vielleicht in anführungsstrichen, wenn das das thema des konzertes ist?!

die ziffer »1« sollte überall nachspationiert werden.

mario
 
Furchtbar. Wie immer.
 
NQUISITOR schrieb:
Furchtbar. Wie immer.

freilich ist das nicht die hohe kunst, aber man muss auch im kleinen für besseres design kämpfen... "furchtbar wie immer" find ich auch dein avatar, das ist hier keine aussage.
 
Falls ihr es vergessen habt: der threadstarter ist 12 oder 13 Jahre!
 
NQUISITOR schrieb:
Furchtbar. Wie immer.

Wenn ich so was lesen muss, geht mir das Messer im Sack auf!
Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nichts
konstruktives beizutragen hat! :koch:
 
Die Gill finde ich auch ganz gut, nehme sie aber selten, wenn Zahlen mitspielen – man kann die Eins, das kleine l und das große I verwechseln, das finde ich verwirrend.
 
Also ich bin erst 14 Jahre alt, nochmal zu dem plakat, leider kann ich es nicht alleine entscheiden, es gibt da noch einige mitschüler die das entscheiden können, und sie sagen, dass ich beim logo die sing font beibehaltensoll und nur bei dem rest eine andere schrift verwenden soll, und zwar die speziel von dem wdr vorgegebene Meta Font, leider, deswiteren werde ich von der schule regelrecht dazu gezwungen, den hintergrunt blau zu machen
 
wenn der hintergrund blau sein muss, dann mach in doch ohne verlauf.
das rettet schon einiges.


hier findest du nette fotos, die du frei verwenden kannst. vielleicht ist was für dich dabei: http://www.photocase.com/
 
Hier noch mal ein Ansatz OHNE blauem Hintergrund ... vl kannst du da nochmal mit deiner schule reden mit ein bisschen peppigerer schrift als Gill
plakat.jpg
 
Ein Datum wäre gut! :)
 
Am Rande bemerkt: WDR schreibt man in Versalien - also gross! ;)
 
Bingo

Dr. Snuggles schrieb:
Ich bin Laie.

Aber ich will ein Plakat im vorbeigehen lesen, was mir bei dieser Schrift vermutlich nicht gelingen würde.

Seh ich genau so. Ich würde die Swing (bis auf das Wort "Swing") durch was statisches ersetzen, vllt. was aus Richtung Bauhaus.

Greetz
 
den Ansatz von Power Book Grafik finde ich grafisch schon ganz gut, von der Aufteilung und so. Die Typo ist noch etwas überarbeitungsbedürftig, außer das "Listen to swing"!
Es wurde eben erwähnt, WDR in Versalien und die Vor- und Nachbreite zwischen den Buchstaben sind grottig.
Das Datum geht auch garnicht.

Ansonsten finde ich es echt gut
 
@PowerBookGrafik: Well done!

Müßte nur noch das Datum rein und statt "Wdr" würde ich an dieser Stelle das WDR-Logo einsetzen. Wer flüchtig auf das Plakat schaut, erkennt sofort, daß es was mit dem WDR zu tun hat und schaut nochmal genauer hin. Im Originalentwurf habe ich das "Wdr" erst beim dritten Hinsehen wahrgenommen.
 
nice work! ich würd halt schon noch Team Dream Presents oder so ganz oben etwas kleiner reinmachen!
 
*kopfeinzieh* War noch nur ein husch husch vorschlag :) Eine 5 Min Anregung

Hier nochmal bisschen anders ... auch n ur eine Anregung =) Hat ja nichts mit einem fertigen entwurf zu tun

plakat2.jpg


lG

PS: "mekkablue" ist mein Typo Lehrer ! Haut ihn (auf seite 2, erster beitrag)
 
Rechtschreibung: Werner-Jaeger-Halle
 
sicher .. ich denke eher bei seiner schrift gab es kein "ä"
 
Zurück
Oben Unten