Was kann ich mit meinem SE/30 noch anstellen?

könnt oder wollt ihr alle nicht lesen? :p
 
Ok, wenn die Variante hier tatsächlich 500$ wert ist, dann schnell verticken. Nostalgie in allen Ehren, aber so richtig Partykeller-tauglich ist der m.M.n. nicht.
 
wenn du meinen SE/30 mit 20 MB Festplatte und Ethernetkarte kaufen moechtest bitte Angebot per PN an mich :)
 
ich will keinen SE/30 kaufen. ich wollte nur drauf hinweisen, dass das hier im fread beschriebene gerät mit der ausstattung nicht in die hände von fischfreunden sondern in die eines sammlers gehört. ;)
 
am liebsten würde ich es ja in meinen händen sehen aber dass kann ich mir leider vom geld her nicht leisten :p
 
wenn das wahr ist, ist der mac über 500€ wert. die micron xceed mit grayscale adapter ist ein super seltenes sammler objekt. kannst du vielleicht fotos von dem ding posten? würd mich sehr interessiern.


Na ja, ob man jemand findet der noch 500€ für den SE/30 gibt?
Die Karte habe ich damals mit dem SE zusammen bekommen glaube ich, da habe ich mit Tasche, Tastatur und Maus ca. 10 Mark für gegeben.

War also eine solide Wertanlage, ich werde dann wohl mal den Rechner öffnen und nachsehen ob es eine xceed Karte ist. Vielleicht wird er doch verkauft, dann hätte ich doch Geld für einen Mini ;)
 
Na ja, ob man jemand findet der noch 500€ für den SE/30 gibt?
Die Karte habe ich damals mit dem SE zusammen bekommen glaube ich, da habe ich mit Tasche, Tastatur und Maus ca. 10 Mark für gegeben.

War also eine solide Wertanlage, ich werde dann wohl mal den Rechner öffnen und nachsehen ob es eine xceed Karte ist. Vielleicht wird er doch verkauft, dann hätte ich doch Geld für einen Mini ;)

sei extrem vorsichtig beim öffnen. die kabel die an der xceed karte hängen sind alle sehr kurz und passen gerade so. also nichts abreißen/brechen. das wär zu schade... fotos wären auch sehr gern gesehen :D

EDIT: es kann nur eine xceed karte sein, weil nur mit denen grayscale möglich ist... in verbindung mit dem grayscale adapter von micron und nem neuen video amp auch von micron.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist nun mit dem SE/30 passiert? hast du mal reingeschaut c.niel?
 
Bin bisher noch nicht dazugekommen, ich finde den passenden Torx nicht mehr den ich früher mal hatte.
Ich werde die Kiste wohl am Wochenende mal aufmachen.
 
cool... gibts fotos für alle? ;)
und vorsicht beim basteln...
 
bist du verrückt? nen funktionierenden compact auszuschlachten... :mad: :mad: :mad:

hast du gelesen was ich geschrieben habe? wie jemand auch nur dran denken kann aus nem funktionierenden extrem seltenen sammler gerät ein aquarium zu bauen!!!!!!!!!!


Man kann natürlich Krempel sammeln, bis man irgendwann daran erstickt.

Inzwischen bin ich etwas nüchterner geworden und hab fast all meine alten Macs ausrangiert. Warum? Einfach deshalb, weil ich sie bestenfalls alle Jubeljahre mal aus der Versenkung geholt hatte. Ansonsten war ihre Hauptfunktion die von Staubfängern und Platzverschwendern.

Da ist mir ein altes Grammophon doch erheblich lieber, das hat wenigstens auch optische Reize.

Und überhaupt:
So richtig erhaltenswert finde ich eigentlich nur Technik vor dem Computerzeitalter, mit kerniger oder filigraner Mechanik. Da sieht man doch wenigstens was sich tut wenn sie arbeitet und man kann sie vermutlich noch in hundert Jahren reparieren.
Elektronik ist da doch recht öde und viele Ersatzteile sind schon nach relativ kurzer Zeit einfach nicht mehr zu bekommen.
 
wenn man ihn nicht behalten will, muss man ihn doch aber nicht kaputt machen. ich hab ja auch nicht gesagt er soll ihn unbedingt behalten. dann sollte man einen alten mac lieber weggeben. irgend jemand hat immer seine freude dran.
 
wenn man ihn nicht behalten will, muss man ihn doch aber nicht kaputt machen. ich hab ja auch nicht gesagt er soll ihn unbedingt behalten. dann sollte man einen alten mac lieber weggeben. irgend jemand hat immer seine freude dran.


Wenn man ein Aquarium daraus baut, ist das doch kein "kaputt machen".

Es ist doch nur eine spezielle Form von "Tuning" oder "Veredelung". :)
Die Bildqualität ist garantiert besser als beim entsprechenden "Bildschirmschoner". Dazu auch noch in echtem 3 D !

Ist mir erheblich sympathischer, als wenn Leute auf ihrem LCD-Fernseher ein Kaminfeuer abspielen.
 
Wenn man ein Aquarium daraus baut, ist das doch kein "kaputt machen".

Es ist doch nur eine spezielle Form von "Tuning" oder "Veredelung". :)
Die Bildqualität ist garantiert besser als beim entsprechenden "Bildschirmschoner". Dazu auch noch in echtem 3 D !

Ist mir erheblich sympathischer, als wenn Leute auf ihrem LCD-Fernseher ein Kaminfeuer abspielen.

*zustimmung*
aber muss man denn unbedingt aus einem funtionirenden mac nen fischtank bauen? bei ebay gibts genug kaputte compacts, und wenn man unbedingt so ein aquarium haben will kann man sich doch dort einen besorgen, und muss nicht sein funktionierendes gerät zerpflücken. und wenn man den funtionierenden verkauft, sollte man genug geld drin haben, um davon nen kaputten mac und die restlichen teile fürs aquarium finanziren zu können...
nur hat dann noch jemand freude an dem laufenden mac und der verkäufer des kaputten macs freut sich auch... :D :D :D
 
*zustimmung*
aber muss man denn unbedingt aus einem funtionirenden mac nen fischtank bauen? bei ebay gibts genug kaputte compacts, und wenn man unbedingt so ein aquarium haben will kann man sich doch dort einen besorgen, und muss nicht sein funktionierendes gerät zerpflücken. und wenn man den funtionierenden verkauft, sollte man genug geld drin haben, um davon nen kaputten mac und die restlichen teile fürs aquarium finanziren zu können...
nur hat dann noch jemand freude an dem laufenden mac und der verkäufer des kaputten macs freut sich auch... :D :D :D

Finde ich auch so. Den es gibt tatsächlich immer Leute die noch Freude mit solch einem funktionstüchtigen Macintosh SE haben würden, so wie ich zum Beispiel ;)
 
Zurück
Oben Unten