Was kann ich mit meinem SE/30 noch anstellen?

c.niel

c.niel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich brauche ein paar Ideen was ich mit meinem SE/30 noch anstellen kann, ich will Ihn nicht länger in seiner Tasche ungenutzt stehen laßen.
Für was nutzt Ihr Euere Schätzchen denn so? Ich hatte schon überlegt Ihn als Daddelkiste und für email im Partykeller aufzubauen, aber vielleicht hat noch jemand eine gute Idee!
 
Pflegen! SE/30 ist schon eine Interessante Kiste für Sammler, finde ich.

Alex
 
SE/30... hm... schreiben kannst du drauf. Kleine Spiele laufen auch, halt nur in SW. Für Tabellenkalkulationen ist der Bildschirm etwas klein.

Was hab ich damals auf meinem Classic gemacht... eigentlich Office (meistens Textverarbeitung und anspruchslose Datenbanken) und Spiele. Internet müßte, wenn auch sehr langsam, mit iCab auch gehen.
 
@Texas Ranger: Nix mit schwarz weiß! Der SE hat eine Graphikkarte drin die auf einem zweiten Monitor farbig oder auf dem internen in Graustufen darstellt.

Na gut, das man nicht mehr viel damit heutzutage machen kann ist mir auch klar.

Kennt jemand eine Seite wo ich eine Übersicht bekomme welche Spiele noch auf dem SE/30 laufen?
 
vor allem gut auf die Tasche aufpassen, die gehen selten und ziemlich teuer über den Tisch -- so eine hätt ich auch noch gerne für meinen Classic :jaja:
 
SE/30 kann maximal System 7.5, aber welche Spiele jetzt genau laufen kann ich Dir nicht sagen.

Falls die Floppies nicht kaputt sind hab ich auch noch einige im Schrank, die laufen müssten.

Alex
 
@minilux: Das die Taschen einen Wert haben wußte ich nicht, eine habe ich mal von einem Kollegen beim Bund geschenkt bekommen und die andere habe ich mit meinen SE zusammen für ein Appel und ein Ei (10 Mark glaub ich) gekauft.
 
die letzte die ich bei ebay beobachtet habe (es gibt sie da nicht so oft) ging für deutlich über 50€ weg
 
Ausschlachten und einen MacMini o.ä. einbauen, DANN kommt das Ding in einem Partykeller gut an. Oder empfängst Du da nur Apple-Fetischisten mit Nostalgie-Ambitionen ? Aber ein Uralt-Gehäuse mit moderner Technik kommt immer gut an :)
 
Mein Classic II startet nicht mehr, da könnte ich das mal machen.

Kennt jemand ein einbaufähiges 7" LCD?

Alex
 
Wenn der SE/30 aber noch funktioniert würde ich das nicht machen

@minilux: Danke, jetzt muss ich mal einen Anbieter für so ein LCD suchen

Alex
 
Wenn mir jetzt noch jemand seinen Mini zur Verfügung stellt mach ich das gerne!
:)
 
@Texas Ranger: Nix mit schwarz weiß! Der SE hat eine Graphikkarte drin die auf einem zweiten Monitor farbig oder auf dem internen in Graustufen darstellt.
Wow!
Dann kann man natürlich etwas mehr damit machen. Trotzdem, der SE/30 bleibt bei 16 MHz, das ist selbst für so einen alten Rechner IMHO mager. Meine 68k-Lieblinge sind ja zugegeben die IIci und Co. sowie die LC III aufwärts.

Eigentlich müßte 8" auch reinpassen - das alte CRT hatte 8" und beim ColorClassic glaube ich sogar 9".
 
@Texas Ranger: Nix mit schwarz weiß! Der SE hat eine Graphikkarte drin die auf einem zweiten Monitor farbig oder auf dem internen in Graustufen darstellt.

wenn das wahr ist, ist der mac über 500€ wert. die micron xceed mit grayscale adapter ist ein super seltenes sammler objekt. kannst du vielleicht fotos von dem ding posten? würd mich sehr interessiern.

EDIT: http://cgi.ebay.com/Apple-Macintosh...84QQihZ004QQcategoryZ4604QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
hier sind ein paar nette Ideen

front-1854_640x480.jpg


http://www.applefritter.com/image/tid/114

mein persoenlicher favorit ist aber der hier

http://www.wired.com/gadgets/mac/commentary/cultofmac/2002/03/50820
 
Ausschlachten und einen MacMini o.ä. einbauen, DANN kommt das Ding in einem Partykeller gut an. Oder empfängst Du da nur Apple-Fetischisten mit Nostalgie-Ambitionen ? Aber ein Uralt-Gehäuse mit moderner Technik kommt immer gut an :)

bist du verrückt? nen funktionierenden compact auszuschlachten... :mad: :mad: :mad:


hast du gelesen was ich geschrieben habe? wie jemand auch nur dran denken kann aus nem funktionierenden extrem seltenen sammler gerät ein aquarium zu bauen!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten