was kann ein Mac nicht, wo man mit einen Windows computer machen kann?

Was man nicht kann? Gebrauch von den Medienfunktionen(Audio, Video, Bilder) der Xbox 360 machen und den Xbox 360 Controller für den Mac gebrauchen. :D
 
haeckmac schrieb:
Na schonmalversucht am iMac G5 /Intel was zu tauschen? oder am Mini? oder am iMac G4? oder am ...

Ach ja Stimmt... bei den PowerMac da gehts :p


gruss haeckmac

Protest!

An meinem iMac G5 1.8 Rev.B geht es ohne Probleme.... :D
 
SilentCry schrieb:
- Das geniale ACDSee gibt es nicht als Macversion und ich habe noch kein Programm in dieser Preisklasse gefunden, das es hätte ersetzen können. das ist für einen Switcher in einigen Fällen so, dass er gerne Macversionen der gewohnten Programme möchte, es diese aber nicht gibt.

Hier gibt es ACDSee für den Mac.
 
Was mir wichtiges fehlt ist

- eine gute Lösung um sich nahtlos in ein Outlook/Exchange/CRM Netzwerk einzufügen (neben der Naja-Lösung Entourage - der Zugriff auf die Weblösung ist via Safari ebenfalls nicht gleichwertig)
- eine vollständige Einbindung von Shortkeys in alle Programmdialoge (z.B. diverse Speichern Ja/Nein/Cancel Dialoge die nur via Maus bedienbar sind)

Kai
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn die anderen fähig genug sind, plattformunabhängig zu arbeiten, ist das kein Problem.
Wir haben z.B. auch ne Datenbank-Klausur mit .net geschrieben.
Ich hab das ganze mit ner Linux LiveCD gemacht, ein andere mit nem apple ibook. Alles kein Thema.
Nun, die Frage die sich stellt, und zwar DENEN, ist, warum sie Aufwände in Kauf nehmen sollen, nur damit _einer_ seinen Dickkopf durchsetzt. Denk' mal anders herum: 5 Appleuser mit XCode-2 und einer im Team mit Windows. Würden die 5 Appleuser Mehraufwand akzeptieren, damit der eine glücklich an seiner Windowskiste rumhacken kann? Eben...

Wer reibungsfrei arbeiten will, nimmt nicht Word.
Und seit OO 2.0 kann dieses auch OpenDocument, welches standardisiert ist. Wer Word Dokumente verschickt, muß eben damit leben, daß er sie kaputt zurückbekommt.
Oder er macht sich die Mühe und stellt eben den Windows Rechner inkl. Wartung (wie auf der Firma).
Nach meinem Abteilungswechsel letztes Jahr habe ich primär mit Dokumentverarbeitung zu tun. Alles ist Word. Kunden, Partner, Mitarbeiter. PDF und Word. Und ich arbeite im weltweit grössten Computerkonzern.
Niemand interessiert sich für "Aussenseiter". Man hat mri gesagt, ich darf natürlich mit meinem Mac arbeiten, wenn es meine Arbeit nicht beeinträchtigt, trotz aller Liebe zu meinem Powerbook habe ich es gelassen, als ich gesehen habe, was das Office.Mac aus den Proposaldokumenten macht und was es mich kosten würde, die Tools, die die Firma für Win lizenziert hat, selbst nach zu kaufen (Adobe Professional, nur als Beispiel). Von Visio will ich gar nicht reden, gibt's das am Mac?

Und bitte bedenke, ich habe KEINE WAHL - Kollegen/Kunden schicken nun mal Visio-Pläne, die ich einbinden und ggf. editieren können muss.

Ja, als Freiberufler, wenn ich Glück habe, kann ich mir vielleicht die Aufträge so raus suchen, dass sie mit dem Mac erledigbar sind, uU. kaufe ich dann eben SW, das muss das Projekt ja tragen.

Als Angestellter stehen mir die Optionen nicht offen. Ich muss auch interne Colaborationtools verwenden, die am Mac nicht oder nur beschränkt existieren.
 
SilentCry schrieb:
Nun, die Frage die sich stellt, und zwar DENEN, ist, warum sie Aufwände in Kauf nehmen sollen, nur damit _einer_ seinen Dickkopf durchsetzt. Denk' mal anders herum: 5 Appleuser mit XCode-2 und einer im Team mit Windows. Würden die 5 Appleuser Mehraufwand akzeptieren, damit der eine glücklich an seiner Windowskiste rumhacken kann? Eben...

Wenn man sich angewöhnt, mit OpenOffice, NetBeans, Eclipse etc. zu arbeiten, stellt das überhaupt keinen Mehraufwand dar.

al, nur als Beispiel). Von Visio will ich gar nicht reden, gibt's das am Mac?

Ja, bei meinem powerbook war sowas dabei. Afaik heißt es "Omni Graffle" oder so. Und von der Bedienung her besser als Visio.

Als Angestellter stehen mir die Optionen nicht offen. Ich muss auch interne Colaborationtools verwenden, die am Mac nicht oder nur beschränkt existieren.

Als Angestellter ist es aber nunmal egal. Man wird für Arbeit bezahlt. Wenn der Kunde bzw. der Arbeitgeber einen Windows Rechner inkl. Support stellt, und billigend in Kauf nimmt, daß man unproduktiver ist, ist das seine Sache. Geschäftlich rege ich mich über Dinge nie auf, die mich privat angekotzt haben, weshalb ich fast kein Windows verwende.
Ich bekomms halt auch bezahlt, wenn ich mein Windows repariere oder auf den Helpdesk warte.

Und wie gesagt, ich denke, privat kann man durchaus plattformunabhängig arbeiten. Oft ist es sogar das Windows, dem wichtige Tools fehlen, die nicht bei der standardinstallation dabei sind, von ssh angefangen bis hin zu java.
 
gravis schrieb:
klar, wenn man größere projekte macht, dann greif ich auch nicht zu access oder filemaker - aber für kleinere projekte (die nicht viel geld bringen und auch nicht im dauereinsatz sind) ist doch access eine gute alternative, "attraktive" datenbanken zu erstellen...
--> vereine, schulen, kmu's

ps: und nur weil es von ms kommt, heißt das noch lange nicht, daß es schlecht, sch*** oder gar böse ist... :rolleyes:

Nö, das nicht. Aber wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, das dann nur unter Windows läuft? Bzw. man kanns ja auch saugen (was viele machen), aber wozu der Aufwand, wenn ich mysql einfach runterladen kann?

Unsere Vereins-DB läuft auch mit mysql. Klar, Schulen machen ihren eigenen Käse, aber Lehrer sind halt auch unfähig. Dafür ists ja auch ne Schule.
 
Incoming1983 schrieb:
Als Angestellter ist es aber nunmal egal. Man wird für Arbeit bezahlt. Wenn der Kunde bzw. der Arbeitgeber einen Windows Rechner inkl. Support stellt, und billigend in Kauf nimmt, daß man unproduktiver ist, ist das seine Sache

Warum bist Du als Angestellter unter Windows unproduktiver?

Viele Grüße,
Thomas
 
Thomas2872 schrieb:
Warum bist Du als Angestellter unter Windows unproduktiver?

Ist doch klar: Die Zeit, die man sich mit dem System beschäftigen muß, oder aufgrund systembedingter Schwächen nicht arbeiten kann, fehlt eben am Ergebnis.
 
titeuf schrieb:
und was bringt das?
Wenn Du es so siehst, was bringt ein Firmware Update bei einem DVD LW/Brenner? Oder bei einem Mac?
 
Dr_Nick schrieb:
Mein ibook ist mir in den sechs Monaten in denen ich es besitzte bereits öfters aus unerklärlichen Gründen abgestürzt als mein Athlon in drei Jahren. Soviel dazu...

Trollali Trollala:eek:;)
 
k33k schrieb:
Trollali Trollala:eek:;)

Warum ist hier eigentlich immer jeder, der einmal kleinste Kritik an Apple äußert ein Troll? :rolleyes:
 
Istari 3of5 schrieb:
Warum ist hier eigentlich immer jeder, der einmal kleinste Kritik an Apple äußert ein Troll? :rolleyes:

daran musst du dich gewöhnen- dein kommentar passt halt nicht ins weltbild vieler apple user :D
einige würden vermutlich schwerwiegende probleme mit ihrem apple eher verschweigen, nach dem motto: das ist sicherlich nur ne ausnahme bei mir
sonst sind die suuuuuperrr
btw ich hatte ähnliche probleme mit meinem ibook im auslieferungszustand
eine komplette neuinstallation und 2 garantie reparaturen mit board tausch etc haben es beseitigt ;)
 
ostfriese schrieb:
daran musst du dich gewöhnen- dein kommentar passt halt nicht ins weltbild vieler apple user :D

War garnicht mein Kommentar um den es hier ging! Aber ich kann da auch noch was zusteuern. Mein Win98 läuft seit mehreren Jahren stabil und ohne Neuinstallation!! :D

Allerdings hasse ich die Oberfläche von XP und auch die schlechte Benutzerführung. Deshalb habe ich mir 2003 auch ganz schnell einen G5 zugelegt, um die zukünftige Win-Entwicklung zu umgehen.

Ach ja, und mein damaliger G3 Desktop 266 MHz hat unter OS8.6 mehrmals die Woche die Bombe geschmissen!

Now you can call me a Troll! :D
 
ostfriese schrieb:
daran musst du dich gewöhnen- dein kommentar passt halt nicht ins weltbild vieler apple user :D
einige würden vermutlich schwerwiegende probleme mit ihrem apple eher verschweigen, nach dem motto: das ist sicherlich nur ne ausnahme bei mir
sonst sind die suuuuuperrr

Es gibt leider hier im Forum so manche Apple-User, die sich so ein Weltbild gezimmert haben. Ansonsten müssten sie feststellen, dass der einzige Vorteil des Mac OS die Abwesenheit von Viren und anderem Viechzeug ist. Alles andere ist teuer bezahltes Edeldesign.

So leid es mir tut, ansonsten nehmen sich Mac + MacOSX einerseits und PC + Windows 2000/XP andererseits nichts.

Das mit den nicht vorhandenen Viren ist ein unschätzbarer Vorteil, aber nach meiner Erfahrung mit Mac und Windows wirklich der einzige.

Viele Grüße,
Thomas
 
Thomas2872 schrieb:
Das mit den nicht vorhandenen Viren ist ein unschätzbarer Vorteil, aber nach meiner Erfahrung mit Mac und Windows wirklich der einzige.

Naja, ich denke, der größte Vorteil des MacOS ist, daß es gerade für Neueinsteiger oft leichter verständlich ist.

Meine Schwester und mein Vater hatten als Neueinsteiger etwa zwei Jahre einen PC. Meine Schwester einen aktuellen ALDI-PC mit allem Schnickschnack und XP. Mein Vater einen alten von mit zusammengezimmerten AMD K6/2 mit 400 MHz und Win 98.

Beide kamen in den zwei Jahren mit den beiden Systemen eher schlecht als recht voran. Wobei mein Vater unter 98 noch die größeren Fortschritte machte. Meine Schwester und mein Schwager waren mit XP völlig überfordert und sind nie dazu gekommen, den ganzen SchnickSchnack, der beim Rechner dabei war wirklich zu nutzen.

Seit Anfang des Jahres hat mein Vater nun einen Mac Mini und hat schon selbständig in iPhoto Fotos retuschiert!! Ohne, daß ich ihm zeigen musste, wie das geht. Er hat richtig Spaß mit dem System und sitzt jetzt mehr als doppelt so oft vor dem Rechner wie früher am PC. Mal sehen, wie das wird, wenn T-Offline endlich seinen DSL-Anschluß freigibt (Antrag läuft seit Dezember und wurde schon zwei mal verschlampt!).

Bei meiner Schwester sieht's Ähnlich aus. Nachdem ich ihr zu Apple geraten hatte, da ich keine Lust mehr hatte ihr Telefonsupport für XP zu bieten, bleiben die regelmässigen Anrufe aus! Sie besitzt jetzt einen iMac G5 20" und ist hellauf begeistert!

:D
 
ostfriese schrieb:
einige würden vermutlich schwerwiegende probleme mit ihrem apple eher verschweigen, nach dem motto: das ist sicherlich nur ne ausnahme bei mir
sonst sind die suuuuuperrr
Ist wahrscheinlich eine merkwürdig verzerrte Wahrnehmung: Bei Windowsproblemen ist Microsoft schuld, bei Appleproblemen hab ich was falschgemacht.
 
Zurück
Oben Unten