was ist wenn...

bei tec-company.de z.b. kann man, wenn man sich ein display oder notebook kauft, für ca. 20 € Aufpreis eine Pixelfehlerprüfung dazukaufen und bekommt somit ein 100% pixelfehlerfreies Gerät.

Nur leider führen die keine PowerBooks. :(
 
mindfactory.de bietet auch diese dienstleistung an..
ich weiss aber jetzt nit, ob man da auch apple rechner bekommt..
 
dannycool schrieb:
He, das sind ja alles deutsche Gesetze. Gelten die auch in Irland und den Niederlanden?
...in Deutschland geschlossene Verträge sind deutschem Recht unterworfen!
Schwieriger wird es wenn, man z.b. etwas im Ausland bestellt, da gilt zwar auch deutsches Recht bei Vertragsschluss, es ist aber kompliziert seine Ansprüche durchzusetzen!

pp.
 
pixelpunk schrieb:
Schwieriger wird es wenn, man z.b. etwas im Ausland bestellt, da gilt zwar auch deutsches Recht bei Vertragsschluss, es ist aber kompliziert seine Ansprüche durchzusetzen!

Das wäre ja der Fall. Wer im deutschen Apple Store bestellt, bestellt ja im Endeffekt bei einer Firma aus Irland...
 
hobie schrieb:
@Worf
Wenn du wüsstest wie viele Fehler so ein Prozessor tatsächlich aufweist, würde du hier nicht so grosse Töne spucken. Nur um dir eine Ahnung davon zu geben: Wenn weniger als 500.000 fehlerhafte Transistoren dabei sind (Beispiel G4 mit 170.000.000 Transistoren), kann das schon als sehr gut gewertet werden. Unter 50.000 ist nahezu unmöglich, und im "perfekten" Fall gibt es immer noch 5.000! fehlerhaft Transistoren!
So kommt es auch, dass Prozessoren von ein und dem selben Wafer 1Ghz, aber auch 2 Ghz liefern. :rolleyes:

Wo? Was? Wie?

Welche grossen Töne meinst Du? Ist erschreckend wie genervt, wenn nicht gleich aggressiv hier einige Forum User auf Kommentere reagieren.

Tja macht ja nix andere zu düpieren, man(n) sonnt sich ja in der anonymität des Internets...
 
Das kann ich dir schreiben, Hossie:

Bebo schrieb, ein Pixelfehler allein sei noch kein Reklamationsgrund. Worf entgegnete, für ihn sei das sehr wohl einer (das sei ihm gestattet), da bei "CPU's mit zig Millionen Transistoren in viel kleineren Strukturen ... kein einziger Defekt sein (darf)".
Für mich grosse Töne so etwas. Und inhaltlich vollkommen unhaltbar. Warum, habe ich bereits in meinem vorangegangenen Posting erörtert.

Doch weiter:
"Nur weil sich ein paar LCD Hersteller einig sind und sich auf ominöse
DIN/ISO Klassen für LCD's geeinigt haben muss ich als Kunde doch noch
lange nicht damit zufrieden sein."

Auf irgend etwas müssen sich die Hersteller bzw. die DIN/ISO Normen ja einigen. Wem bis zu 3 Defekte Pixel pro Million Pixel zu viel sind, muss halt (u.U. wesentlich) mehr für ein absolut perfektes Display hinlegen. Wenn's ihm dann zu teuer wird, haben wir ein Dilemma. Denn fehlerlose Technik gibt es nicht, und nahezu fehlerlose Technik hat einen unverhältnimässig hohen Preis.

"Was würdest du denn Sagen auch wenn der Vergleich ein Wenig hinkt
wenn du dir sagern wir mal einen PKW für 30000€ kaufst und bei
Auslieferung würdest du auf der Motorhaube Einschlüsse im Lack
feststellen. Worauf dir der Händler oder Hersteller sagt Pech gehabt
bei den heutigen Fertigugstechniken lässt sich dass nicht ganz
ausschliessen."
Wieder grosse Töne und viel Ahnung dahinter, wie Bebo bereits erörtert hat (und dessen Posting ich mich anschliessen kann).
 
Komisch, wenn ich so um mich schaue, dann stehen da nur funktionierende elektirsche Teile rum.
- Stereoanlage
- iBook ohne Pixelfehler
- ext. FireWire Festplatte
- ein funktionierender Performa 5300
usw usw.

Als ich mir für Fr. 1700.- mein iBook gekauft hätte und es hätte einen schönen Pixelfehler gehabt hätt ich mich grün und blau geärgert.
NATÜRLICH kann das vorkommen, aber dann werden die Teile bitte nicht verbaut. Würde das bei einem Laptop aus dem Discounter vorkommen, so würde mich das auch nicht stören. Aber bei einem einem ziemlich teuren Macintosh.

Btw: ein neues Auto mit Lackeinschlüssen habe ich noch nie gesehen. Gut, im Automobilbau gibt es viele Rückrufe, aber die sind anders zu erklären als Pixelfehler. Bei einem Pixelfehler ist eine einzige Komponente (Bildschirm) fehlerhaft, wobei bei den Autos meistens ganze Baugruppen nicht richtig funktionieren.

Also ich finde, wie ihr sicher alle bemerkt habt, dass ich Pixelfehler auf dem Display (bei Neuware) nicht akzeptieren kann.
 
ibookerfuture schrieb:
... aber ich möcht auch für diesen schlimmen fahl gewappnet sein...

Schlimme Pfähle gibt es bei Apple nicht! :D

SCNR ;)

Wie schon gesagt, ohne Angabe von Gründen zurück damit. Aber die Chance einen Pixelfehler zu erwischen, ist gering. Da kannst du wohl recht ruhig schlafen! :)
 
ich hoffe es mal. habe keine lust noch länger zu warten...will endlich von der dose weg ;-)
mein pb 12" 1,5 ist heute in luxenburg gewesen...müsste doch möglich sein dass ich es noch kriege in dieser woche?!?
 
qualitätsmängel?

Lynhirr schrieb:
Aber die Chance einen Pixelfehler zu erwischen, ist gering. Da kannst du wohl recht ruhig schlafen! :)

...leider kann ich Dir da nicht ganz recht geben, in meinem Freundeskreis gibt es inzwischen vier ibooks und sieben powerbooks, wobei bei zwei ibooks und bei vier powerbooks!!! ein oder zwei pixelfehler zuerkennen waren.
Als ich mein Powerbook 15" das erstemal angeschaltet habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, da gab es in einer Ecke einen wahren Pixelfehlercluster aus ca. 12 Fehlern, dazu kamen zig Subfehler. Apple hat das zwar anstandslos getauscht aber ärgerlich war das trotzdem. :mad:
 
Hallo


Wie schon erwähnt kannst du es in den ersten 14 Tagen ja so oder so zurückgeben.
Diese vorgaben das man eine bestimmte Anzahl von bestimmten Pixeln Fehlern hinnehmen muss ist schlicht und ergreifend nicht war !
Das möchte die Industrie uns Kunden gern glauben Machen aber Rechtlich gesehen werden sie damit nicht durchkommen man muss nicht einen einzigen Pixel Fehler tolerieren ,nur bedeutet das womöglich einen Rechtsstreit welcher dauert und erst einmal kostet.


Gruß
Marco
 
Bleibt zu hoffen , dass sich an der Kulanz der Hersteller in Zukunft noch ein wenig was zu unser aller Gunsten ändert: Bei Samsung (dort allerdings nur bei normalen TFTs) ist es glaube ich im Gespräch, ASUS bietet es bereits mit seiner neuen Notebook Serie V6XXX an: Eine Pixelfehlerfreiheitgarantie. Entdeckt der Kunde in den ersten 30 Tagen nach Kauf einen Pixelfehler auf seinem Display, kann er dies als ganz "normalen Mangel" direkt beim Hersteller anzeigen und reklamieren. Gibt natürlich eine gewisse Sicherheit beim Kauf und wird sich hoffentlich zumindest bei den Markenherstellern schnell verbreiten.

Noch ein Wort zu der o.g. Pixelfehlerprüfung einzelner Onlinehändler: Ist auf gut Deutsch für den Axxxh: Bsp. Notebooksbilliger.de O-Ton auf Website:"Ein Mitarbeiter unseres Technik-Teams wird das vom Hersteller versiegelte Paket öffnen und das Display des Notebooks einer umfangreichen Pruefung auf Pixelfehler unterziehen. Somit koennen wir Ihnen garantieren, dass Ihr Geraet OHNE Pixelfehler unser Haus verlaesst. Auf nach der Prüfung auftauchende Pixelfehler haben wir natürlich keinen Einfluß."

Was heißt das? Kommt das heiß ersehnte Gerät bei dir an und weist Pixelfehler auf, bist du genauso schlau wie ohne test, da explizit nur vom fehlerfreien Zustand beim Händler die Rede ist. Kann man sich also getrost sparen.

P.S. Habe mittlerweile auch Prüfungen seitens der Händler gesehen, die eine Pixelfehlerfreiheit i.e.S. garantieren, diese werden dann jedoch nicht für 29,- o.ä. Beträge angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelpunk

Würde mich mal interessieren um welche geräte (alterstechnisch) es sich konkret handelt. Bunt gemischt oder alle einer bestimmten Datumsspanne/ Ghz. zuteilbar?
 
Pixelfehlertest.....die perfekte Gelegenheit für Händler rückläufige Ware wieder unter Volk zu mischen ;)
Btw., Pixelfehler können auch nach dem Pixelfehlertest während des Transports zum Käufer auftreten.
IMHO einfach unsinnig einen Pixelfehlertest beim Kauf eines NBs oder TFTs durchführen zu lassen.
 
Imho sind Pixelfehler je nach position gar nicht störend. Ich habe bei meinem iBook Dual USB und meinem PB 12 Rev A jeweils einen toten Pixel. Beide sind im Bereich des Docks, also am unteren Bildschirmrand. Ich weiss das sie da sind, muss sie aber suchen.

Zu sehen sind sie auch nur bei einfarbigem Hintergrund. Bei Bildern oder gar Filmen ist das alles nicht mehr zu sehen, nicht mal mit gutem Willen.
 
Habe auch einen Pixelfehler mitten im Bildschirm meines PowerBooks. Wollte erst noch umtauschen, aber brachte es einfach nicht übers Herz :D
Sehe den Magenta Punkt jetzt kaum noch - nur wenn ich danach suche.
Meines Erachtens wird viel zu viel Stress wegen Pixelfehler gemacht - wenn jeder Staubkorn auf meinem Display ein Pixelfehler wäre (sieht ja genauso aus) müsste ich schon nach dem fehlerfreien Teil des Bildschrims suchen ;)
 
maroder schrieb:
Meines Erachtens wird viel zu viel Stress wegen Pixelfehler gemacht - wenn jeder Staubkorn auf meinem Display ein Pixelfehler wäre (sieht ja genauso aus) müsste ich schon nach dem fehlerfreien Teil des Bildschrims suchen ;)

Auf meinem Bildschirm gibt es keine Staubkörner ;)
 
pixelpaxel

boernis schrieb:
Würde mich mal interessieren um welche geräte (alterstechnisch) es sich konkret handelt. Bunt gemischt oder alle einer bestimmten Datumsspanne/ Ghz. zuteilbar?

das kann ich Dir ziemlich genau sagen, es sind alles bis auf eines neuere Geräte. Ich hatte bisher ibook (firewire), ibook G3 dual usb, imac G4 und powerbook titanium und KEINEN PIXELFEHLER. Erst mein neues Baby hatte das arg kaputte Display. Bei den anderen sieht es wie folgt aus, zweimal ibook G4 (early 2004) mit jeweils einem Fehler (die beiden wurden witzigerweise zusammen gekauft). Dann ein titanium (irgendwann 2001) mit einem Fehler, zweimal 12” powerbook (867Mhz und 1Ghz) mit einem und drei Fehlern und ein 17” mit zwei Fehlern....was soll man dazu sagen. :mad:
 
oho leute ihr macht mir angst!!!
werde aber pixel fehler die deutlich zu sehen sind nicht dulden...
stimmt schon...ich zahle ja einen haufen geld dafür...dann kann ich auch fehlerfreie displays erwarten.

aber ob ich nun ne gebühr (weil verpackung geöffnet usw.) zahlen muss bei eventuellem zurückgeben hat mir noch keine gesagt...weiß das hier keiner?
 
Zurück
Oben Unten