Was ist so toll an WoW?

Diskutiere mit über: Was ist so toll an WoW? im Mac Spiele Forum

1. soulkrates

soulkrates Thread Starter MacUser Mitglied

Moin,

Ich frage mich jetzt schon seit längerer Zeit, was so toll sein soll, an diesem Spiel...Zwei Dosen-Kumpels von mir leben irgendwie nur noch in dieser verdammten Warcraft-Welt und haben völlig den Realitätsbezug verloren...sie labern den ganzen Tag davon, dass sie unbedingt noch das nächste Level erreichen müssen, bevor sie ins Bett gehen... :rolleyes:
    Eigentlich dachte ich, dieses Virus sei hauptsächlich unter Winusern verbreitet, allerdings sehe ich auch hier (bei macuser.de) immer wieder Threads zu WoW...
    Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal alle WoW-Zocker hier im Forum, ob sie mir die Faszination Warcraft erklären können...

Würde mich sehr über eure Antworten freuen...

Gruß,
    (der unwissende) souljacker

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich habe nicht mal eine Ahnung was das ist kopfkratz

3. soulkrates

soulkrates Thread Starter MacUser Mitglied

WoW = World of Warcraft = Fantasy-Rollenspiel (oder so was... :rolleyes: )

4. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Dann warten wir gemeinsam auf eine genaue Erläuterung. :D

5. Chiller

Chiller MacUser Mitglied

Also ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich es selber nicht spiele jedoch einen Kumpel habe der auch voll dazu abgeht - er versucht mich auch schon immer dazu zu bewegen es zu spielen. Und da hab ich ihn mal zum Mythos WoW befragt: Er meinte dass der schnelle Einstieg durch ein sehr simples System der Charaktererstellung einen umheimlich Leichten Einstieg geben würde. Weiterhin hätte man in dem Spiel nie Langeweile weil es immer was zu tun gäbe und noch dazu hätte man, wenn man die anderen Warcraft-Spiele gespielt hat, an vielen Stellen einen gewissen AHA-Effekt (da es ja in der gleichen Welt spielt - auch irgendwie logisch bei den Namen ;)) der auch sehr zum Spielgeschehen beitragen würde.
    Ich selbst vermute noch, dass es natürlich etwas anderes ist gegen/mit anderen Leuten aus der ganzen Welt zu spielen, als zu Hause vor seinem Rechner gegen einen mehr oder weniger stupiden Computergegner zu spielen.
    Alles in Allem ist das Spiel sicherlich nicht schlecht und ich denke auch dass sich Blizzard gut was darauf einbilden kann, denn immerhin hat es gigantische Verkaufszahlen hingelegt. Aber der Zeitfaktor ist mir einfach zu krass...

Beinah hätte ich es vergessen: Wir müssen Blizzard aber auch zugestehen, dass es schon ein sehr feiner Zug von ihnen ist alle ihre Spiele auch für Mac zu machen. :)

Viel Spass noch beim "philosophieren" über WoW ;)
    Ciao

6. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der doof guckt, wenn dir hier immer vom WoW-Effekt sprechen...

7. FreeJack

FreeJack MacUser Mitglied

ALSO ... ich kann Deine Kumpels verstehen *g*

Laß Dir mal das Teil auf Deinen Mac installieren (geht - ist eine ISO-CD für PC und Mac und die .mpq's sind für beide OS-Systeme geeignet.) Eventuell hat einer von den beide auch noch einen 10-Tage Gast-Zugang übrig. Dann kannst Du selber testen.

Es gibt schon erste ... naja "Untersuchungen" will ich nicht sagen, ... Umfragen die bescheinigen WOW die beste Steuerung von allen Online-Spielen.

Es ist ein bischen wie Diablo2 ... aber 5 Jahre neuer/besser.

FreeJack

8. HAL

HAL Gast

und was ist das ziel des spiels?

9. Chiller

Chiller MacUser Mitglied

Level 60 - wenn ich das richtig verstanden habe :D

10. cla

cla MacUser Mitglied

Da machst du dir es zu einfach :)

Es gibt kein fest definierbares Ziel in diesem Spiel. Für manche ist das Ziel erreicht, wenn sie ihren Charakter auf Level 60 haben. Das sind eher die oberflächlichen Leute.
    Für manche ist es das Ziel, einfach die gesamte Spielwelt mit all ihren Details und liebevoll gestalteten Leveln zu erkundschaften.
    Für wiederum andere ist es das Ziel, möglichst gute Ausrüstung für ihren Charakter zusammenzusammeln, manche wollen in ihrem Beruf möglichst gut werden.
    Andere wollen spezielle Spielbereiche (Instanzen) bewältigen, die meist nur in gut organisierter Teamarbeit bewältigt werden können.
    Wiederum andere legen Wert drauf im direkten Kampf gegen andere Spieler möglichst gut zu werden.
    Ein kleiner Teil will einfach nur die interessante Geschichte und die Zusammenhänge der WoW-Welt herausfinden.

Die meisten versuchen aber auf mehrere der gerade aufgezählten Ziele hinzuarbeiten.

Gerade deshalb ist die Spielwelt auch so extrem fesselnd, und das macht neben der einfachen Spielsteuerung, der zu erwartenden weitern Spielinhalte, der täglichen Abwechslung, der ständig wechselnden Atmosphäre und der Vielfaltigkeit des Spieles wahrscheinlich diesen extrem hohen Suchtfaktor aus.

Ein Zeitfresser ist es allerdings...ohne Zweifel.

...und jetzt muss ich weiterspielen...
    cla

Die Seite wird geladen...