Was ist die Richtige Mischung?

ricky2000 schrieb:
Bei den Konsolen sind die Entwickler gezwungen, die Spiele optimiert zu programmieren. Zudem ist das Spiel dann exakt auf die Hardware zugeschnitten, weil die Hardware fest vorgegeben ist.

ja klar. im beispiel "metroid prime" sieht man ja auch sehr gut, das man auch auf betagter hardware ein optisch beeindruckendes spiel schaffen kann, wenn man seinen job beherrscht wie die programmierer der retro-studios.

trotzdem gibt es z.b. physikalisch realistische eigenschaften wie in halflife 2 noch nicht auf der konsole, das ist eben der nachteil, wenn man an eine konsole gebunden ist.

hätte nie gedacht, wie das den realitätsfaktir nach oben treibt, wenn man (annähernd) realistische physikalische eigenschaften hat.

gruß
 
zippyvideos.com/212120745294215.html
 
Tipi schrieb:
Hallo @ all! Ich hätte da mal eine frage. ICh hab mir überlegt einen Ibook zu kaufen und dazu noch meinen Computer Spiele tauglich zumachen (also heutige spiele) könnten ihr mir was entfehlen für meinen Computer und welchen ibook ich nehmen soll(ich weiß eingentlich ist das ein Mac forum und ich frage anch meinem Windows Computer naja...)
Ich würde mich über Antworten freuen

geforce6600gt, 1gb ram - und evetl. einen schnelleren prozessor der auf dein mainboard passt. damit bist du für aktuelle spiele gut gerüstet.

das ibook solltest du mit mind. 512mb ram nehmen. evtl. mit ner größeren festplatte. im edu-store gibts ordentlich rabatt...
 
Da_Andy schrieb:
lasst doch die leute so leben wie die es wollen, ich renne auch net rum und schreie, "ihr seid doof, weil ihr ein apple für 2.000€ kauft, der im prinzip nur zum arbeiten da ist, wieso holt ihr euch nicht einen pc für die hälfte, der die gleiche arbeit genauso verrichtet"

ja andi! :)
hab niemanden als doof bezeichnet ;)
lass euch eh machn was ihr wollt... :)

ich finds halt übertrieben...
so viel geld auszugeben nur um zu spielen
obwohl ich auch hardcore-zocker war...
hab zwar immer behauptet ich mach mitn PC auch was andres, aber... :)

ne Konsole macht mehr Sinn
und endlich braucht man sich um die Hardware keine Sorgen mehr machn
und wie sengaja schon gesagt hat
sie holen halt bei ner konsole das letzte aus einer Hardware raus
und sie kann lange mithalten, beim spielspass sowieso - und darum gehts letztendlich

aber jeder wie er will ;)
 
Tipi schrieb:
...Gute PCs gibt es heute schon ab 400Euro
...definiere gute PCs... - denn für 400,-- Euronen kannst Du logischerweise keine aktuelle (sehr schnelle) Hardware erwarten.
Wer zwei Jahre (mehr oder weniger...) Ruhe haben - und dabei noch recht aktuelle Spiele daddeln will... - da denke ich einfach mal, daß ein z.Zt. 400,-- € teuerer/billiger Rechner nicht ausreichend sein wird.
 
Was bin ich bei dieser Diskussion froh, dass ich am PC nicht spiele. Dafür hab ich meinen GameCube ;).
 
bjbo schrieb:
Was bin ich bei dieser Diskussion froh, dass ich am PC nicht spiele. Dafür hab ich meinen GameCube ;).
...und ich mein Powerbook... ;)
 
sanamiguel schrieb:
...definiere gute PCs... - denn für 400,-- Euronen kannst Du logischerweise keine aktuelle (sehr schnelle) Hardware erwarten.
Wer zwei Jahre (mehr oder weniger...) Ruhe haben - und dabei noch recht aktuelle Spiele daddeln will... - da denke ich einfach mal, daß ein z.Zt. 400,-- € teuerer/billiger Rechner nicht ausreichend sein wird.

na dann schau mal bei geizhals .net da gibt es echt geile pc und wenns interessiert ICH HABE ENDLICH MEIN I BOOK (und dazu ein pc zum daddeln)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
naja in nem jahr is der pc wieder für nix zu gebrauchn *g*
 
für 400 euro bekommst du nen office-rechner, mit dem du dann 4 jahre office machen kannst.

für 800-900 euro bekommst du nen daddel-pc ( http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/34515-35121-39821-39821-39821-12149792.html ), mit dem du 2 jahre die neuesten games in höchster qualitätsstufe daddeln kannst und im 3. und 4. jahr die auflösung teilweise runterschrauebn musst. wobei die frage ist, ob man immer die neuesten egoshooter spielen will.

ich mein, am MAC kann man von anfang an KEIN high end game in höchster qualitätsstufe flüssig daddeln, auch wenn man 2500 euro ausgibt! wobei es spiele wie halflife2 oder far cry garnicht erst für den mac gibt (die entwickler werden sich gedacht haben wieso)

also man kann nicht sagen, das ne DOSe nach 1 jahr wertlos ist, das ist schwachsinn. ich hab hier nen mac und teilweise setze ich mich an eine verstaubte DOSe für bestimmte sachen, die hat 1 gig ram und nen 800er pentium und läuft einwandfrei. ist über 4 jahre alt.

typische macianer-vorurteile...
 
wir haben grad von nem 400€ PC geredet ;)
mit dem kann man wenn man glück hat ein halbes jahr mithalten beim gamen...
wenn überhaupt

ausserdem war das zumindest früher schon so
was nicht heisst dass es wirklich auch heute noch so sein muss
4-5 Jahre mit nem PC spielen, war absolut unmöglich
da die Hardwareanforderungen spätestens nach 2 Jahren nicht mehr dem Spielemarkt entsprachen

Das genialst, coolste, megawuppi Game, das 2 Jahre nach dem Kauf des PCs rauskam, hatte einfach auch die höchsten Anforderungen und war nach unten nicht
mehr so weit kompatibel. Was nicht nur an der Grafikkarte und den MHz lag.

na vlt. hat es sich ja geändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
wenn du ein hardcore-gamer bist und jung, dann willst du auch die spiele spielen die gerade das non-plus-ultra sind, von denen alle reden und von denen die spielemags in höchsten tönen schwärmen. Dass das Spiel dann im Endeffekt gar nie so genial sein kann wie man sich es vor dem Aufrüsten oder dem Neukauf eines PC vorgestellt hat, ist zu dem Zeitpunkt wegen der eigenen Phantasie die das Spiel betrifft noch gar nicht einsichtig.

wenn es tatsächlich möglich sein soll, dass man mit einem PC 4-5 Jahre spielemässig mithalten kann, dann muss der PC so extrem viel kosten, das er sich eigentlich nur auszahlt, wenn man damit geld verdient und ihn nicht nur zum "daddeln" verwendet. Das sind dann horrende Preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd das so nicht sagen, ich hab hier nen 2,4ghz intel mit 1gb ram stehen, der hat mich damals (vor 3 jahren) so um die 1800€ gekostet. das einzige was da immer nachgerüstet werden muss ist die graka! einmal was rechtes gekauft, hält das schon ne weile...

greets
 
s-bahn schrieb:
so um die 1800€ gekostet. das einzige was da immer nachgerüstet werden muss ist die graka! einmal was rechtes gekauft, hält das schon ne weile...

greets

ja sicher, das was du damals gekauft ist auch echt high end gewesen zu dem preis.
 
s-bahn schrieb:
also ich würd das so nicht sagen, ich hab hier nen 2,4ghz intel mit 1gb ram stehen, der hat mich damals (vor 3 jahren) so um die 1800€ gekostet. das einzige was da immer nachgerüstet werden muss ist die graka! einmal was rechtes gekauft, hält das schon ne weile...

greets

uff
25.ooo öS
3.600 DM

ohne Monitor, CD/DVD-Brenner, usw. ?
Das braucht ma ja auch noch alles ;)

also wenn der nicht nur zum Spielen dient, dann ist das natürlich ok!
aber für einen 16 jährigen der drauf v.a. spielt, fände ich das zB übertrieben..
obwohl! :rolleyes: genau soviel hat mein PC damals auch gekostet *g*
(allerdings mit allem drum und dran... monitor usw.)
gut, dass mein Vater nicht weiss, dass ich nur gegambelt hab ...

UND da läuft auch das beste, genialste Spiel noch drauf, welches letztes Monat rauskam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
zur Info er hat sich jetzt nen P4 mit 3 Ghz und GeForce 6800 + 1GB Arbeitsspeicher + 16 DVD-DL Brenner und inklusive Drucker (bei Dell bestellt für 750€ inkl. Versandt) gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann braucht man zum daddeln nen drucker? :D
 
Scherzkeks, :D
warum sollte ich den Drucker abbestellen wenn ich ihn kostenlos dazu bekomme,
Hehe genau wie den Doppelten Ram (also 512 bezahlen und 1000 bekommen :D)
 
ricky2000 schrieb:
Bei den Konsolen sind die Entwickler gezwungen, die Spiele optimiert zu programmieren.
Ich würde es eher so formulieren, dass sie die Möglichkeit haben, dies zu tun. Es ist schließlich nichts schlechtes
 
Zurück
Oben Unten