Was ist die Richtige Mischung?

Terro schrieb:
neuer 2x2Ghz mit Radeon9650 und 1,5G RAM
WoW läuft mit halben Details einigermaßen.
Mit vollen haste alle 3s einen Ruckler drin.

und ich bleib dabei: ein echtes Rollenspiel ist das nicht :p
(spiel schon seit der Beta)

Du bist aber auch hart. schau doch mal in irgendeiner comuterzeitschrift nach was WoW für eine Genre ist. Ich würd auch gerne mal wiisen wie teuer solche ram bausteine für ein ibook ist.
 
das hab ich doch schon gesagt ~150€ für 1GB --honk
 
Da_Andy schrieb:
also ich habe jetzt ca. 800€ für das ganze ausgegeben, und der rechner ist total top, der reicht mir jetzt wieder frü ca. 1,5-2 jahren locker...

also das "locker" bezweifel ich sehr

und 8oo€ für ein gerät ausgeben, dass v.a. zum spielen dient, da man sonst wohl lieber am mac sitzt, halte ich für mehr als übertrieben

ich war zwar auch ein spielefreak
aber dieser preis steht in keiner relation zu dem was man an spielspass herausbekommt

Tipi schrieb:
schau doch mal in irgendeiner comuterzeitschrift nach was WoW für eine Genre ist.

weil die computerzeitschriften vollkommen deppert gwordn sind ! :D

die graben uns Rollenspielfans auch noch das wasser ab!
fantasy-thematik und ein parameter machen noch kein RPG aus...

aber egal
DIESES thema haben wir hier schon in so vielen Rollenspiel-threads behandelt ;)
 
@max
er hat aber gerade Jugendweihe gehabt -> es sind kleine finanzielle Reserven da :D
 
ah ok :D
DAS is natürlich was andres ;)
 
Tipi schrieb:
Das ist leider Falsch: Ich spiele jeden Tag WoW und dies ist ein Online-Rollenspiel und kein Adventure.
Ich habe 512 MbRam, geforce4 ti 4200 und einen P4 1,8 ghz

Lol, du hast exakt mein System ^^. Du hast nicht zufällig noch ein P4B - Motherboard von Asus und eine SB Live 5.1 von Creative? ^^.
 
@ max
für mich reicht der rechner aus, ich bin nicht so der ober-krasse zocker und spiele auch einige spiele schon seit jahren, und wechsele nicht auf andere oder so...
und für 800€ bekomme ich noch lange keinen spieletauglichen mac, eine konsole ist auch nicht das wahre...meine xbox habe ich jetzt verkauft, weil ich kein bock mehr auf die habe...außerdem ist xbox live eine ziemliche abzocke...dann hole ich mir lieber einen pc mit guter ausstattung + i-net (was ich sowieso schon lange habe) und zocke die paar spiele kostenlos online oder hau mir selber einen server drauf und zocke mit paar freunden...
und bis der rechner wieder total lahm ist, dauert noch einen mom, durch 64bit von amd ist man vorerst auf der sicheren seite...
und wenn ich sehe, was hier die jungs/mädels einem empfehlen ist doch ein witz...
wer kauft sich noch einen ur-alten athlon XP??? dann lege ich noch bissl drauf und hole mir einen 64-bit...für meinen 3000+ habe ich 125€ bezahlt und das ist völlig in ordnung...selbst im nicht übertatktetem zustand geht die cpu ab wie sonst was...mit oc, was bei meinen bis 2,6Ghz (real takt geht) kann ich garantiert noch 2 jahre spielen...zumal die neuen spiele immer mehr auf die graka ausgelegt werden, die wird vll nur 1 jahr halten, aber es kommt dann immernoch auf die einstellungen drauf an, wenn man schnick schnack wie Anti-Aliasing weg lassen kann, ist es alles kein prob...
sieh doch den "Tipi" sein rechner gehört zum alten eisen, und trotzdem zockt er noch ganz gut damit...ich hatte bis vor kurzem auch einen ähnlichen rechner wie er, nur mit amd...aber für meinen gefühl wird mir so langsam aber sicher alles zu lahm...naja wie auch immer, 1,5-2 jahre wird mein jetztiger rechner ausreichen, ob es für andere der fall ist (vorallem hardkozocker) sei mal dahingestellt...alles ansichtssache, denke ich...
 
Schnell bei Dell was hinfuddeln mit 1GB Ram, ner 160er Platte, fetter Grafikkarte und gutem Sound. um die 1000€ rum. Dazu eins der drei iBooks und gut ist.

Kingvalle
 
@da_andy:

alles schön und gut, aber hast du auch schon das 64Bit WinXP?
ohne das bringt dir der Athlon gar nix.
Zusätzlich müsste man da auch noch Spiele haben die 64Bit-tauglich sind.
Da dies alles wohl nicht der Fall ist helfen 64Bit im Moment gar nix.
Da kann man lieber en Mainboard kaufen welches den Sockel für den 64Bit-Athlon aufweist, und dann nen günstigen Sempron draufpacken, dann kann man jederzeit auf 64Bit wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v-X schrieb:
Zusätzlich müsste man da auch noch Spiele haben die 64Bit-tauglich sind.
Da dies alles wohl nicht der Fall ist helfen 64Bit im Moment gar nix.

ich weiß z.b. von FAR CRY das es mit neuestem patch 64 bit unterstützt und schneller rennt und geiler aussieht. weitere folgen.
 
hehe

jetzt schon davon redn dass ma in nem jahr dann auf 64bit aufrüsten muss, weil dann vermutlich alle games das unterstützen

es war immer so
dass gerade games immer das beste unterstützen
spätestens nach 2 jahren muss ma soviel investieren
wie zumindest eine konsole kostet
um die neuesten und geilsten games spielen zu können

nach 4-5 jahren wird ne komplett neue kiste fällig...

naja ihr wisst ja was ihr tut ;)
das geld scheint ihr auch zu haben
und das NUR für spiele

ich bin raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
naja wenn sie bei der PS2 den Mouse und Tastatursupport, der ja eigentlich möglich gewesen wäre, durchgezogen hätten, wärs egal gwesn
Is klar. ;) Dann les du mit mal die ganzen winzig-kleinen Text die es dort immer gibt mal am Fernseher vor(nein, die Texte auf den ganzen Bildschirm zu vergrößern ist keine Lösung.).

und !
baldurs gate ist kein rollenspiel :D

das is hack n slay
gerade rollenspiele sind auf der ps2 besonders gut ;)
Kann es sein, dass du nur das Baldurs Gate für die PS2 kennst? Das ist definitiv Hack&Slay und hat wenig mit der PC-Version zu tun(die war das erste richtige Rollenspiel seit längerem für den PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
ein betriebssystem ist bei mir auch schon drauf, natürlich mit 64 bit...linux ;)...
mit passenden treibern läuft alles ganz gut, was die spiele und andere progs angeht, das dauert wohl noch einen mom...aber ich bin nicht so ein durchgeknallter zocker, der alle 6 monate sich neue hardware kauft (diese zeiten sind bei mir rum und ich bin eigentlich froh drüber)...
der sempron hat bei weitem nicht die leistung eines athlon's, kostet aber auch nicht grad wenig...das ist dann im prinzip schon geldverschwendung, wenn ich von vorne rein weiß, dass die cpu irgendwann augetauscht wird...ich habe so meine prinzipchen in den letzten jahren entwickelt...keine cpu über 150€ keine graka über 200€...wenn man sich jetzt z.b. die 3200+ gegenüber 3000+ anguckt, sind da was preis angeht welten, aber von der leistung grad mal 3-5%...ich kaufe mir alles so, dass es einen sinnvollen preis/leistungsverhältnis ergibt...und meine 800€ + 200€ (für einen vernüftigen/spieletauglichen 17" tft) ist eigentlich net viel...ich hatte früher rechner, die haben dann zusammen weit über 1500€ gekostet und was habe ich davon gehabt, eigentlich net viel...

mit den konsolen ist es meistens auch nicht getan, die momentanen können im prinzip net so viel, was die steuerung mit dem joypag angeht, finde ich die kacke, da ist eine maus + tasta besser, und ein pc kann noch um eingies mehr...was die zukunft bringt, weiß heute noch keiner so genau, vll gibts irgendwann nur konsolen zum zocken und der pc wird zum programmieren/arbeiten genutzt, aber das steht noch in den sternen...von daher finde ich solche dumme bemerkungen "konsole zum zocken und apple & co. zum arbeiten" schon bissl sinnlos...

lasst doch die leute so leben wie die es wollen, ich renne auch net rum und schreie, "ihr seid doof, weil ihr ein apple für 2.000€ kauft, der im prinzip nur zum arbeiten da ist, wieso holt ihr euch nicht einen pc für die hälfte, der die gleiche arbeit genauso verrichtet"

mfg
Da_Andy
 
maxidiezl schrieb:
dass gerade games immer das beste unterstützen
spätestens nach 2 jahren muss ma soviel investieren
wie zumindest eine konsole kostet

den gamern hat man zu verdanken das die beinharte hardware immer günstiger wird. wofür man früher ne workstation brauchte, das kann heut schon ein aldi-pc, is doch cool.

ich hab mir jetzt nen gamecube mit metroid prime 2 gekauft (genau das richtige bei dem wetter... :rolleyes: ). da kann half life 2 einpacken, weil das konzept, die story, die grafik und die animationen einfach so geil sind, das man die kinnlade nicht mehr zu bekommt. und das mit nem 700mhz PowerPC :cool:

greetz
 
Da_Andy schrieb:
von daher finde ich solche dumme bemerkungen "konsole zum zocken und apple & co. zum arbeiten" schon bissl sinnlos...

geschmackssache. wer auf egoshooter steht, kommt um ne DOSe nicht rum, und das sind nunmal mit die beliebtesten spiele...
 
Ich bin eigentlich schon ein kleiner hardcore zocker aber bei mir ist es nicht so das ich aller paar monate nen neuen computer kaufe. Meinen jetzigen hab ich shcon ein paar jahre und spiele damit half life 2 (ok die qualität ist mies aber es macht spaß)
Also es macht schon sinn sich einen PC zu kaufen und dann noch einen mac (am besten i book). Ich glaub das ist eine gute kombie .
Gute PCs gibt es heute schon ab 400Euro
 
sengaja schrieb:
den gamern hat man zu verdanken das die beinharte hardware immer günstiger wird. wofür man früher ne workstation brauchte, das kann heut schon ein aldi-pc, is doch cool.

ich hab mir jetzt nen gamecube mit metroid prime 2 gekauft (genau das richtige bei dem wetter... :rolleyes: ). da kann half life 2 einpacken, weil das konzept, die story, die grafik und die animationen einfach so geil sind, das man die kinnlade nicht mehr zu bekommt. und das mit nem 700mhz PowerPC :cool:

greetz

dein gamecube hat aber "nur" 485Mhz...Xbox (733Mhz) ist die stärkste/schnellste konsole von allen 3 im mom zumindestens noch...
die PS2 ist auch noch ganz gut dabei, trotzt ihren betagten 297Mhz...
aber die neue PSP hat z.b. schon mehr als PS2...es sind 333Mhz...auch bei den konsolen geht der trend nach oben...

wie gesagt mal sehen was die zukunft uns so bringt, wenn die neuen konsolen mit maus und tasta spielbar werden und eine einfachere einrichtung für das i-net anbieten, wird für den pc auf dem zocker gebiet ganz schön eng, da man eine konsole selbst für das neueste spiel nicht aufrüsten braucht...und ein pc für otto-normal verbraucher, braucht auch keine 3,xx Ghz da reicht noch einer mit 2Ghz mehr als aus...aber es kommt halt immer drauf an, was man damit machen will...es gibt leute für die reicht sogar ein Via-Epia dicke aus...
meiner meinung im mom ist halt ein zocker-pc + iBook = eine sehr gute mischung...
 
Da_Andy schrieb:
wie gesagt mal sehen was die zukunft uns so bringt, wenn die neuen konsolen mit maus und tasta spielbar werden und eine einfachere einrichtung für das i-net anbieten, wird für den pc auf dem zocker gebiet ganz schön eng, da man eine konsole selbst für das neueste spiel nicht aufrüsten braucht...

du sagst, nicht aufrüsten braucht. viele werden sagen, nicht aufrüsten kann.

PC-spiele machen technische entwicklungssprünge anhand der grafikkarten-generationen, die alle 3 monate neu getoppt wird. bei den konsolen muss man 5 jahre warten, bis das nächste dicke ding kommt. außerdem, was ist mit den ganzen moddern, die neue levels basteln etc. alles an der konsole schlecht denkbar.

gruß
 
Bei den Konsolen sind die Entwickler gezwungen, die Spiele optimiert zu programmieren. Zudem ist das Spiel dann exakt auf die Hardware zugeschnitten, weil die Hardware fest vorgegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten