Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Kennt jemand diese Schriftart? Ich konnte sie nirgendwo finden ... :kaffee:

IMG_6872.JPG
 
Würde eher in Richtung "Donnerstag" tendieren, wobei die Serifen hier mehr abgerundet zu sein scheinen ...
 
hallo, hat jemand ahnung welche schriften hier verwendet wurden?
die eine habe ich mehr oder weniger eingegrenzt aber die "Leipzigerstr." fehlt mir noch..
jemand einen tipp?
 

Anhänge

  • IMG_3463.JPG
    IMG_3463.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 179
Das ist im Prinzip die gleiche, nur teilweise gestaucht. Sieht auch handbearbeitet aus,
die Buchstaben (r) und Nummern (2) sind jeweils leicht unterschiedlich.
 
ach ok, dann haben die schrägen i-punkte mich wohl verwirrt..
aber stimmt, du hast recht "Leipziger.." ist einfach gestaucht und
einige pt kleiner..
danke für deine einschätzung! :)
 
Aber wie gesagt --- z.B. die letzten beiden „2“ sind nicht gleich
 
»Dresdner Apparatebau« sieht mir dich sehr nach DIN1451 aus – breit, mittel und eng – oder eine Altform dieser: das »t« noch ohne Bogen unten (»Reichsbahn«-Variante oder österreichische); oder eine an diese angelehnte Schrift. Das »í« und die Abweichungen am »J« (waagerechter Strich) könnten manuelle Verfremdungen sein. Ziffern von woanders her.

Din1451.jpg

Oben Mittelschrift 24pt, gesperrt, 1pt
Mitte Mittelschrift 26pt , fett, 1pt schmal
Unten links Mittelschrift 20pt; rechts Engschrift 20pt, í mit Akut

EDIT: Hier nochmal modifiziert mit der »alten« DIN1451 und kleinerem »&«:
Din1451alt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom und masta k
Hi, weiß jemand welche Schrift das ist? Danke im Voraus!!

Bildschirmfoto 2017-01-30 um 19.57.40.png
 
Hallo! Das ist die gute alte klassische Frutiger. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiick
typotest.jpg
Hallo kennt jemand diese Schrift?
(Sieht der DK Moonlight Serenade von Hanoded ähnlich – ist es aber nicht.)
 
DK Lemonade ... mal so aus dem Gedächtnis raus

„Weißt du wie Lieb ich dich hab“ hat die als Headline Font, da muss ich oft Verpackungen
gestalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Hallo zusammen,

ich versuche, eine halbwegs ähnliche Schriftart zu dieser hier zu finden.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich suche schon seit Stunden ...:confused:
Wie nennt man es, wenn ein "t" nur nach rechts den Mittelstrich hat?
Sorry, falls ich nicht die richtigen Begriffe nutze, beschäftige mich noch nicht so lange mit Typografie ...

Vielen Dank schon mal vorab für eure Mühe!

lg
Bini
 
Also die Schrift der Website heißt Rational Sans.
Die ist wohl extra für das Unternehmen entwickelt worden.

Hier kannst du Bilder hochladen und nach ähnlichen Schriften suchen lassen:
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
 
Hallo MacEnroe,

ja, das hatte ich über "Element untersuchen" gesehen. Trotzdem vielen Dank!

LG
Bini
 
Die wirst du so nicht als Font bekommen. Das ist die hauseigene Logo-Schrift von vor dem Redesign im Jahr 2012, nur dass das A am Ende aus Symmetriegründen gespiegelt wurde.
 

Anhänge

  • seat-logo.jpg
    seat-logo.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Die wirst du so nicht als Font bekommen. Das ist die hauseigene Logo-Schrift von vor dem Redesign im Jahr 2012, nur dass das A am Ende aus Symmetriegründen gespiegelt wurde.

Sowas dachte ich mir schon, das es eine eigens entwickelte Font ist. Machen ja viele Marken um sich abzuheben. Of bekommt man diese dennoch zugänglich gemacht. Das das "A" gespiegelt ist macht ja auch Sinn. Nun denn schade das diese Font nicht zu bekommen ist. Danke für deine Hilfe :upten:
 
Zurück
Oben Unten