Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Hey danke für die zahlreichen Antworten!
Da es sich um einen "stinknormalen" Maturaball-Plakat handelt, dachte ich mir das wäre eine übliche Font die man vielleicht irgendwo herunterladen kann.
Glaube kaum, dass hier der Grafiker eine handgemachte Schrift für so ein Plakat gebastelt hat... :kopfkratz: Und auf den ersten Blick kamen mir die Buchstaben schon eher alle ziemlich gleich vor...
Naja, mir helfen schon mal die ähnlichen Fonts weiter, danke euch! :)
 
Hi,

Ich suche folgende Schriftart fuer eine Hochzeitseinladung (Qualitaet ist dummerweise sehr schlecht):

upload_2015-11-15_12-41-17.png


Kommt mir bekannt vor, aber ich kann sie leider absolut nicht finden :confused:

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dank geronimos Link leicht zu finden:

„Afternoon Tea“
 
Weekend — sieht nach gescannter Handschrift aus.
Zuviele verschiedene es, als dass das positionsabhängige Glyphen sein dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Hi Feli,

das ist 100% von Hand geschmiert, schon alleine das zittrige "w und n"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Hab's befürchtet :hamma: wäre ja auch zu schön gewesen :blowkiss:
Danke Jungs!!
 
Könnte auch per Hand mit dem Pencil (Wacom, iPad, iPhone..) direkt als Vektor geschrieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Hach hätte ich doch auch nur so ne tolle Handschrift :shame:
 
Hallo Feli,

stelle dein Licht nicht unter das Fass. So schlecht kann eine Handschrift nicht sein, dass sie sich nicht verkaufen lässt. Gibt so viele angebotene Fonts, fragt man sich: Geld ausgeben? Da kann ich gleich einen motorisch Gestörten beauftragen, mir den Text zu krixeln.

Gruss Jürgen
 
hallo zusammen,
kennt jemand diese beiden schriften?
danke schon jetzt :)
 

Anhänge

  • gasthof_schrift.jpg
    gasthof_schrift.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 180
  • rechnung_schrift.jpg
    rechnung_schrift.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 178
Also die Zwo ist ein echter Klassiker – Zapf Chancery

Nummero Uno ist nur ... hässlich, von einer Corel Draw Schriftsammlung? :Pfeif:
 
danke erst einmal geronimo :cumber: corel draw- das wäre möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Numero Uno – wenn's denn sein muss: :rolleyes:

http://www.dafont.com/de/uppereastside.font


Zur Vorgehensweise: Ich habe den Font dem Erscheinungsbild nach als Jugendstil eingeordnet und nach einer kurzen Suche nach auf Freefontseiten unter Jugendstil/Retro/Art Noveau entdeckt.

Fisch? :)


-
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist genial geronimo :freu: vielen vielen dank. ich glaube das ist sie. ich mag die beiden schriften auch nicht, dennoch soll ein weiteres formular den schon bestehenden angepasst werden ;). was meinst du mit fisch¿ :cool:
 
Zurück
Oben Unten