Was ist besser: .mac oder macnewsPLUS?

Welcher Dienst ist in Verbindung mit Mac OS X besser nutzbar?

  • .Mac

    Stimmen: 52 74,3%
  • macnews.PLUS

    Stimmen: 18 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
hat hier jemand evtl. noch infos bzgl. der zuverlässigkeit. die 95% vertraglich garantierte verfügbarkeit von macnews schrecken mich nämlich im moment noch ein wenig ab. das heisst ja im klartext das mein postfach durchaus mehr als 2 wochen lang unverfügbar sein kann und ich nicht einmal kündigen könnte. was ist denn jetzt in der praxis zuverlässiger .mac oder macnewsplus?
 
thephaser schrieb:
was ist denn jetzt in der praxis zuverlässiger .mac oder macnewsplus?

Ich bin seit 2 Jahren bei dem .mac-Service von Apple. Ich kann nichts an der Zuverlässigkeit beanstanden.

Zudem ist es bestens in Das System und die i-Apps integriert. So wie man es von Apple gewohnt ist ;)

wavey

Lynhirr
 
ok! verstehe! danke!

wie sieht es denn eigentlich bei macnewsplus mit der sicherheit der daten aus? bieten die dort auch eine backupmöglichkeit die zuverlässig funktioniert. ich möchte nämnlich ungern meine daten verlieren. so von verschlüsselung auf dem server redet z. b. keiner der anbieter. immerhin kann da jedermann meine privaten adressen einsehen.
 
@timonator, Lumimac oder alle macnews Nutzer:

Kann man da auch mehrere Rechner (Kalender,Adressen) synchronisieren? Geht das auch über einen Proxy? Bei .mac geht's leider nicht über unseren Proxy...
 
Auch wenn Macnews einen professionellen Eindruck macht, am Ende ist es
doch nur ein Privatanbieter. 95% Erreichbarkeit ist ein Witz. Interessant
war auch die Frage der Sicherheit oder der Backup-Lösung. Weiterhin die
nicht vorhandene Einbindung in das System, die manche Macuser sehr
wohl gebrauchen. Sorry, von daher eindeutige Empfehlung meinerseits:

.Mac
 
danke! :)

ich mein, ich will nicht unverschämt wirken, aber wenn ich meine sämtlichen kontakte und mails irgendwo online stelle, dann erwarte ich eine absolut idiotensichere backuplösung. schliesslich reden wir hier von einem postfach mit 5000 mails und ca. 500 kontakten! am allermeisten stört mich wirklich, dass scheinbar jeder werksstudent vor ort auf meine daten schauen kann (so kontaktdaten oder private mails).
 
rookie schrieb:
mit einer eigenen domain und einem webserver bekommt man soviel mehr fürs geld als bei irgend einem dieser anbieter.
ausserdem ist auch der speed um einiges besser.
habe selbst einen 500MB Server für CHF 9.90 im Monat, und das nun schon 2 Jahre lang. Es gibt schlichtwegs nichts besseres und schnelleres.

www.hostpoint.ch


....bin auch bei hostpoint, find hostpoint.ch wirklich auch gut......

gruss aus der zentralschweiz
 
ich bin nun seit Februar bei macnews und kann nichts beanstanden. Die Dienste werden ständig erweitert - demnächst wird auch eine eigene Domain eingeführt. Im Gegensatz zu vielen anderen mailservern gab es bisher keinen Ausfall.
Und der server befindet sich nicht in den USA. :D

Gruß tridion
 
@tridion: kannst du bitte evtl. noch was zum thema backup & sicherheit sagen? ferner: ist es beim plus-account denn möglich die alias-adressen als default einzustellen? weil so eine verschickte mail per webmail mit einer adresse wie B12345@macnews.de sieht schon recht uncool aus. ferner: wie läuft die integration des adressbuches? habe lesen müssen, dass mein adressbuch z. b. im webinterface ned automatisch zur verfügung steht. das adressbuch dort ist wieder ein separates (was eigentlich unnötig ist).
 
Hallo thephaser,

das Adreßbuch verwende ich nicht, weil ich meine Adressen nicht gerne im web stehen habe: so oder so. Daher kenne ich mich da auch nicht aus ... ;)
Als default kannst du aliasse nicht einstellen, aber ich verwende ja mail und habe dort ein alias als Hauptadresse. So erscheint die PL-Default-Adresse nicht.

Gruß tridion
 
das würde dann aber bedeuten, dass ich - sobald ich unter dem web-interface was verschicke - meine mails beim empfänger mit "PL12345@macnews.de" ankommen, oder?

sorry, wenn ich vielleicht damit nerve, aber irgendwie finde ich die beschreibungen sowohl zu .mac wie auch zu macnewsplus recht oberflächlig und untechnisch. mich würden ein wenig mehr details interessieren. :))
 
ich bin ja auch keine Technikerin und von daher halt oberflächlich. :D

Nein, im webinterface kann man eine default-Absenderadresse angeben.

Gruß tridion
 
thephaser schrieb:
sorry, wenn ich vielleicht damit nerve, aber irgendwie finde ich die beschreibungen sowohl zu .mac wie auch zu macnewsplus recht oberflächlig und untechnisch. mich würden ein wenig mehr details interessieren. :))

Ich arbeite mit einem Mac, und damit interessieren mich keine technischen Detailes. Ich erwarte dass es einfach funktioniert, und das tut es beim .mac-Account.

Wenn du mehr wissen willst, grabe mal in den Tech-Notes von Apple. Oder hol dir einen .mac Probeaccount.

wavey

Lynhirr
 
hat macnewsPlus jetzt eigentlich mysql und php?
angekündigt war es schon im februar, aber bei den technischen daten steht bis heute nichts!

???????????
 
"Ihr macnews.de Plus-Account unterstützt PHP 4.3 für Skripte und Programmierung."

Und in den news steht auch was (vom 28.9.):

Gruß tridion
 
danke!
die news hatte ich nicht gesehen...

sind's die augen geh zu ruhnke! ich mach mich jetzt auf den weg!
 
.mac besser

Ich habe beide macnews und .mac.
.mac ist bei mir viel schneller als macnews.
Bald soll .mac nach Europa kommen und Deutsch und Französisch(hihi) können...
Momentan schaufel ich die Bilder von Macnews auf .mac um.

macnews hat aber einen sehr guten Support.
Dafür ist die macnews-paper eingestellt.
Da gibt es plötzlich die Maclife für ein Jahr *brrrrr*.
 
Also, ich bekomme inzwischen bei Macnews das Ko**** arbeite in Shanghai und seitdem Macnews Ihr Webmail Interface umgestellt haben, habe ich absolut keinen Zugang mehr auf meine Mails (was ziemlich krass ist). Normalerweise warte ich ca. 10 minuten bis ueberhaupt was passiert und dann stuerzt alles ab...

Wuerde den Account gerne kuendigen (und damit etliche Emails verlieren *stoehn*), kann aber dort nix finden.

Mit meiner gmx-adresse habe ich hier in China keine Probleme, ist sehr schnell...

Welche Alternativen gibts denn noch ?

Verzweifelte Gruesse...
 
Wuerde den Account gerne kuendigen (und damit etliche Emails verlieren *stoehn*), kann aber dort nix finden.

da gibt's auch nix. muttu mail hinschreiben. habe damals auch länger gebraucht bis ich auf den trichter gekommen bin. sollst ja schließlich lange lange lange kunde bleiben. :-(
 
Zurück
Oben Unten