Was ist besser: .mac oder macnewsPLUS?

Diskutiere mit über: Was ist besser: .mac oder macnewsPLUS? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

Welcher Dienst ist in Verbindung mit Mac OS X besser nutzbar?

1. .Mac

52 Stimme(n)
    74,3%
  2. macnews.PLUS

18 Stimme(n)
    25,7%
  1. t5n

t5n Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

welchen Dienst würdet ihr eher empfehlen?

:confused: .Mac von Apple hier

oder

:confused: macnews.PLUS hier

Von den Leistungen bzgl. Messaging sind gmx.de, web.de und wie sie nicht alle lauten wohl besser. Aber die "automatische Integration" in Mac OS X scheint hier nicht möglich zu sein.

Viele Grüße,
    t5n

2. LuckyKvD

LuckyKvD MacUser Mitglied

Hallo t5n,

ich habe mir macnewsPLUS geholt, da es doch wesentlich günstiger ist, als .mac! Bin auch zufrieden, allerdings würde ich mir schon ab und zu mal so ein nette Software - EXTRA - Geschenk wünschen wie es die .mac-User scheinbar bekommen! Bei macnewsPlus ist allerdings auch einiges an Leistung dabei wie z.B. die Macnews Paperedition!

3. tridion

tridion MacUser Mitglied

jo, das würde mich auch interessieren - bin gerade bei macnews eingestiegen, kenne aber .mac nicht.

Gleich ne Frage dazu für die Kenner:
    Wie gebe ich Kunden meine Auftagsarbeiten? sie müssen ja dann mein Paßwort bekommen, um sich auf der PlusDisk einloggen zu können?

Gruß tridion

4. t5n

t5n Thread Starter MacUser Mitglied

@tridion:

Hier steht nur:

Gruß,
    t5n

5. cmeermann

cmeermann MacUser Mitglied

Ich votiere für .Mac, und zwar auf folgenden Gründen:

- iLife-Integration. Schon mal aus iPhoto eine Homepage erstellt? Klar, andere können das auch, aber mit iPhoto geht das besonders leicht.

- iCards. Auch das gibt's woanders. Aber die Karten von Apple haben Stil. Wen wundert's?

- iDisk. Unter Panther ins OS integriert. Puffern auf der Platte und bei Veränderungen automatisch synchronisieren im Hintergrund. So muss das sein!

- iSync nutzt .Mac auch. So habe ich stets auch von unterwegs Zugriff auf mein Adressbuch und meine Bookmarks.

- Member Benefits. Manche .Mac-Geschenke sind schrott, andere richtig cool.

- Obercoole eMail-Adresse :D

Die .Mac-Dienste arbeiten äußerst zuverlässig. Nur ein Manko hat .Mac: Die Größe von Dateianhängen ist pro eMail auf 3MB beschränkt. Peinlich, peinlich, Apple!

macnews ist sicherlich von den Zahlen her überlegen (Webspace, Postfachgröße...); aber wir Mac-User sollten doch eigentlich wissen, dass Usability über die reinen Zahlen hinaus geht. Usability wird nicht wie beim Quartett-Kartenspiel ermittelt.

PC-User spielen beim PC-Kauf übrigens immer Compi-Quartett :rolleyes:

Viele Grüße
    Christian

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

oh, danke! :) - bin erst seit gestern freigeschaltet, habe noch null oder fastnull Ahnung ...

Gruß tridion ;)

7. Brandhoff

Brandhoff MacUser Mitglied

Wenn es einer der beide Dienste sein muß, würde ich wegen der besseren Integration .mac nehmen. In meinem Alltag sind beide witzlos - .mac wegen der Performance und macnews wegen der Zuverlässigkeit.

Eine eigene Domain bei einem seriösen Provider sticht beide Angebote um Welten aus.

8. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Ich habe mich nun auch für .mac entschieden. Ich hoffe ich werde glücklich damit ;)

Gruß
    Ricky

9. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

Hast Du schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit Macnews gemacht? Würde mich
    mal interessieren.

10. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Schwer zu entscheiden. MacNews is billiger, .Mac hat aber auch seine Vorteile (Verbilligte Software/ Geschenke, @mac E-Mail Adresse...) für n echten Mac-Fan bleibt eigentlich nix anderes übrig ;)

Gruss
    Kalle

Die Seite wird geladen...