Musik Was hört ihr gerade (Teil 9)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne Frage zur Qualität der Musik!
Hat einer von euch Erfahrungen mit 16bit/32 zu 24bit/96 kHz?
Z.B. mit einem 16bit remasterten File/CD und dieses dann in 24bit!
Ist ein Unterschied hörbar heraus zuhören b.z.w. klingt sie entspannter zur 16bit Aufnahme oder lohnt es nicht den Aufwand und des erheblich mehr an benötigten Speicherplatz?

Meine Ohren sind wegen diverser Jugendsünden im Bereich Industrial und Metal ziemlich im Sack. Dazu habe ich seit 25 Jahren einen Tinnitus im rechten Ohr (der ergänzt sich prima mit mancher elektronischer Musik :hehehe: ). Ich würde den Unterschied also vermutlich nicht hören.

Das hier ist übrigens ein prima Beispiel von einen der Jugendsünden. LAUT aufdrehen, besser noch Kopfhörer.


Ich suhle mich zur Zeit wieder im Front 242-Katalog. Wilde Zeiten waren das! Vor allem live!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Kann Macuser seit gestern kaum erreichen, dauert ewig bis es mal klappt, gibt es bei euch auch Probleme?
 
Kann Macuser seit gestern kaum erreichen, dauert ewig bis es mal klappt, gibt es bei euch auch Probleme?
(Auch wenn ich es geschafft habe dann geht das Problem hier weiter und das ich posten kann ist dann nur Glückssache)

Sorry fürs Doppelposting, spielt hier total verrückt. Ist nur auf Macuser so!
 
Es gibt deutlich schlechtere Versionen dieses Standards:
 
Especially for Elvisthegreat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Petty & The Heartbreakers [Full Album] 1976
(Ich mag sein, ihr – der Band –, Debutalbum richtig gerne.) :teeth:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Tom Petty muss man einfach gern haben! :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Elvisthegreat
Thanks a lot, beautiful.
Ich habe das Projekt schon seit längerem verfolgt, die haben super gearbeitet.
Das Video kannte ich noch nicht. Die Kiste war in Pebble Beach und hat e einiges an Aufmerksamkeit
auf sich gezogen.
Danke für das Video.
 
Ein Bonbon für den Musikmoderator. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und stonefred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten