Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

@Ezekeel
Der Papa Tolhurst hat ja auch schon was Neues am Start – hatten wir ja bereits.
Und Sohnemann Gray Tolhurst ist nun auch seit 2018 im „80-ColdWave-Shoegaze-Post-Punk“-Zeugs ganz veritabel unterwegs.
Hier eine Art Uptempo-Nummer vom 2020 Debut-Album „Ideal Form“ – ich find's gut und mag beide bisherige Alben:

Topographies – False Desire



Alone again and carved in shadowed light
Shallow water pooled around your eyes
I want it now, to climb the hills inside
Snowy fields so soft and bitter
Like your body in the night …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Von der ersten EP vorm Debut-Album:

Topographies – Pink Thoughts



Simple Drum-Set, Bass, Gitarre …und Flanger…fertig. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Cool. Wusste gar nucht, dass Lol einen Sohn mit dem Talent hat…
 
es muss einfach mal wieder der Synth Meister H3 sein :groove:
beste Titelmusik ever ever ...

 
also ich noch freestyle konnte :hehehe:
:groove:

 
Dös sind nicht de Beatles, noch SuperGrobi … aber schee' ist's:

Motorpsycho – A Pacific Sonata



Out in Malibu where the rich folks live
On a mountain top I will put my tent right up
And be a holy man, oh, so deep and true
A shoeless holy man with a view

How could I ever tell a lie?
No truth would ever pass me by
How would you ever be in doubt?
Come see me, learn what I'm about …
 
the better bronx version
jinjijinjinx
:groove:

 
tschatscha tscha tschatschatscha

 
b sides are better :xsmile:
leider kein *normales* Video dazu

 
to come down ... keep calm ...
believe in me
Image going down, down, down, down :groove:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Difool
Doch, macht echt Spaß:

Topographies – 1959



Trivia:
Konzert (11,34 €) am 08. Mai 2024:
https://kinett-kusel.de/
Am Hofacker 11, 66869 Kusel (zwischen Saarbrücken und Mainz)
@Ezekeel
 
Tzz, immer wieder schön, letzte aktuelle Alben einer Lieblingsband dann doch mitzubekommen.
The Tea Party – auch eine unglaublich gute Live Band, gab 2021 ein neues Album „Blood Moon Rising“ raus.

Die hab ich irgendwann in den 90ern als Vorband zu Queensryche gesehen.

War hin und weg, völlig unerwartet. Ich meine das war in der Filharmonie in Filderstadt. Könnte mich heute noch ärgern über diesen schwachsinnigen Namen. Ich hab mich halb tot gesucht nach der Adresse, natürlich Philharmonie gesucht. Glaube das war noch zu 68K Zeiten und Suchmaschinen waren noch nicht flexibel.
 
apropos Queensryche

Geoff Tate kanns immer noch, eins der schwierigsten Stücke:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Die hab ich irgendwann in den 90ern als Vorband zu Queensryche gesehen.

War hin und weg, völlig unerwartet. Ich meine das war in der Filharmonie in Filderstadt. Könnte mich heute noch ärgern über diesen schwachsinnigen Namen. Ich hab mich halb tot gesucht nach der Adresse, natürlich Philharmonie gesucht. Glaube das war noch zu 68K Zeiten und Suchmaschinen waren noch nicht flexibel.
Ich hatte da ein Split-Konzert in den 90zigern mit New Model Army und Tea Party – das war cool.
Die rocken einfach.

The Tea Party – Black River

 
Es gibt ein neues Elbow-Album. Aber daraus poste ich jetzt nix, sondern die Nummer, mit der ich die Band damals kennengelernt habe:


Rathergood.com hatte ein paar wirklich ebenso skurrile wie großartige Flash-Animationen zu bieten, mit denen man vor 20 Jahren ganz wunderbar viel Zeit totschlagen konnte. Those were the days... :)

Die Elbow-Nummer ist aber imho auf keinem Album erschienen. Schade, eigentlich...
 
Es gibt ein neues Elbow-Album.
2001, Debut-Album „Asleep in the Back“ hatte mich komplett geflasht! Aber sowas von.
Ein neues Elbow-Album ist immer anhörenswert.

Motorpsycho – N.O.X. IV: Night Of Pan 👔



All of these faces
All of these empty suits
All so tenacious
All these self-righteous brutes
Save me, save me …
 
  • Love
Reaktionen: razormax
spinning in your head ...
... the dream is over ...
:music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten