Was haltet Ihr von Super Duper als Systembackuplösung??

Genau so ist es - die Zeitersparnis ist enorm. Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt ...
 
Was ist eigentlich beispielsweise mit dem Verlauf von Safari - wird der auch mit ins Backup geschrieben? Oder auch meine ganzen E-Mails??
 
Probier es aus: Neustarten mit "angehängter Platte" und "alt" gedrückt halten.... alles, was Du dann siehst, ist von der Platte.
 
Zusätzlich zum inkrementellen Backup bietet die Vollversion auch weitere Optionen wie Backup nach Zeitplänen etc.
Ich nutze Superduper schon seit einigen Jahren, habe es in dieser Zeit auch einige Male zum Wiederherstellen meines Systems tatsächlich nutzen müssen. Es gab dabei nie Probleme.
Und nochmal zum Festplattencrash: Sollte tatsächlich so etwas passieren ist ein weitere Vorteil von Superduper, daß man solange keine neue Platte vorhanden ist einfach vom der Backup-Platte booten und trotzdem sofort weiterarbeiten kann - das allerdings dann ohne Rückfallebene.
Und ja, Superduper erstellt eine identische Kopie des Systems, inkl. emails und Safari-Verlauf etc.

Grüße fox78
 
... und keiner drückt auf den Danke-Knopf ... :heul:



;) Gern geschehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joey4423, beeframone und tocotronaut
Hat hier jemand schonmal Verzeichnisse vom Backup ausgeschlossen? Das habe ich nicht hinbekommen.
 
liest denn keiner die hilfe eines apps?
im file menu auf new copy script klicken,
dann ein skript aussuchen, mit welchem man starten will (empfehle full back up script), im letzten tab einfach die ordner aussuchen, die man nicht backuppen will, das script mit einem namen abspeichern und fertig.

edit:
und funktionieren tut es auch hervorragend.
 
naja, gerade wenn hilfen in englischer sprache geschrieben sind, bin ich vorsichtig, da ich nichts falsch verstehen möchte und frage lieber einmal mehr nach!
 
naja, gerade wenn hilfen in englischer sprache geschrieben sind, bin ich vorsichtig, da ich nichts falsch verstehen möchte und frage lieber einmal mehr nach!

gut das verstehe ich, aber manchmal habe ich echt das gefühl, dass viele nicht mal die mühe machen in die hilfe zu schauen...und bei superduper in der hilfe z.b. sind sogar wirklich selbsterklärende screenshots mit drin...
 
Wollte keinen neuen Fred aufmachen, daher frage ich einfach mal hier:

Ich hae grade ein 91 GB großes Systembackup meines MacPros gemacht, allerdings fiel mir auf, das etwa 5000 Dateien nicht gesichert wurden.

Da stand dann so etwas wie:

Evaluated Files: 852.000
Copied Files: 847.000

Was ist mit den ca. 5000 fehlenden Dateien ?
Kann ich sicher sein, das das ein 100%iger Klon meiner HDD ist ?
 
Wollte keinen neuen Fred aufmachen, daher frage ich einfach mal hier:

Ich hae grade ein 91 GB großes Systembackup meines MacPros gemacht, allerdings fiel mir auf, das etwa 5000 Dateien nicht gesichert wurden.

Da stand dann so etwas wie:

Evaluated Files: 852.000
Copied Files: 847.000

Was ist mit den ca. 5000 fehlenden Dateien ?
Kann ich sicher sein, das das ein 100%iger Klon meiner HDD ist ?

wenn du kein verzeichnis ausgeschlossen hast und das standard script full backup benutzt hast würde ich mir keine sorgen machen (vielleicht werden ja temporäre dateien ja nicht mitkopiert, wer weiss)
auf jeden fall hat bisher mein superduper backup immer funktioniert (zweimal ein full backup klon zurückgespielt bish. und noch keine probleme gehabt)
 
SD kopiert intelligent. Das heißt, Dateien die eh vom System neu angelegt werden, werden nicht kopiert.
 
OK, dann mache ich mir mal keine Sorgen :D

Heute noch ein Backup von meinem MBP anlegen, da morgen mein 2. Austauschgerät von Apple kommt :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
kann ich mit SuperDuper tägliche Backups machen, und zwar für jeden Tag eine neue Datei mit dem Datum versehen?
Wenn nicht, womit kann ich solche Backups machen?

Gruß, blaufalke
 
Hallo Macs Pain,

von Time Machine liest man hier wenig gutes.
Gibt es noch was anderes was mal wirklich empfehlenswert ist?

Gruß, blaufalke
 
Du könntest evtl. mit Super Duper die Backups als Image sichern lassen und diese dann nach dem jeweiligen Datum benennen. Automatisiert wird das nicht gehen denk ich mal. Und ob das allerdings Sinn macht ist auch fraglich.
 
kann macs pain nur zustimmen...
bräuchtest für dein vorhaben ja dann enorm viel HD kapazität xD
 
Zurück
Oben Unten