Was haltet Ihr von Super Duper als Systembackuplösung??

Okay, danke, das war nämlich meine Befürchtung. ;)

Ja, wieso bleibt die Dateiübertragung nach 1,5 GB stecken wenn ich nur einen Ordner rüberschiebe?

Keine Ahnung! Wie wird denn der Ordner übertragen (drahtlos, Netzwerkkabel)?
Wie gross ist der Ordner insgesamt? Und Du möchtest ihn vom Powerbook auf den iMac kopieren?
Gruss
der eMac_man
 
Sorry, aber mein Safari ist ständig hängengeblieben.

Ja genau, ich wollte den Ordner vom PB auf den iMac schieben.
Ist etwa 7GB groß.


Superduper rödelt hier jetzt seit 1h 42min und hat gerade mal 12,58 GB übertragen (von etwa 30).
 
Also ich hoffe jetzt mal, dass Du nicht am Powerbook arbeitest, während Superduper das Image erstellt.
Und ja, das Erstellen eines Images kann (je nach Hardware) etwas länger dauern. Erst recht, wenn Du z.B. ein komprimiertes Image erstellst und dass dann auch noch über eine - sagen wir mal - langsame Netzwerkverbindung speicherst.
Das heisst also: Geduld haben.
Gruss
der eMac_man
 
Nein, ich arbeite weder an PowerBook noch iMac, das PB habe ich im Target-Mode am iMac.

Ich lasse kein komrpimiertes Image erstellen, und FireWire ist doch schneller als Ethernet?!:confused:
 
Das ist jetzt mal schlecht. Du hattest also das PB im Targetmodus am iMac. Auf dem iMac hast Du dann Superduper aufgerufen und wolltest so das Image erstellen?
Gruss
der eMac_man
 
Jap. Die Übertragungsrate war irgendwann nur noch auf 0,92MB.
Ich hab natürlich erst das PB ausgeschaltet.
 
Nur nebenbei gefragt, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, sorry, aber du versuchst per SD einen Klon/Image des PBs auf dem iMac zu bringen. Bootfähig wird es ja nicht sein, aber warum benutzt du nicht die anderen Möglichkeiten, wenn SD schon so oft versagt hat, wie CCC oder das vielgeschmähte Festplattendienstprogramm. Nebenbei brauchst du natürlich auch noch Luft zum atmen für die Nutzung von SD,CCC oder auch des Festplattendienstprogramms, ist da nicht mehr viel freier Platz auf der Platte, dann kann es Probleme geben, bei einem Freund wurde die Festplatte mal zugemüllt von einer großen temporären Datei, die SD oder CCC anlegte( ich habe diese Tools noch nie benutzt, ich nutze nur die eingebaute Lösung, das Festplattendienstprogramm)
 
Das Festplattendienstprogramm tut auf dem PB nix, "Ressource ist belegt" ;)
Ich versuche es jetzt mal mit SuperDuper direkt auf dem PB.
 
Ich mache es mit dem Festplattendienstprogramm immer von der SystemDVD aus, da ist dann nichts mit Ressource belegt und die Gewähr gegeben, das auch alle Systemdateien nicht stören
 
SuperDuper auf dem PB hat wieder nach 12,9 GB aufgegeben. *motz*
Und wie starte ich das Festplattendienstprogramm von der DVD?

So langsam müsste es doch mal funktionieren, ich habe doch so viele Varianten ausprobiert.
 
Also ich erstelle meine Backups immer mit DejaVue. Anfangs habe ich auch Super Duper genutzt und war/bin auch ganz zufrieden damit. Lediglich ein Detail ist mir immer sauer aufgestoßen:

Super Duper kann kein Backup auf ein Fat32 formatiertes Medium erstellen. Schade eigentlich. Ich nutze eine kleine mobile 250GB Platte als transportables Speichermedium, um darauf meine Fotosammlungen zu archivieren (meine Eltern haben nur einen Windows PC).

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, meine Fotosammlungen von meinem Mac auf die mit Windows formatierte Platte zu archivieren, wäre Super Duper wieder meine erste Wahl.

DejaVue funktioniert aber auch sehr gut!

Gruß, Tino
 
Frage an die SuperDuper Experten: Wenn man das Smart Copy aktiviert, steigt dann auch über die Zeit wie bei Time Machine der Platzbedarf der Backup Platte oder werden die "alten Sachen" auch gelöscht und der Platzbedarf ist immer so groß wie die Originaldisk?
 
Super Duper kann kein Backup auf ein Fat32 formatiertes Medium erstellen. Schade eigentlich. Ich nutze eine kleine mobile 250GB Platte als transportables Speichermedium, um darauf meine Fotosammlungen zu archivieren (meine Eltern haben nur einen Windows PC).
Das ist die Benutzerfreundlichkeit von SuperDuper, denn damit verhindert es das der Nutzer nebenbei vergisst das FAT32 nicht mehr als 4 GB adressieren kann. ;)
 
Frage an die SuperDuper Experten: Wenn man das Smart Copy aktiviert, steigt dann auch über die Zeit wie bei Time Machine der Platzbedarf der Backup Platte oder werden die "alten Sachen" auch gelöscht und der Platzbedarf ist immer so groß wie die Originaldisk?

Das ist ja der Sinn des "Smart Backup", zu faul zum Lesen? ;)
http://www.shirt-pocket.com/
Of course, it still includes Smart Update, a great feature that updates a clone to exactly reflect any changes on the original in just minutes!


Ich nutze es schon lange ohne Probleme parallel zu Time Machine.
Time Machine geht ja bewusst über die Funktion eines normalen BackUps, bzw. eines Clones der Festplatte hinaus, deshalb steigt halt der Platzbedarf.
 
Zurück
Oben Unten