Was hab ich getan?

Ah, ok. Dann hat der Befehl von _ebm_ richtig getan. Allerdings sind die Rechte bei den Verzeichnissen ,,Desktop, Documents, ...'' so gesetzt, dass selbst Gruppenmitglieder der Gruppe ,,staff'' nicht in diese Verzeichnisse gucken dürfen. Das ist sinnvoll, und das ist bei mir genauso. Ich würd sagen, alles in Ordnung.

Gruesse, Pablo
 
Zum Thema ACL:
Link 1

Link 2

Edit: Die Zugriffsrechte auf deine Verzeichnisse sollten auf rw?------ stehen - das ? ist entweder x (verzeichnis) oder - (datei). Dann sollten auch andere Benutzer keinen Zugriff haben
 
Hm, bei mir steht doch da in diesem Zitat überall "rwx". Dann müsste doch alles in Ordnung sein, wie palmann2 schon gesagt hat. (Oder hat das "p" vor dem "rwx" auch was zu bedeuten?

Aber ich gehe mal davon aus, dass jetzt alles in Ordnung ist. Ansonsten meld ich mich später wieder, muss jetzt noch kurz weg.

Und nochmal ein gaaaaaaaaanz großes Dankeschön! Ich hätte sonst echt nicht gewusst was ich noch machen soll! ;)
 
Das p ist ein d und steht für Directory. :)

Was die ACLs betrifft wird mir gerade schlecht. ;)

Gruesse, Pablo
 
So, jetzt nochmal eine Frage.

Ich habe nun versucht, php und mysql einzeln zu installieren und bin nach einem Tutorial vorgegangen, welches eigentlich auch funktionieren sollte. Das ging aber nicht, was glaube ich an MySQL lag, zumindest hat phpmyadmin folgenden Fehler angezeigt:
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

Nun ja, wie auch immer. Habe es dann mal mit MAMP versucht und interessanterweise geht das wunderbar. Alles läuft, völlig ohne Probleme.

Nur eines passt mir nicht:
Wenn ich //localhost/ aufrufe, komm ich zu der bekannten "Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert!" Seite.
Aber ich kann über //localhost NICHT direkt auf den Ordner "Websites" zugreifen. Dafür benötige ich die URL //localhost/~meinname/ .
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, ob das normal ist. Aber ich glaube VOR der XAMPP installation war das noch anderst.

Hat XAMPP das nun verstellt, oder is das ganz normal so?

Und könnte dieser MySQL Fehler, welchen ich beschrieben haben damit zusammenhängen, dass ich so viel schei*e mit meinem Bentzeraccount gebaut habe? :/
Ich hab einfach nur Angst, dass vielleicht DOCH nicht alles rückgängig gemacht wurde und mein System irgendwo instabil läuft, ohne dass ich es merke. Ich will halt nicht, dass irgendwann in ein paar Monaten ein schwerwiegender Fehler auftritt und gar nichts mehr funktioniert. Und jetzt wäre eine Neuinstallation von Leopard für mich noch einigermaßen unproblematisch, weil der Mac halt erst 2 Wochen hier steht und ich eigentlich nur ein paar Daten sichern müsste. Die Programme neu zu installieren wäre auch alles kein Problem.
Hätte sich wahrscheinlich in 1-2 Tagen alles erledigt.

Andererseits würde ich das nur ungern machen, weil ich mich mit OS X noch zu wenig auseinandergesetzt hab, auch was die Neuinstallation etc. angeht. Bei Windows war das früher kein Problem, da war es schon fast ein Hobby von mir, alle paar Monate das System neu aufzuspielen.

Oder würde ich es definitiv merken, wenn doch noch etwas nicht stimmen würde?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten