Was glaubt ihr? Kommen im Januar auch neue iMacs?

Ist im März/April eigentlich ne große Macmesse (Macworld) oder so, oder werden Apple Produkte zu dieser Zeit nur übers den Apple Store bzw. die Apple Homepage bekannt gemacht?
Oder glaubt ihr, neue Produkte werden schon im Januar angekündigt, sind aber erst ab ca. März lieferbar?
Wie war's denn in der Vergangenheit?

iMac G5, I'm waiting for you :)
 
Im März steht die Macworld Tokio an (falls sie nicht ausfällt). Neue Macs gibt's allerdings in letzter Zeit auch öfters mal zwischendurch. Entweder als speziellen Apple-Event, Presse-Termin oder simple Pressemitteillung, wie zuletzt beim 20" iMac.
 
In der letzten macnews.paper stand irgendwas davon, dass neue G5 iMacs gerade in Taiwan von irgendeiner Firma, die mit Q anfängt (Quera oder so), gebaut werden sollen!
:confused:
 
Stimmt, ich habe es auch gelesen. Die Firma heißt Quanta. Die produzieren einiges für Apple. Aber ich kann es nicht so wirklich glauben, dass die jetzt schon g5-iMacs bauen (wobei an den 20"-iMac hat auch keiner geglaubt). Wird auf jeden Fall noch eine spannende Sache werden.

MfG Mister J
 
Ich denke - im Gegensatz zu einigen Beiträgen vorher - dass es im Januar einen neuen iMac mit neuem Design geben wird. Das jetzige Modell wurde nochmal aufgeputscht (20") und dann ist Schluss. Ob ich da einen 15", 17" oder 20" Zoll Monitor dranhänge ist ja kein grosser Akt.

Aber viel lieber wäre mir, wenn neben dem neuen iMac noch ein Newton II oder iTablet zu kaufen wäre, hähä:D
 
@C.Sohrab

Paassend dazu soeben die Meldung von MacTechNews:

Laut Gerüchten soll im Januar 2004 auf der MacWorld Expo in San Francisco eine neue Revision des iMacs herauskommen. Um die Kosten zu senken, wurde der Unterbau des iMacs modifiziert und mehr Plastikteile verwendet. Einige Quellen sprechen von einer Wiedereinführung eines Cube-Gehäuses, vielleicht in der Consumer-Linie.
Der iMac soll auch weiterhin mit dem G4-Prozessor laufen, da der PowerPC 970 noch viel zu viel Wärme für ein lüfterloses Gehäuse entwickelt.
Laut DigiTimes soll Apple ein Tablet-PC in der Entwicklung haben, das Projekt soll aber aus Kostengründen bis auf weiteres ausgesetzt worden sein. Zu diesem Projekt sind derzeitig nur wenige Details verfügbar.

Das ein neuer iMac kommen wuerde, war ja schon klar, wie von mir vorher bereits ausfuehrlich erlaeutert.

Freudige Gruesse

Luzz :D
 
Apple wird 2004 "Magnesium-iMacs" anbieten

Wie aus Quellen in der taiwanischen Computerindustrie zu erfahren ist, wird Apple im kommenden Jahr eine neue Linie von iMacs auflegen. Diese erhalten statt des bisher verwendeten Stahlblechs ein Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung, wie sie bisher schon für iBooks verwendet wird. Durch diese Massnahme sollen die Herstellungskosten gesenkt werden, damit durch fallende Endverbraucherpreise der schicke iMac höhere Umsatze erlebt. Die Geräte sollen vom grossen Notebook-Hersteller Quanta Computer in Songjiang (Provinz Jiangsu) auf dem chinesischen Festland gefertigt werden.

Quelle: THG
 
Nun "im kommenden Jahr" ist ja nicht gerade sehr präzise...
Wann denn in etwa? Anfang 2004, Mitte, Ende 2004????

Stefan
 
Original geschrieben von ssipl
Wann denn in etwa? Anfang 2004, Mitte, Ende 2004????
 

Laut dem Digitimes Artikel im ersten Quartal 04, allerdings sollte man die Quelle mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen...
 
Heute morgen dann auch bei MacNews.de:

Apple iMac 2004 soll anderes Gehäuse(-Material) erhalten

Wie der asiatische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf Quellen aus Taiwans IT-Industrie berichtet, soll voraussichtlich im ersten Quartal 2004 eine neue Generation der Apple iMac Computer erscheinen. Für diese wählt Apple als Hersteller für das Gehäuse eine Magnesium-Legierung. Die Gehäuse der aktuellen iMac bestehen aus einer Zink-Edelstahl-Legierung. Durch den Einsatz von mehr Teilen aus Plastik soll zudem eine weitere Reduktion der Materialkosten geplant sein.

Der neue iMac soll von Quanta im chinesischen Werk in Songjiang gefertigt werden. Bei Quanta in Taiwan lassen die meisten Anbieter wie Dell, HP, Compaq und IBM vorrangig Notebooks konfektionieren und bauen.

Der aktuelle iMac im Stehlampen-Design bleibt bei seinen Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück. In den knapp zwei Jahre seit seiner Markteinführung im Januar 2002 wurden erst rund eine Millionen Exemplare abgesetzt. Die erste Generation iMac im Knubbel-Look konnte in drei Jahren zuvor über drei Millionen Mal verkauft werden.

Die Geruechte verdichten sich...

Vorweihnachtsliche Gruesse

Luzz :D
 
vielleicht sollte man lieber jetzt noch einen imac kaufen, bevor sie im nächsten jahr nur noch billigen plastikplunder produzieren.
 
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt habe ich bzw. eine Nachbarin vor kurzem einen iMac im Lehrershop bestellt. Die Überweisung ist vergangenen Montag ausgeführt worden. Laut Aussagen der Apple-Buchhaltung sei dieser Betrag am gestrigen Abend immer noch nicht eingegangen. Ein wenig seltsam, finde ich...
Ich habe nun 2 Theorien entwickelt, warum Apple sich so äussert, denn die Kohle MUSS inzwischen angekommen sein: Beide Theorien sind auf eine Verzögerungstaktik zurückzuführen. Die erste Theorie glaubt an eine Verzögerung, um ein wenig mit dem Geld "arbeiten" zu können, ergo um Zinsen einzusacken. Die zweite hingegen zielt darauf sich mit dieser Aussage "irgendwie" über die Feiertage zu retten, um dann im Anschluss mit der Aussage zu kommen "Geld ist zwar da, aber derzeit stehen in China die Produktionsbänder wegen Neujahr still. Es wird erst Mitte Januar wieder produziert. Bitte gedulden Sie sich solange". Anfang Januar aber steht die Macworld in SF an und es werden neue iMacs vorgestellt, was Apple natürlich derzeit nicht bekanntgeben möchte.

Woran glaubt ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei seiner aktuellen iMac-Bestellung?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von charlotte
vielleicht sollte man lieber jetzt noch einen imac kaufen, bevor sie im nächsten jahr nur noch billigen plastikplunder produzieren.
 

Genau das ist der Grund, warum ich jetzt noch einen iMac bestellt habe. Ich will keinen Plastikbomber. Selbst dann nicht, wenn die neuen Geräte schon den 7457 drin hätten.

Greetz,
macfreak
 
Die Überweisung ist vergangenen Montag ausgeführt worden. Laut Aussagen der Apple-Buchhaltung sei dieser Betrag am gestrigen Abend immer noch nicht eingegangen. Ein wenig seltsam, finde ich...

ich hatte das selbe problem bei der bestellung meines iBook... das geld war 5 tage nachdem es bei mir runter war bei apple immer noch nicht drauf. angeblich lag es auf einer "zwischenbank"?!
scheint jedenfalls kein iMac-problem zu sein. dann schon eher die zinsentheorie...

gruss
daniel
 
aah... ich hab dich falsch verstanden. dass es am (neuen) iMac liegen könnte hasst du ja gar nicht geschrieben...
 
Neuer Status! Vergessen wir diese alberne Verschwörungstheorie. Was man sich nicht alles für nen Quatsch aus der Birne drückt, wenn man es nicht abwarten kann... :D;)
Voraussichtlicher Versandtermin: 19.12.03 carro

Greetz,
macfreak
 
Na also...

...hatten meine vorher genannten Quellen vielleicht doch recht? Kommt der neue iMac G5 am 24. Januar doch noch?

Am 24. Januar soll es so weit sein. Glaubt man den Gerüchten, so stellt Apple an diesem Tag nicht nur die neuen PowerMacs, sondern auch pünktlich zum 20. Geburtstag des Macintoshs einen mit G5-Prozessor ausgestatteten iMac vor. Diese Angaben decken sich in etwa mit einer Information, die uns eine glaubwürdige Quelle zukommen ließ.

Quelle

Es sieht ja jetzt doch so aus. Nachdem Jobs am 6. Januar nichts wirklich neues vorgestellt hat, kaeme es doch passend...

Vorfreudige Gruesse

Luzz carro
 
Re: Na also...

Original geschrieben von Luzz
...hatten meine vorher genannten Quellen vielleicht doch recht? Kommt der neue iMac G5 am 24. Januar doch noch?
 

Da die Quelle aus einer anonymen Zusendung an Mac OS Rumors besteht, kann man davon ausgehen, dass wie immer genau das NICHT passiert, was dort publiziert wurde ;) ...
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen neuen imac am 24. geben wird.

1.) für ein 20 jahre-jubiläum war bei der keynote zu wenig neue hardware
2.) apple ist nicht so blöd ein so geschichtsträchtiges datum ungenutzt verstreichen zu lassen
3.) der imac ist der einzige mac, der es verdient, als 20. jubiläumsmac genutzt zu werden, da es sein vorgänger war, der apple rettete.
4.) der G5 passt mittlerweile in kleinere gehäuse, trotz kühlproblemen, wie
der neue xserve beweist.

punkt
 
Zurück
Oben Unten