Was für einen Code nutzt Ihr für iPad, iPhone und Apple Watch?

Was für einen Code nutzt Ihr für iPad, iPhone und Apple Watch?

  • Vierstelliger Code

    Stimmen: 4 20,0%
  • Sechsstelliger Code

    Stimmen: 12 60,0%
  • Eigender Code

    Stimmen: 4 20,0%
  • Alphanummerischer Code (Passwort)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Whääle dreieii dreieii dreieii auf dem Teilepho'ehn....:music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Eine Kombination von Buchstaben in groß und klein und Zahlen und Satzzeichen...die nur in einer Satzform - Kürzung zu behalten sind.
Enpass erinnert sich aber für mich... ;)
Genial. Ist das eine App auf dem Smartphone? Dann musst Du das ja nur noch entsperren, um an den Code zum Entsperren zu kommen.

Sicherer geht ja wirklich nicht mehr! Chapeau!
 
  • Haha
Reaktionen: Isegrim242 und wegus
Wieso "gezwungen" wenn ich mal fragen darf?
Weil ichs dem Firmen-MDM untergeordnet hab. Da ist das als Richtlinie hinterlegt.
Und das hängt dann wohl unmittelbar mit der Watch zusammen. Soweit ich weiß sind das zwar zwei getrennte Einstellungsmöglichkeiten, gehen aber wohl immer Hand in Hand den sicheren Weg, wenn das niemand explizit ändert. Sprich ich kann somit an der Uhr keinen 4-stelligen Code mehr einstellen. Ich MUSS die mit dem iPhone entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Genial. Ist das eine App auf dem Smartphone?
Der Witz war gut, aber Enpass gibt es Systemübergreifend auch für Desktop OSe wie Mac OS, Windows, Linux. Ich setze es in der Tat gerne ein. Aber so Sachen wie AppleID. PINs, Google oder aws account etc die hab ich da aus guten Gründen nicht drinnen.
 
Ach menno... natürlich wollte ich nicht Eure tatsächlichen Codes wissen, sondern nur, ob ihr vierstellige, sechsstellige oder andere nutzt. Und ich bin mir auch sicher, dass das alle wussten... also fast alle. :zwinker:
Aber ja, ich weiß... ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. :shame:
 
Was müsste man denn an dieser genialen Umfrage ankreuzen, wenn man einen eigenen sechsstelligen alphanumerischen Code eingibt?
Und was ist mit siebenstelligen Codes? Egal ob alphanumerisch oder eigene. Und was sind eigentlich „eigene“, die nicht unter alphanumerisch fallen?
Und was soll so eine unausgereifte Statistik überhaupt jemandem nützen?
 
Welcher Code? Ich verstehe die Fragestellung nicht! :unsure:
 
@Schiffversenker und @Der Reisende
Siehe Posting 15... Mir hat die unausgereifte, völlig sinnlose, nicht repräsentative Umfrage sehr geholfen. Sie hat mir quasi meinen Tag gerettet! :zwinker:

Die Umfrage ist übrigens schon seit 14:51 Uhr geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten