Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

Mhmm nen ordentlichen FTP Client mit tsl/ssl/ident usw ... fish plugin für xchat btw ne alternative zu xchat (i weiss gibts aber die sind alle noch schlimmer), sowas wie shapeshifter nur kostenlos (hat nich jeder ne creditcard) und ne gesunde alternative zu i tune ...ist von der sache ok aber um meine mp3s zu verwalten, nicht wirklich zu gebrauchen ...i glaub das reicht erstmal=)
 
StampIt.
Dieses Frankierungsdingsi. Das is eigentlich das einzige, was ich bei mir zuhause noch auf der Dose fahre.

Charlie
 
Original geschrieben von Tiracon
denke eine sache, die die meisten brauchen ist ntfs lesen/schreiben :)

dann brauchen wir ein antivierenprogramm wie auf windows - oder doch nich :p

was ich aber sehr nützlich finden würde wäre ein dateimanager like totalcommander
www.totalcommander.de

grüsse
Tira

Hallo Tira,

es gibt den java-basierten (kostenlosen) MuCommander - kennst Du den?

Viele Grüße
 
Original geschrieben von jokkel
Ein simples Astronomieprogramm das einem nur zeigt welche Sterne man gerade von seinem Fenster aus sehen kann wäre auch nett.
Eine Alternative zu StuffIt gibt es auch nicht. [/B]

hm, Astronomieprogramm scheint ja eine echte Lücke zu sein. Kennst Du da ein Programm auf einer anderen Plattform, welches Du als gut + ausreichend (aber nicht überladen) ansiehst?

Vielen Dank
 
nein kenne ich nicht, aber werde mal gleich nach googeln...

was ich noch bräuchte wäre ein musikplayer (oder itunes plugin) um die ganzen amigaformate wie deliplayer abzuspielen (nostaliger halt :))
 
Original geschrieben von avalon

Wieso????
Lesen und schreiben auf NTFS geht doch. Verstehe dieses Gerücht nicht, ist aber offensichtlich stark verbreitet. kopfkratz

kannste dazu ne quelle nennen?
 
Original geschrieben von jokkel
Eine Alternative zu StuffIt gibt es auch nicht. [/B]

.. hm, da gibt es ziemlich viel was kostenlos ist (DropZip ...)

Was soll es denn können, was man nicht mit den kostenlosen Tools hinkriegt?
 
Homöopathie

Original geschrieben von CocoaFreak
Gibt es Programme, die Ihr auf dem Mac unter OS-X vermisst?

Als Homöopathie Software gibt es Homöopathie akut von onlymac.de .

Die Auflistung aller möglichen Beschwerden und Mittel ist bei diesem Einsteigerprogramm sehr lückenhaft.

Etwas vollständiges und bezahlbares wäre mir lieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Thommy
Ein Routen Programm mit voller GPS Unterstützung und Sprachausgabe!

Problem bei Programmen wie Routenplaner und Encarta sind halt immer die umfangreichen Daten (genauer die Rechte daran....)

Route 66 unterstützt GPS (geht bei mir eigentlich auch gut), aber Sprachausgabe hat es nicht. Willst Du das als mit Notebook als Navi-Ersatz verwenden oder wofür die Sprachausgabe?

Viele Grüße
 
ich benötige dringend ein virtual pc für den G5! dann fliegen alle dosen wech. oder ich vererbe die meiner schwester.
 
wenn wir schon beim wünschen sind:
programme zum datenaustausch mit tragbaren geräten - tauchcomputer, gps geräte, höhenmesser mit profilaufzeichnung und was es da sonst noch an solchen spielsachen gibt.

ww
 
Original geschrieben von avalon

Wieso????
Lesen und schreiben auf NTFS geht doch. Verstehe dieses Gerücht nicht, ist aber offensichtlich stark verbreitet. kopfkratz

also meine externe platte wollte fat32 haben und kein ntfs damit es der panther erkennt. geht das denn anders? ich wollte schon eigentlich ntfs.
 
Zurück zu den Wünschen

Sowas wie Clipmate vermisse ich wirklich. Ein Programm für Win, das den Inhalt des Arbeitsspeichers von Apfel-C - egal was: Bilder oder Text - speichert und easy abrufbar macht.
(Ja, ich weiß, es gibt Copy&Paste), aber Clipmate ist in der Hinsicht - zumal für ein Win-Prog - unerreicht.

Das muss es doch geben, oder? Nicht?. Dann wenigstens bald....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wünschte mir eine Software wie Dupehunter. Es ist genial für den Dateivergleich. Ohne dieses Programm würde ich wohl bei meinen Digi-Fotos die Übersicht bei Dupplikaten verlieren.

mfg
imacaxee
 
Original geschrieben von pjahra
Was m. E. fehlt, ist eine richtig gute (!) Astronomie-Software, die alle Sternenkarten enthält und aktualisiert werden kann.
Am besten noch mit integrierter Teleskop- und Kamerasteuerung.
Das ist aber 'ne "extreme" Fachanwendung, fiel das in den Bereich Deiner Frage?
Gruß,


Bin selbst begeisterter Hobby-Astronom und kann dafür wirklich "Starry Night Pro" sehr empfehlen. Hat eine gute Performance und ist gleichzeitig unglaublich detailliert. Zudem lassen sich z.B. Meade LX 200 GPS mit der Software steuern.

MfG,
Radix
 
Original geschrieben von CocoaFreak

Problem bei Programmen wie Routenplaner und Encarta sind halt immer die umfangreichen Daten (genauer die Rechte daran....)

Route 66 unterstützt GPS (geht bei mir eigentlich auch gut), aber Sprachausgabe hat es nicht. Willst Du das als mit Notebook als Navi-Ersatz verwenden oder wofür die Sprachausgabe?

Viele Grüße
Ja, genau. Und ich hab gehört, das bei Route 66 auch nur gezeigt wird, wo man sich gerade befindet, nicht ob man in XX Metern rechts oder links muss.
 
mir ist gerade wieder eingefallen, weil ich wieder damit kämpfe, das ich mal ein richtiges cooles programm haben will. so was nettes einfaches wie winamp. ich habe gerade wieder - wie immer - die schnautze voll von iTunes.
 
Original geschrieben von Arclite
Es gibt nur ein einziges Program, welches ich vermisse.. TV Genial.
Die Perfekte Fernsehzeitung für Windoze. Mit tvtv kann ich mich nicht wirklich zufrieden geben... =/
Ich weiß dass es noch ne Menge andre Leute gibt die sich so ein Prog für den Mac Wünschen. Ich denke wenn du sowas Proggen würdest, würdest du einige Leute glücklich machen. =)
Wenn du einige Vorschläge gesammelt hast, kannst du ja nochmal nen Vote machen, in dem abgestimmt wird was am meisten gebraucht wird.

Best greetz
/Arc =)

gibt es doch http://www.tvbrowser.org/index.php?page=home
 
Hallo!

Ich sammle noch ein paar Ideen (auch aus anderen Foren) und dann erstelle ich über die Zwischenergebnisse mal eine Umfrage...

Vielen Dank für Euer üppiges Feedback!
 
Original geschrieben von Tiracon
was ich aber sehr nützlich finden würde wäre ein dateimanager like totalcommander

schau dir mal Xfolders an, ich glaube der ist recht ähnlich wie der totalcommander ?
 
Zurück
Oben Unten