Was bringt das "Batterie-Update" der 15" PBs?

So habe ich die Updaterei verstanden:

-Update via Softwareaktualisierung herunterladen

-Neustart

-Powerbook G4 Battery Updater in den Dienstprogrammen starten

-Nach Anweisung vorgehen:

1. Click Update to start the update process. The status bar shows the progress of the update.

2. Wait until the update is complete. When complete a dialog will show that your battery was successfully updated.

3. Remove your battery, then put your battery back into your PowerBook G4 for it to be recognized.

4. Repeat the calibration process for your battery, to get the longest running time possible.

For more information, go to www.apple.com/kbnum/n303035

Wo ist Euer Problem?
 
habe nun auch die Information erhalten, das meine Batterie ein Update nicht nötig hat.
Kann es vielleicht auch ein security update sein, vielleicht gehen die Batterien sonst zu schnell kaputt oder fliegen einem irgendwann um die Ohren...
 
also bei meinem neuen pb15 geht das update auch, nur kann ich mir nicht vorstellen, den akku währen laufendem betrieb raus zunehmen ?!

is das wirklich ok ?!


Grüßli Myisis
 
@ Mysis: einfach machen. Habe es auch gerade getan, danach nochmal auf Update und siehe da: Ihre Batterie ist auf dem aktuellsten Stand. Jetzt kalibriere ich noch d.h. Voll aufladen, Stromkabel weg, voll leerlaufen lassen und wieder voll aufladen. Danach wissen wir, ob es etwas gebracht hat!

@ all: eventuell haben die GANZ neuen d.h. <2Monate schon Batterien mit aktuellster Firmware?
 
Bei den momentan aktuellen Powerbooks war doch bei vielen (unter anderem bei mir) nach kurzer zeit der Akku von heute auf morgen nieder. Wurde seitens Apple mit defekter Firmware begründet.Ich denke mal, die haben einfach eine Lösung für DIESES Problem gefunden!?!


Gruss vom Mönch
 
Bobs schrieb:
ich hab die batterie aber schonmal eingeschickt, weil sie auch nurnoch knapp über eine stunde kam. 20 stunden nach dem anruf bei apple war ein tnt-mensch an meiner tür, hat meine neue batterie aus seiner box geholt, und meine alte da reingelegt. sehr guter service.

Wenn Du die Batterie schon eingeschickt hattest, welche "alte" hat der dann in seine Box gelegt? tztz... Ich würd meine "alte" nicht gegen eine batterie tauschen ;-)
 
naja, wenn ich patchen will, mein er, batterie is auf aktuellem stand.


Grüßli Myisis
 
sagt er bei mir auch, obwohl meine batterie "original" von 2003/04 ist und eigentlich gar nicht auf dem aktuellen stand sein kann.. und ich hab gehofft es ändert was an der akku-laufzeit..
ist der akku über das apple-care "mitversichert"?
 
faltho schrieb:
@ all: eventuell haben die GANZ neuen d.h. <2Monate schon Batterien mit aktuellster Firmware?
Ist wohl so - hab meinen Akku Ende November ausgetauscht und mir wurde schon damals am Telefon gesagt, dass es ein Firmware-Problem ist…
 
Hat von euch eigentlich mal jemand mit einer stoppuhr neben eurem mac gesessen?
habe irgendwie das Gefühl das diese Zeitangabe totaler quatsch ist.
klar, sie ist proportional zum leistungsbedarf, scheint mir aber trotzdem strange.
 
für wen ist das empfehlenswert?
hab erst vor einer woche einen neuen akku von apple aus holland bekommen, da meiner von anfang an total kaputt war. soll ich das update machen oder nicht?
 
also bei mir ist die zeitangabe immer ziemlich genau, nur wenn da "noch 4 min." steht geht er aus, also in den ruhezustand :D
 
admartinator schrieb:
Dann nimm den Installer aus den Startobjekten (sofern er da drin ist) bzw. lösch ihn einfach.

Wo finde ich denn diese Startobjekte? Wäre für einen hilfreichen Schubs in die richtige Richtung sehr dankbar :(

Über Spotlight finde ich die Startupitems, aber dann verliessen sie ihn.
Bin noch viel zu unsicher und zu vorsichtig um einfach zu probieren.



Gruss vom Mönch
 
elektrischer Mönch schrieb:
Wo finde ich denn diese Startobjekte? Wäre für einen hilfreichen Schubs in die richtige Richtung sehr dankbar :(

Über Spotlight finde ich die Startupitems, aber dann verliessen sie ihn.
Bin noch viel zu unsicher und zu vorsichtig um einfach zu probieren.



Gruss vom Mönch
Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte->gewünschtes auswählen->"-" drücken

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte->gewünschtes auswählen->"-" drücken

Gruß,

macmadrid



DANKE :D

gefunden und erledigt


Ich liebe dieses Forum






Gruss vom Mönch
 
nach dem Update von 10.4.4 wurde bei mir automatisch dieser Battery Updater gestartet.. sollte dann die Batterie rein/raus machen...aber wie vor dem 10.4.4 Update auch, kam dann mmer noch die Meldung, dass die Batterie auf dem neuesten Stand ist und ich die Batterie rein und raus nehmen soll, damit sie erkannt wird...

Naja wenigstens zeigt meine Batterieanzeige jetz wieder 100% an :)
 
Hallo,
ich habe auch das neuste Powerbook 15" , ist ja wohl letztes seiner Art, aber ich habe Probleme mit dem Akku! Coconut & Co zeigen nur Kapazitäten von 40-60 Prozent an... das nach 60 Ladezyklen und 3 Monaten. Ich hab bisher kein Update angeboten bekommen.

Also manuell bekomm ich es nicht?? Soll ich es überhaupt machen.

War wegen dem Akku auch schon im Gravis , aber die müssen dann das Powerbook zwei Tage!! testen, ob der Akku weniger als 2 h bei "Normalbetrieb" hält und dafür hab ich keine Zeit im Moment. Ist es wirklich die Regel so mit den 2 Stunden?

Edit: Update erfolgreich. Habe wieder nahezu volle Akku Power! Mal Zeit stoppen und neu kalibrieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Die Umstellung auf Intel erfolgt natürlich schon schneller, wenn man den Usern die alten Macs mit irgendwelchen Patches und Updates abschießt. Heute Abend kommen dann die neuen PBs. :D Nur Spass :D
Leider hattest du recht. MacBook Pro... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
ich hab direkt nach der keynote meinen händler aufm handy angerufen und ihn "gezwungen" mir noch ein PB 15" mit G4 zu verkaufen.
ich will so lange wie möglich mit meinen teuer erworbenen programmen arbeiten. die intel versionen von denen kommen eh erst 2007 oder später wie es aussieht.
 
nicolas-eric schrieb:
ich hab direkt nach der keynote meinen händler aufm handy angerufen und ihn "gezwungen" mir noch ein PB 15" mit G4 zu verkaufen. ich will so lange wie möglich mit meinen teuer erworbenen programmen arbeiten. die intel versionen von denen kommen eh erst 2007 oder später wie es aussieht.
Naja ganz so tragisch seh ichs nicht mehr (vor ein paar Stunden war das noch anders) und ich denke ich würd mir, wenn ich jetzt einen Kauf geplant hätte, wohl das MacBook Pro nehmen. Auch wenn ich den Namen schrecklich und das Entfallen des FW800 Ports sowie das miese Superdrive schon sehr bitter finde. Denn das (noch) aktuelle Powerbook hat mir zuviele Mängel (Display, Sound,...) und selbst mit Rosetta sollten die Programme am Neuen akzeptabel laufen. Aber abwarten muss man so oder so, denn keiner weiß wie lang die laufen (Akkulaufzeit) und Apple schweigt dazu. Steve hat bei der Keynote kein Wort an die Akkulaufzeit verschwendet und auf der Homepage ist auch nichts zu finden was wohl nichts Gutes zu bedeuten hat. Also so und so blöd... :rolleyes:

Ich wart mal bis Mitte 2007, denn dann läuft die Garantie meines Powerbooks aus und schau dann weiter. Ich hoffe ja noch, dass das heut der schnelle Wechsel ist und ein ordentliches MacBook noch nachkommt. Außerdem will ich bei einem Neukauf ja auch gleich Leopard mitnehmen also muss ich sowieso warten... :p

Das iMac Update finde ich dagegen recht nett. Da wurde eigentlich alles besser, wobei ich keine Ahnung hab welches Superdrive dort verbaut ist.

MfG, juniorclub.

EDIT: läuft Rosetta wirklich so mies? (grad deinen Beitrag im PowerMac Forum gelesen) Man wirds wohl erst sehen wenn die ersten Leute die neuen Geräte haben aber ich wär davon ausgegangen, dass es nicht soo schlimm sein wird und durch die Mehrleistung einigermaßen ausgeglichen sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten