Was bringt das "Batterie-Update" der 15" PBs?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Junior-c, 10.01.2006.

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Hallo.

    Hab gerade bemerkt (durch einen Beitrag in einem anderen Thread), dass Apple über die Software Aktualisierung ein Batterie Update anbietet. Das betrifft anscheinend nur die 15" PBs, aber leider steht nirgens was dieses Update bringen soll. Normalerweise ist ein Link in der Beschreibung bei der Software Aktualisierung zu finden aber diesmal nicht.

    Weiß jemand was das Update bewirken soll?

    Häng mal einen Screenshot meiner Software Aktualisierung an. ;)

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  2. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Weiß ich leider auch nicht,
    lade gerade meine Batterie mal vollständig auf und beobachte danach die Akku Laufzeit.

    cheers ,eleo
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das wird n update sein dass irgendwie das ladeverhalten im power-manager ändert. scheinbar hat der alte probleme den akku 100%ig zu laden.
     
  4. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Da könntest du recht haben. Seit dem Update ist die Aufladefortschrittsanzeige auf 94%. Davor waren es 100% obwohl ich am Netz hänge.

    Lg mat

    P.S.: Bin schon bespannt ob mir das Update längeres Arbeiten im Akkubetrieb verschaft. Hätte nichts dagegen :)
     
  5. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    vielleicht damit die neuen wasserstoffakkus, was heut vorgestellt werden, mit den alten powerbooks funktionieren ;-)
     
  6. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ja, genau so wirds sein :cool:

    Wahrscheinlich geht mein Akku jetzt gar nicht mehr, weil ich die Probleme gar nicht hatte, die Finger aber nicht vorm Update lassen kann :p

    Super, erst ma Neustart zu unchristlicher Morgenzeit und dann noch den Workaround mit Aus- und Einbau der Batterie... da bin ich ja mal gespannt.
     
  7. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Da bin ich auch mal gespannt, die bisherige Laufzeit war ja wirklich nicht toll.
     
  8. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    habs vorhin installiert.. mal sehen was es bringt. Aber is schon komisch. Hab mein 15er PB heute bekommen und voll geladen... und die Akkuanzeige sagt, dass der Akku zu 97% geladen ist! Darf eigentlich bei einem neuen Akku nicht sein oder?
     
  9. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Man muss die Batterie aus- und wiedereinbauen? Dann warte ich doch mal eure Testerei ab, bevor ich mir das Update installiere.

    Gruß,

    macmadrid
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wer sagt das? Wo steht das?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bringt Batterie Update
  1. king71
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.064
    Veritas
    27.01.2016
  2. lordmau
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.012
    Heat Vision
    02.06.2015
  3. robbie.rob
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    982
    manue
    24.01.2012
  4. Muwahid
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.888
    Herr der Ringe
    11.02.2012
  5. berlinmm
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.356
    le_petz
    16.11.2011