Was bedeutet diese Meldung in Safari Version 10.0.1 in macOS 10.12.1?

Reihe mich ein in die Front der Betroffenen. Seit einigen Tagen sehr regelmäßig besagte Fehlermeldung. Sierra allerdings schon vor ca. 5-6 Wochen installiert. Keine fehlerhaften Fonds.
Stelle seit Sierra übrigens noch andere Fehler fest, die unter Capitan definitiv nicht existiert haben: Mail > Auswahl und Löschen mit großer Verzögerung, FCPro > stürzt laufend ab...
 
Reihe mich ein in die Front der Betroffenen. Seit einigen Tagen sehr regelmäßig besagte Fehlermeldung. Sierra allerdings schon vor ca. 5-6 Wochen installiert. Keine fehlerhaften Fonds.
Stelle seit Sierra übrigens noch andere Fehler fest, die unter Capitan definitiv nicht existiert haben: Mail > Auswahl und Löschen mit großer Verzögerung, FCPro > stürzt laufend ab...

Und nicht nur das. Unter Sierra sind bei mir folgende Bugs:
• Kalender: Kalendersuche stellt nur noch die Ereignisse bis Dezember 2014 zur Verfügung (allerdings funktioniert es noch über die Spotlight-Suche)
• Kalender: Wenn man in ein Ereignis erneut verwendet – nur mit anderem Datum – und den bestehenden Text im Feld »Notizen« ergänzt / ändert, ist die Schrift um ein oder zwei Punkt kleiner. Erst nachdem das Ereignis geschlossen wurde und man es wieder öffnet, ist die Schrift in der gleichen Größe.
• drei Kernel Panic mit der Apple Magic Mouse trotz wiederholtem Clean Install
• Schriftsammlung in Deutsch/English und mit Darstellungsfehlern bei den Sammlungen – das kleine Icon verschwindet manchmal

und das sind nur die sichtbaren Bugs nach den Clean Install-Prozeduren, die mir sofort aufgefallen sind.
 
Bei mir scheint die Meldung nicht mehr zu kommen.
Ich habe Schriften entfernt, von denen das Schriftenprogramm nach Prüfung meint, sie sollten nicht benutzt werden.
#HeadlineA.dfont, #Gungseouche.dfont, #Pilgiche.dfont und #PCmyoungjo.dfont
macOS 10.12.1
 
Und wie entfernt man die?

Mit Schriftsammlung... wenn du sie denn hast.

Bildschirmfoto 2016-11-27 um 18.32.33.png
 
Bei mir scheint die Meldung nicht mehr zu kommen.
Ich habe Schriften entfernt, von denen das Schriftenprogramm nach Prüfung meint, sie sollten nicht benutzt werden.
#HeadlineA.dfont, #Gungseouche.dfont, #Pilgiche.dfont und #PCmyoungjo.dfont
macOS 10.12.1
Gut , dass ich "scheint" geschrieben habe. War gerade auf einer Seite (Netzwelt.de) und habe die Meldung wieder bekommen.
"Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet."
 
Kann mich auch an die Klagemauer stellen. Exakt dieselbe Meldung sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBPr seit letzter Woche ohne dass ich am System etwas verändert hätte.
 
Bei mir kam die Meldung ehrlich gesagt noch nie. Ich hab aber auch wie Oiram1973 den Werbeblocker Aktiv.
 
Ok, da ich die gleichen Probleme habe, welchen Werbeblocker koenntet ihr empfehlen?

PS: My bad. Werde es mal mit AdBlock versuchen.
 
"Safari kann den Server nicht ...finden", auch unter Yosemite 10.10.5. Der Werbeblocker brachte keine Besserung.
Warum leistet sich Apple diese Blamage?
 
Warum leistet sich Apple diese Blamage?

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man hier Apple eine große Schuld geben sollte. Meine Vermutung ist, dass es sich hier um ein nicht ganz sauber oder gar fehlerhaft programmiertes Tracking- oder Werbeelement handelt, welches auf manchen Seiten eingebunden ist und welches zu den Problemen führt.
 
Zurück
Oben Unten