Was aus Rückseite Ipod Touch machen ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Jeder der einen Ipod mit dieser Alurückseite hat, kennt es: Man benutzt seinen Ipod im Alltag und schon nach einer Woche hat ein paar Kratzer, außer Umtauschen hilft da nicht viel, wenn man keine Folie benutzen will. So ich hab jetzt leider sehr viele Kratzer :D Weiß einer was man machen kann, dass die Rückseite edler aussieht als so zerkratzt ? Kann man da nicht etwas mit oxidieren oder irgendetwas anderes machen ?
 
Ich empfehle Nagellack, Farbe je nach Neigung und Geschmack...

:hehehe:
 
1. Es ist kein Alu sondern Chrom

2. Wieso Umtauschen?

3. Ich würde es halt in eine iPod Socke oder so stecken..
 
Sandstrahlen
 
oxidieren lassen *lol* :D
Chrom rostet nicht! ;)

Aber eloxieren wäre noch etwas was du machen könntest.
 
Wenn es kein Alu ist, sondern Chrom dann kann man doch nicht eloxieren ?:D
 
Chrom oxidiert schon (nennt man aber definitionsbedingt nicht Rost)... mußt dich mal mit einem Oldtimer-Liebhaber unterhalten... was die alle für Heilmittel haben :).

Ich verwende die iPod Socken und meine iPods haben auch Kratzer. Zwar nicht so viele aber ein paar.
Probier mal Auto/Motorrad Politur für Chromteile. Das gibts als Paste.
Ich habs aber selber noch nicht am iPod Touch ausprobiert... am Motorrad funktionierts aber gut.
 
Naja ich will einfach nur einmal die Oberfläche verändern und dann ist Schluss mit Kratzern :p
 
Eventuell könnte man mit ner ordentlichen Schicht Klarlack Abhilfe schaffen? Wie gut das dann aber aussieht sei mal dahingestellt.

Meiner hat leider auch schon einige Kratzer...
 
Also bei uns im Karstadt gibt es Produkte, die wohl Kratzer auf den Chromflächen teilweise entfernen. Da gibt es sogar für jeden iPod ein eigenes Produkt.^^
 
Ich hab schon überlegt einfach so viele Kratzer mit Schleifpapier reinzumachen, das ich eine ebene Fläche habe, wisst ihr was ich meine ?
 
Sag ich doch: Sandstrahlen.
 
Hat ja auch jeder zu Hause stehen, so nen Sandstrahlgerät :D
 
Wenn dir sowas essentielles wie ein Sandstrahlgerät im Haushalt fehlt, kann ich dir nicht mehr helfen.
 
Wenn dir sowas essentielles wie ein Sandstrahlgerät im Haushalt fehlt, kann ich dir nicht mehr helfen.

meiner steht direkt neben dem mini atom reaktor und den dino eiern
 
Das ist mindestens so essentiell wie eine eigene Drehbank und Fräsmaschine, wie kann man sowas nicht haben?
 
Dich damit abfinden, dass es ein Gebrauchsgegenstand. :rolleyes:

Mal echt Leute. Es ist kein Geheimnis, dass die iPods zerkratzen. Wenn es euch stört gibt es zwei Varianten.
Variante a) Kauft keinen iPod
Variante b) Kauft einen iPod und benutzt ihn nie
 
c) man designet den Rücken neu :D
 
Zurück
Oben Unten