Warum nur: maximale Dokument Rasterauflösung ist 72dpi! IlluCS4

Genau die selben "Probleme" mit Auflösung und Pixeldateien kann man sich auch in Freehand aufhalsen,
wenn man mit Transparenzen, Effekten, Schatten o.ä. arbeitet. Da gibt es zu Illustrator keinen Unterschied.
 
Jetzt habe ich die Dokument Raster Auflösung auf 300 dpi gesetzt, da kommt beim sichern unter eps die Meldung: Dokument kann nicht gedruckt werden!
Super, bin ich zu blöde? Ich krieg ne Kriese, das war in Freehand nie ein Problem. EPS geschrieben und beliebig skaliert, null Problem.
Jetzt setzte ich die Auflösung hoch und Illu sagt, so, jetzt drucke ich das Teil gar nicht mehr. Es handelt sich um ein Logo, Schriften in Zeichenwege und ein paar Kreise, die in jeweils einer definierten CMYK-Farbe angelegt sind.
Was ich ausserdem nicht verstehe, ich habe mich für Illustrator entschieden wegen der Kompatibilität zu PS und Acrobat und ID

Wenn Du mit der Adobe Suite arbeitest, dann nimm KEIN EPS!!!
Dafür gibt es native Dateiformate:

Illu: - ai
PS: - psd

Wie genau erstellst Du Dein PDF??? (Bitte genaue Angaben)
Warum erstellst Du ein EPS???
Aus dem was Du schreibst, hast Du einen falschen Arbeitsweg mit der Datenhandhabung innerhalb der Adobe Suite.
Kein Copy & Paste, dafür steht Dir "Platzieren" zur Hand, erst Recht wenn Du mit ID arbeitest und dort Grafikern/Bilder platzieren willst, wenn Du über die Zwischenablage
gehst, fehlt Dir die Verknüpfung, daher: Platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten