Warum MAC?

Code:
"This cannot really be explained, only experienced. As Louis Armstrong 
once said when asked to explain jazz: "Man, if you gotta ask you'll
 never know."

also, finde es einfach selbst herraus...


Hannes
 
milchschnitte schrieb:
du tust immer so als wären macs die überlegenen systeme, das ist schwachsinn. es ist anders, und wem's gefällt der soll's nehmen. :zeitung:
Weil das für die meisten User praktisch auch so ist. Ich kenne schließlich die Vor- und Nachteile beider Systemwelten nicht erst seit Gestern. :kaffee:
 
@avalon, ich will nicht auf mac wechseln weils im moment hip ist, sondern einfach weil ich nach 4 Jahren intensieves Windows XP nutzen eigentlich mal was anderes ausprobieren will.
Tja ausprobiert hab ich das MAC OS X schonmal.
Ist zwar etwas anders aber könnte interessant sein.

Warscheinlich habt ihr Recht, einfach mal kaufen und intensiv ausprobieren, ich bin nämlich jemand der sich dann auch mal gern mit der ganzen Materie beschäftigt.

Meint ihr die Macbooks werden noch ein wenig billiger, da intel die Preise senkt?
Oder war das schon vorher bei den Macbooks mit einberechnet?

warum windows? Eigentlich nur weil man es vorgesetzt kriegt!
 
avalon schrieb:
Und du tust genau andersherum:

Große Frage also: Wer hat Recht?
Das der Mac nicht DIE Erfindung der Götter schlechthin ist, sieht man am absolut abgef***ten Finder, an dem lahmen iTunes, an der absolut ungetesteten Hardware in letzter Zeit... usw

Nebenbei: Mein Klo stinkt seit heute irgendwie komisch - wie bekomm ich das denn weg - geputzt hab ich schon
 
Tank schrieb:
@avalon, ich will nicht auf mac wechseln weils im moment hip ist, sondern einfach weil ich nach 4 Jahren intensieves Windows XP nutzen eigentlich mal was anderes ausprobieren will.

Das ist doch ein guter Grund!

Tank schrieb:
Tja ausprobiert hab ich das MAC OS X schonmal.
Ist zwar etwas anders aber könnte interessant sein.

Das ist es!
 
StruppiMac schrieb:
...
Nebenbei: Mein Klo stinkt seit heute irgendwie komisch - wie bekomm ich das denn weg - geputzt hab ich schon

Stell mal deine Ernährung um, dann klappt es auch mit dem Stuhlgang :D
 
nochmal putzen...
 
StruppiMac schrieb:
Nebenbei: Mein Klo stinkt seit heute irgendwie komisch - wie bekomm ich das denn weg - geputzt hab ich schon

Gibts da nicht was bei Versiontracker?

:D
 
StruppiMac schrieb:
Das der Mac nicht DIE Erfindung der Götter schlechthin ist, sieht man am absolut abgef***ten Finder, an dem lahmen iTunes, an der absolut ungetesteten Hardware in letzter Zeit... usw
1. Der Finder ist um Welten besser zu benutzen als der Explorer. Vorausgesetzt man versteht das Konzept einbisschen...
2. iTunes ist nicht wirklich als lahm zu bezeichnen. Vielleicht überforderst Du Deinen Rechner ja auch einwenig? (Wie viel RAM, welcher Mac, wie viele und welche Applikationen laufen...?) Ich verwende iTunes auf einem G3 iBook und bin absolut zufrieden mit der Geschwindigkeit!
3. Die Hardware ist eine der Besten, aber die Anforderungen der MacUser sind ebenso recht hochgesteckt. Also…
 
orgonaut schrieb:
1. Der Finder ist um Welten besser zu benutzen als der Explorer. Vorausgesetzt man versteht das Konzept einbisschen...
2. iTunes ist nicht wirklich als lahm zu bezeichnen. Vielleicht überforderst Du Deinen Rechner ja auch einwenig? (Wie viel RAM, welcher Mac, wie viele und welche Applikationen laufen...?) Ich verwende iTunes auf einem G3 iBook und bin absolut zufrieden mit der Geschwindigkeit!
3. Die Hardware ist eine der Besten, aber die Anforderungen der MacUser sind ebenso recht hochgesteckt. Also…
1. Der Finder ist lahm, schmiert öfter ab und hat keine Baumansicht - was hat den der FInder für ein "Konzept", dass man verstehen muss ausser "Dateien anzeigen"? Das er besser ist als der Explorer macht ihn super? Aha...
2. iMac CoreDuo mit 1,5 GB Ram und das Fenster lässt sich NICHT flüssig in der Größe verändern... Dann beim Podcasts aktualisieren steigt die CPU-Last auf >80% und Videoplayback von iTunes ist eine Katastrophe... Lieder abspielen kann das Ding aber ;) - aber das kann auch der Nachbarhund
3. Du meinst die fiependen Notebooks, die nicht gehenden SMS beim Powerbook uswusw? Ja... stimmt ist schon das beste ;)
 
StruppiMac schrieb:
1. Der Finder ist lahm, schmiert öfter ab und hat keine Baumansicht - was hat den der FInder für ein "Konzept", dass man verstehen muss ausser "Dateien anzeigen"? Das er besser ist als der Explorer macht ihn super? Aha...
2. iMac CoreDuo mit 1,5 GB Ram und das Fenster lässt sich NICHT flüssig in der Größe verändern... Dann beim Podcasts aktualisieren steigt die CPU-Last auf >80% und Videoplayback von iTunes ist eine Katastrophe... Lieder abspielen kann das Ding aber ;) - aber das kann auch der Nachbarhund
3. Du meinst die fiependen Notebooks, die nicht gehenden SMS beim Powerbook uswusw? Ja... stimmt ist schon das beste ;)

Du scheinst nicht den Mac und das Betriebssystem zu haben was wir benutzen.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen warum das so bei dir ist, denn normal ist das nicht!!

Außerdem scheinst du nicht so ganz zu verstehen das nicht alles so sein muss wie bei Windows.

Masse ist kein Garant für Richtigkeit.
 
avalon schrieb:
Du scheinst nicht den Mac und das Betriebssystem zu haben was wir benutzen.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen warum das so bei dir ist, denn normal ist das nicht!!

Außerdem scheinst du nicht so ganz zu verstehen das nicht alles so sein muss wie bei Windows.
80% Last beim Podcast-Update sollte es nirgens geben.

Ich kann Dir eine Anleitung zum Crash vom Finder geben, die das komplette System crasht.

Und sorry aber 2x2GHz und ruckelnde Fenster heißt für mich programmiertechnische Inkompetenz...

Warum kommst Du andauernd mit Deinem Windows eigentlich? Warum findest Du Windows denn viel besser?
 
StruppiMac schrieb:
1. Der Finder ist lahm, schmiert öfter ab und hat keine Baumansicht - was hat den der FInder für ein "Konzept", dass man verstehen muss ausser "Dateien anzeigen"? Das er besser ist als der Explorer macht ihn super? Aha...
2. iMac CoreDuo mit 1,5 GB Ram und das Fenster lässt sich NICHT flüssig in der Größe verändern... Dann beim Podcasts aktualisieren steigt die CPU-Last auf >80% und Videoplayback von iTunes ist eine Katastrophe... Lieder abspielen kann das Ding aber ;) - aber das kann auch der Nachbarhund
3. Du meinst die fiependen Notebooks, die nicht gehenden SMS beim Powerbook uswusw? Ja... stimmt ist schon das beste ;)
1. gibt es sehr wohl eine Baumansicht und wenn es "wie Windows" wäre würde ich es nicht verwenden. Es gibt noch mehr als "Dateien anzeigen".
2. da hast du wohl keinen Core Duo! Weil mein Mini kann das sehr wohl FLÜSSIG.
3. Wenn du glaubst das Fiepen ist ein Apple-Only-Feature täuscht du dich aber gewaltig.
 
Tensai schrieb:
1. gibt es sehr wohl eine Baumansicht und wenn es "wie Windows" wäre würde ich es nicht verwenden. Es gibt noch mehr als "Dateien anzeigen".
2. da hast du wohl keinen Core Duo! Weil mein Mini kann das sehr wohl FLÜSSIG.
3. Wenn du glaubst das Fiepen ist ein Apple-Only-Feature täuscht du dich aber gewaltig.
1. Achso: Windows erstmal generell verteufeln.. Gute Einstellung
2. Das ist nicht flüssig - CoreDuo 2GHz - für wen das flüssig ist, der freut sich bei Spielen auch über 13FPS oder sollte mal die Brille putzen. Safari ist bei ner leeren Seite nahezu flüssig aber iTunes absolut nie und nimmer
3. Achso: Wenn es andere auch haben, ist es wieder okay und Apple piepst also "schöner"
 
StruppiMac schrieb:
80% Last beim Podcast-Update sollte es nirgens geben.
Selbst mein iBook mit 1GHz G4 hat beim Podcast-Update nur 15% Auslastung.

StruppiMac schrieb:
Ich kann Dir eine Anleitung zum Crash vom Finder geben, die das komplette System crasht.
Selbst wenn der Finder Crasht, crasht nicht das komplette System. Eventuell ist ja dein RAM defekt! ;)

StruppiMac schrieb:
Und sorry aber 2x2GHz und ruckelnde Fenster heißt für mich programmiertechnische Inkompetenz...
Wie gesagt beim Mini mit 2 x 1,66GHz ruckelt gar nix!
 
Tensai schrieb:
Selbst mein iBook mit 1GHz G4 hat beim Podcast-Update nur 15% Auslastung.
Siehste - wo ist das der Sinn, dass ein CoreDuo 80% hat?
Tensai schrieb:
Selbst wenn der Finder Crasht, crasht nicht das komplette System.
Doch, in dem SMB-Problem-Falll schon

Das Problem ist, dass das bei MacOS mit den Fenstern noch nie flüssig ging und deswegen die meisten Macuser keine Ahnung haben, dass es auch "flüssiger" geht... Für mich ist das ekliges Ruckeln
 
StruppiMac schrieb:
1. Achso: Windows erstmal generell verteufeln.. Gute Einstellung
2. Das ist nicht flüssig - CoreDuo 2GHz - für wen das flüssig ist, der freut sich bei Spielen auch über 13FPS oder sollte mal die Brille putzen. Safari ist bei ner leeren Seite nahezu flüssig aber iTunes absolut nie und nimmer
3. Achso: Wenn es andere auch haben, ist es wieder okay und Apple piepst also "schöner"
Jetzt komm mal wieder runter! Ganz ruhig!
1. Jeder kann verwenden wozu er Lust hat! Benutze was du willst!
2. Ich kann sehr wohl zwischen FLÜSSIG und RUCKELIG unterscheiden.
3. Ist es überhaupt nicht OK, wenns fiept. Schon gar nicht bei einem so teuren Gerät wie dem MacBook Pro. Ich wollte das auch gar nicht beschönigen, sondern nur mal darauf hinweisen, dass dieses Problem auch bei sauteuren IBM und Dells auftritt.

P.S. ALLES WIRD GUT!
 
StruppiMac schrieb:
..

Warum kommst Du andauernd mit Deinem Windows eigentlich? Warum findest Du Windows denn viel besser?

Ich und Windows besser finden??? :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Na ja, du liest wahrscheinlich noch nicht sehr lange hier mit.
 
avalon schrieb:
Ich und Windows besser finden??? :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Na ja, du liest wahrscheinlich noch nicht sehr lange hier mit.
Und ich dachte immer, du wärst ein Windows-Verfechter! :D
 
Zurück
Oben Unten